Massiver Anstieg auf der Mittelmeerroute

Lampedusa wieder Einfalltor für »Flüchtlinge« aus aller Welt

Schlepper, Schleuser und Menschenhändler haben die Mittelmeerroute von Nordafrika nach Lampedusa aktuell zu neuem Leben erweckt. Die Zahlen der ankommenden »Flüchtlinge« ist deutlich höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auch deutsche sogenannte »Seenotretter« kreuzen in der Region.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Auffanglager auf der italienischen Insel Lampedusa sind schwarz von Menschen. Kein einziges Bett ist unbelegt, die aus Afrika, dem Nahen Osten und sogar dem Mittleren Osten stammenden angekommenen »Flüchtlinge« belagern Straßen, Plätze, Parks und Hafenanlagen. Gezielt werden sie von Schleppern, Schleusern und Menschenhändlern aus den Herkunftsländern über Nordafrika bis zu dem winzigen Eiland gelotst, eskortiert und befördert. Auf der Insel leben gerade einmal dauerhaft weniger als 6.000 Menschen, aktuell sind in den letzten 24 Stunden weit über 2.000 »Flüchtlinge« von kriminellen Banden nach Lampedusa verschifft worden.

Die Menschenhändler nutzen das ruhige Maiwetter aus, um ihre zahlenden Kunden in großer Zahl an der Küste von Libyen oder Tunesien in die Boote zu verfrachten und diese dann in Richtung EU in Bewegung zu setzen. Auch deutsche sogenannte Seenotretter kreuzen in der Region, allerdings liegen sowohl die Sea-Watch 3 wie auch die mit Kirchengeldern finanzierte Sea-Watch 4 derzeit in italienischen Häfen an der Kette. Den Besatzungen beider Schiffe werden schwere Verstöße gegen das Seerecht vorgeworfen. Ob und wann sie wieder in den Einsatz zur Beförderung von Migranten in See stechen können, ist derzeit fraglich.

Statt die angekommenen Migranten in ihre Herkunftsländer zurückzusenden, will die Draghi-Regierung sie auf die anderen Länder der EU verteilen. Die Mehrheit jener Länder aber, vor allem in Osteuropa wie aber auch Dänemark, lehnen ein solches Ansinnen kategorisch ab. Nur die Merkel-Regierung winkt wieder einmal mit beiden Händen, um weitere »Kulturbereicherer« ins Land zu holen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christoph Stein

Deutschland hat sich bereits abgeschafft. Leider wachen viele erst in diesem Scheinwohlstand durch gedrucktes Geld auf, wenn es richtig knallt. Schlimm ist der Satz vieler Nichtwähler, dass man eh nichts ändern kann. Dabei wählen diese durch die Urnenverweigerung gerade ihre eigenen Metzger. Das Werte- und Kulturverständnis der meisten neuen Gäste entspricht in vielen Dingen nicht unserem Werten, ein Integrationswille ist meist nur ein Vorwand, um in unserem noch halbwegs gesunden Sozialsystem zu landen. Merkel hat in ihrer Zeit mehr Unglück über Deutschland gebracht, als alle bisherigen Kanzler zusammen. Für mich ist sie "Honeckers Rache" an die BRD. Das Ganze ist einfach nur irre.

Gravatar: Beate Minder-Akbari

Für jedes abgetriebene Kind kommt ein fraglicher Flüchtling
nach Europa.
Deutsche bekehrt Euch!

Gravatar: Joachim Höpfner

Wenn diese Migranten eine Ausbildung hätten, arbeitsfähig und auch arbeitswillig wären, wären sie auch willkommen, wie ehedem alle Eiwanderer aus aller Herren Ländern
. Aber die Merkel-Regierung lässt jeden ohne Ansehen der Person kommen, füttert jeden durch und überlässt ihn der Gesellschaft mit dem Anliegen, diese Menschen zu integrieren, die Sprache zu lernen, die allgemeinen Regeln der Moral zu erfassen und zu leben.
Das Ergebnis dieser Politik ist in vielen Fällen, dass versucht wird, das Einkommen ein wenig durch alle möglichen Nebentätigkeiten - unter anderem auch Drogenhandel - zu steigern. Und das hat auch für die hier lebenden fatale Folgen!!!! Wacht doch - auch bei bestem Willen - auf LYW7FReute

Gravatar: Thomas Maetzel

Der größte Teil unseres Wahlvolkes wählt inzwischen gar nicht oder nach irgend welchen oberflächlichen Kriterien, die einzelne Politiker scheinbar gut verkaufen. Deutschland schafft sich inzwischen wirklich ab, nicht nur in der Migrantenfrage.

Gravatar: Reinhard

Da die Grünen auch noch ein Parteiprogramm haben, mit dem sie die Industrie und Wirtschaft gründlich zerstören, werden wir bald wie zu DDR-Zeiten in einem Land leben, in dem die Menschen bettelarm sind ! Wenn dann noch weitere "Flüchtlinge" kommen, wird es bald in den Tafeln und Supermärkten zu Plünderungen kommen, wie wir das aus 3.Welt-Staaten kennen ! Man darf sich nichts vormachen: Selbst die OECD prognostiziert Deutschland und Schweden, daß sie bis 2030 auf das Niveau von Entwicklungsländern zurückfallen ! In so einem Land leben wir !!

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie man auf den Bild sieht... und ich gehe von der Echtheit (!) aus...
ausschließlich nur Männer im ********** ********* Alter.

Wer hier immer noch was von "Flüchtling" labert wie die Pfaffen ist und das auch noch glaubt, ist nicht mehr zu helfen.

Die Grünen, Linken, Sozen und Mörkel-Gläubigen überbieten sich geradezu wieviel ******* sie denn holen wollen. Das ist von 200 (!!!) Mio. plus x die Rede.
allein nach Deutschland, während selbst Frankreich durch massiven Druck der Generalität jetzt dicht macht.

Ergo:
Was diese Soros- und K. Schwab Fanatiker produzieren ist gewollter ethnischer Völkermord an den weissen Europäern.
Das die Jxx -- mal wieder-- im Hintergrund ganz massiv an der Schlachtung Edom´s (Deutschland) (link: Elliot Horowitz: "Reckless Rites", Princeton University Press 2006, S. 79) mitwirken
Wen wunders!?!?

Ein in den VSA lebender Inder (A. Raja) und Medien-Redakteur, der dort die gleiche Entwicklung sieht und für sein Volk bangt, schrieb wiederholt: Ein neuer Hitler muss her!
88!
Wenn wir also soweit sind, das selbst ein Inder "Hilfe" schreit ist es schon nach 12 Uhr.

HuS

Gravatar: I. Mayer

Das ist doch echt abartig mit diesem Flüchtlingsstrom nach Deutschland. Die Lampedusa soll wirklich der Teufel holen. Die Politik hat doch eh kein Geld mehr, nur noch Schulden, Wohnungen sind knapp usw. usw.
Die Grünen, CDU, SPD usw, sind sich da scheinbar völlig einig - klar sie wollen unserem Land voll den Hals zudrücken!
Die ticken einfach nicht mehr richtig!
Und immer wieder die Frage: Wo bleiben den die Gerichte, sind die alle auch von Merkel gekauft?
Es ist einach nicht zu fassen!!!

Gravatar: Alex Müller

Einfach nur grausam und selbstzerstörerisch.
Wir sind dem Untergang geweiht.
Die Parteien die dafür verantwortlich sind, werden weiterhin gewählt.
Kein ENDE in Sicht. Das wird wohl niemals aufhören...

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Alles bekannt !!! Einfach ,, Söhne und Weltmacht " von Gunnar Heinsohn "!!!!!

Gravatar: Bertl

Hat man uns von Seiten der Politik nicht mal versprochen die Frontex so zu stärken dass sowas nicht mehr stattfindet?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang