Trotz öffentlicher Judenhetze und Israelfeindlichkeit

Laschet auf Kuschelkurs mit Ditib

Armin Laschet, Kanzlerkdandiat der CDU, ist ein ausgewiesener Freund des Islamisten-Verbandes Ditib. Und das, obwohl Ditib immer wieder - so auch aktuell - gegen Juden und Israel hetzt sowie das Existenzrecht Israels infrage stellt. Fragen zu seiner Beziehung zu Ditib schmettert Laschet ab.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Der Islamisten-Verband Ditib ist dem Dachverband Diyanet unterstellt. Diyanet ist die türkische Religionsbehörde, die vom dortigen Despoten Erdogan kontrolliert wird. Diyanet sagt oder schreibt nichts, was Erdogan vorher abgenickt hat. Zum Repertoire des Sprachgebrauchs von Diyanet gehören unter anderem auch Judenhetze und Israelfeindlichkeit. Die staatliche Existenz und das Selbstbestimmungsrecht Israels werden von Erdogan und seinem Regime zum Besipiel immer wieder infrage gestellt.

Solche Juden- und Israelhasser zählt Laschet zu seinen Freunden und hat ihnen in NRW den Weg in die staatlichen Schulen frei gemacht. Islamischer Religionsunterricht darf in NRW an staatlichen Schulen unterrichtet werden, Ditib darf Einfluss auf die Gestaltung der Schulbücher nehmen. Laschet selbst sorgte dafür, dass die entsprechenden Verträge zur Zusammenarbeit der Landesregierung mit Ditib unterschreiben wurden.

Das heißt im Klartext: Laschet hat daür gesorgt, dass Radikalislamisten und Antisemiten demnächst massiv die Schulkinder in NRW mit ihrer Ideologie und Propaganda überziehen werden. Der durch Merkels Entscheiung im September 2015 massiv importierte Juden- und Israelhass soll jetzt durch ihren potenziellen Nachfolger staatlich gefördert und gelenkt an den Schulen unterrichtet werden.

Fragen dazu verweigern sich Laschet und seine Entourage. Schlimmer noch, sie finden sogar Verteidiger dieser Entscheidung in der eigenen Ministerriege: Innenminister Reul zum Beispiel rechtfertigt Laschets Kurs. Dabei sollte doch gerade ein Landesinnenminister die Verfassungsschutzberichte kennen und die dort bezüglich Ditib gemachten Bemerkungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Günter

Gute Leserbeiträge zum Thema. Viel Glück AFD!

Gravatar: Hajo

Das ist doch schon das sichtbare Zeichen wie sich die Muslime bei uns festgesetzt haben und schon auf die Politik einwirken, allein aufgrund der Tatsache, daß man sie nicht mehr übersehen kann, geschweige denn ihre Forderungen ignorieren kann, will man keine weiteren Stimmen verlieren oder andere Nachteile erleiden.

Das ist das Ergebnis einer falsch eingeleiteten Immigrationspolitik seit annähernd fünfzig Jahren, die hauptsächlich im unterschiedlichen Glauben begründet liegt, denn die sind zuerst der Armut wegen gekommen und ihre Führer haben dann die große Chance erkannt, daraus politisches Kapital zu schlagen, was ihnen ja auch gelungen ist und nochmals weitere fünfzig Jahre, dann werden sie die Geschicke dieses Landes selbst bestimmen, das ist nur eine Frage der Zeit und ihrer Reproduktion, die uns zu Minderheiten werden läßt.

Gravatar: Britta

Selbstverständlich wähle ich die A F D. Nur leider wird
die AfD keinen Kanzler stellen.
Söder als Kanzler wäre mir lieber als Laschet.
Und er war ja auch beleibter. Jedoch die tun nie was das
Volk will.
Und evtl. muss man noch dankbar sein wenn es der Laschet wird und nicht die Baerbock.

Gravatar: Ronald Schroeder

Die Erklärung ist sehr simpel und kaum weltverschwörerisch:
Herr Laschet selbst ist sicher nicht antisemitisch. Aber er möchte gewählt werden. Nach offiziellen Angaben leben in der BRD rund 5,5 Millionen Muslime. Der Großteil längst mit (zumindest auch nebenbei) deutschem Paß. Hier wiederum der größte Teil Türken, hier wiederum der größte Teil nationalistisch orientierte, religiös islamisch geprägte Erdogan-Anhänger, die in fast 1.000 Moscheevereinen der Ditib organisiert sind. Auf diese Wählerstimmen kann und möchte Herr Laschet sicher nicht verzichten. Fragen dazu kann er wiederum kaum brauchen; erst Recht nicht in Medien, die eher Deutsche nutzen. Vermutlich sind Herrn Laschets Redebeiträge in den Moscheen bzw. gegenüber Moscheevertretern nicht direkt kompatibel mit jenen vor mehrheitlich deutschen Wählern oder vor Angehörigen der jüdischen Gemeinden. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Herrn Laschet. Man nehme nur Frau Baerbocks Gedruckse zur Kenntnis, als es um die antisemitischen Hetzkundgebungen der migrantischen Bevölkerungsgruppen ging. Man spürte geradezu ihre Furcht, einerseits zumindest in Ansätzen der (noch) offiziellen Staatsdoktrin der Verbundenheit mit Israel folgen zu wollen, aber andererseits deshalb nicht Stimmen der fanatischen Judenhasser ihrer migrantischen Wählerklientel zu verlieren. Je höher der Anteil der Muslime an den Wählern wird, desto muslimischer werden die Stellungnahmen der führenden Politiker werden. Nicht zufällig war es der Oberbürgermeister von Hagen, der einen Mann mit Israelfahne von der Polizei vor dem Rathaus als Provokateur vertreiben ließ - nicht weil dieser OB ein übler Antisemit ist. Ist er gewiß nicht. Aber er ist das Stadtoberhaupt der Stadt in NRW, mit dem höchsten Migrantenanteil. Das aber hat seinen Preis.

Gravatar: Rita Kubier

Die Vernichter und Feinde unseres Vaterlandes und unserer deutschen Nation sind nicht nur unter uns und selbst Deutsche - Deutsche lediglich auf dem Papier - die auch noch "unsere" Regierenden sind. Sie sind zu tiefst FEINDE des EIGENEN Landes und Volkes und Verbündete von Deutschland zu tiefst hassenden Moslems! Es sind Politiker, die anstreben, Kanzler zu werden. Und das vor allem deshalb, um durch dieses Amt Deutschland noch besser zerstören und vernichten zu können - so, wie es Merkel seit 16 Jahren tut. Den Todesstoß soll und wird uns dann OFFIZIELL ihr Nachfolger versetzen. Und DEN würde auch Laschet mit Freude verüben - gelenkt, geleitet, angestachelt und aufgehetzt von einer der größten Deutschland-Hasser(in) namens Merkel in verbrecherischem Bündnis mit terrorisierenden, terroristischen Moslems, die Deutschland okkupieren wollen und werden!!

Gravatar: Granit

Ein Mittel des Kommunismus ist - der Feind im eigenen Land. Diese sind in Deutschland zahlreich installiert worden, Merkel, Grüne, Islamisierung. Die Finanziers dieses Albtraums stehen in Schwabs "Great Reset" Rothschild und Soros. Rothschild treibt die Afrikanisierung Europas insbes. Deutschlands voran und Soros hatte sich in der Vergangenheit längst dazu geäußert Deutschland zu islamisieren. Laschet ist ein Handlanger dieser Finanzeliten.

Gravatar: P.Feldmann

Wer mit Judenfeinden unterwegs ist, darf der "Antisemit" genannt werden?

Ist Laschet also Antisemit? Ist die cdU unter Merkel gar insgesamt antisemitisch geworden?

Man mag sich aussuchen, welche dieser Fragen rein rhetorisch sind!

Gravatar: Frank

Für die einen ist es kuscheln, für die anderen einfach nur Kriechen. Er kriecht vor dem Islam um Merkel und dem Altparteienfilz zu gefallen.....aber auch der Islam kann Kriecher nicht ausstehen...

Gravatar: Toniel Kahlanert

Er heißt nicht um sonst Türken-Laschet, oder?

Wenn er weitermacht, wie Mutti, wird er für uns noch größere Schaden anrichten.

Nur Parteien kann man wählen, die die weitere Zuwanderung aus Nichteuropa total ablehnen, denn
die Wirtschaft schrumpft, 100.000-er Jobs sind durch Corona vernichtet, Lehrstellen gibt's kaum und die Staatsverschuldung ist die Höchste.

Wer soll das bezahlen?

Die Jugend, die die Grün-Linken wählen, hoffentlich!!!

Gravatar: PapaSchlumpf

Tja deshalb AFD und nur die AFD

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang