Oppositionsführer muss in Litauen im Hotel übernachten

Lambrecht lässt Merz nicht bei sich übernachten!

CDU-Chef Merz tingelt gerade publikumswirksam durch Mitteleuropa und erlebt in Litauen eine Überraschung.

Foto: Screenshot, youtube, ARD
Veröffentlicht:
von

Eigentlich wollte Friedrich Merz, CDU, bei seinem offiziellen Besuch in Litauen nicht im Hotel übernachten. Vielleicht weil er dem Staat Geld sparen wollen, vielleicht wars schon zu spät.

Jedenfalls fragte der muntere Oppositionsführer im Standort Rukla der EFP-Battlegroup, der von der Bundeswehr geführt wird, nach - und erhielt einen Korb. Aus dem Hause Lambrecht hieß es wohl, Herr Merz müsse sich eine andere Bleibe suchen. Die Bundeswehr lehnte ab.

Dabei wäre der Reservist Merz der Panzer-Artillerie bestens geeignet, besser jedenfalls als Frau Lambrecht, die von einem Panzer nur weiß, was wahrscheinlich sogar Frau Fester von den Grünen weiss: Dass er ein dickes Rohr hat.

Der CDU-Chef war vor 20 Jahren schon einmal dort. »Diesmal hat es eine Genehmigung der Verteidigungsministerin dafür nicht gegeben«, sagte Merz. »Warum weiß ich nicht – ein freundlicher Akt ist es nicht«.

Über die Gründe für die Abfuhr kann nur spekulieren. Vielleicht war kein Platz frei, weil der Sohn von Frau Lambrecht schon dort war, um Urlaub im Baltikum zu verbringen. Oder die Plätze werden nur zusammen mit Einsätzen der Flugbereitschaft vergeben. Oder Frau Christine Lambrecht war dort, und die Mitarbeiter im Verteidigungsministerium wollten ihr die Übernachtung im Nebenzimmer von Friedrich Merz nicht antun - oder ihm nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

CDU-Chef Merz tingelt gerade publikumswirksam durch Mitteleuropa und erlebt in Litauen eine Überraschung.
Unter was wird das abgerechnet...darf der Steuerzahler wieder dran glauben ?

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht wäre nur das Oberbefehlshaberbett von Lambrecht frei gewesen, und sie hatte Angst, dass es schmuddelig ist, wenn sich der FRITZ da hinein legt.
Deshalb hat sie vorsorglich eines ihrer Körbchen als Trostpreis rausgehauen.

Sollte sich mal freuen, das Fritzchen, über Lambrecht`s erotische Avancen.

Vielleicht lädt er sie ja mal ein, zu einem Tieffliegerlehrgang nach Sylt?

Gravatar: Sven Hedin

Da hat er aber Glück. Bei Omi Lambrecht möchte ich auch nicht übernachten.

Gravatar: werner S.

Eine schwarze Regierung mit Merz, wäre noch schlimmer, als die jetzige. Über 16 Jahre Merkel und CDU/CSU, reichen für 1600 Jahre.
Eine Rettung für Deutschland kann nur eine rechte, nationale Partei herbeiführen. Wir brauchen ein Europa der Nationalstaaten und fairen Handel untereinander. Dazu gehört auch Russland.
Jeder Staat muss sich um seinen eigenen Scheiss kümmern.
Die Globalisten-Verbrecher müssen zerquetscht werden.

Gravatar: Patriot

Ich hätte diesen Typ bei mir auch nicht aufgenommen. Ich finde, er sieht aus wie ein Taschendieb.

Gravatar: Bertl

Wahrscheinlich übernachtete da schon die Strack-Zimmermann.

Gravatar: Jabber

Na ja, Oppositionsführer. Etwas zu viel der Ehre. Er ist bei Merkel Mitläufer in der CDU gewesen, und ist jetzt karrieregeiler Mitläufer.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Besteht die Bundeswehr neuerdings nur noch aus der Lambrecht ´en oder haben die Generäle auch manchmal was zu sagen ?

Gravatar: Lutz

Der Ärmste - hi-hi-hi-ha-ha-ha!!!

Gravatar: D.Eppendorfer

Hat der Schwarzgeld-Blackrocker und CDU-Prometheus nicht ein tolles Privatjet, in dem man wie im Auto die Rückenliegen bettflach umstellen kann? Wieso ist dieser Multimillionär auf Quotenweiber-Kasernenmief angewiesen?

Aber irgendwie gönne ich dem BRD-Personal auch seine kindischen parteipolitischen Wer-darf-wo-pennen-Querelen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang