Sanktionen gegen russische Politiker

Lambrecht droht Putin

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht will »Putin und sein Umfeld ins Visier nehmen«, erklärte sie gegenüber der »Bild am Sonntag«.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Politiker üben sich in scharfer Rhetorik gegen Russland. Zuerst hatte die neue Außenministerin Annalena Baerbcok Putin gedroht.

Nun zieht die neue Verteidigungsministerin Christine Lambrecht nach. Sie meint, dass man »Putin und sein Umfeld ins Visier nehmen« müsse, erklärte sie gegenüber der »Bild am Sonntag«. Die »für die Aggression Verantwortlichen« müssten »persönliche Konsequenzen« spüren [siehe Bericht »n-tv«].

Geopolitik ist für Politiker wie Annalena Baerbock oder Christina Lambrecht anscheinend ein Fremdwort. Es spielt gar keine Rolle, ob Putin in Russland an der Macht ist oder ein Nachfolger. Die Ukraine als »Dreh- und Angelpunkt des Eurasischen Kontinents« (so die Ausführungen des ehemaligen US-Regierungsberaters und Geostrategen Zbigniew Brzeziński) ist entscheidend für die Frage, ob Russland jemals wieder zur Weltmacht aufsteigen kann oder nicht. Die USA wissen das. Die Russische Föderation weiß das. Eine Ausweitung der NATO oder gar EU in Richtung Ukraine, und wenn es nur unter einem inoffiziellen Deckmantel ist, kommt für Moskau nicht in Frage. Es ist ein Tabu, so wie die offizielle Unabhängigkeit Taiwans für die Kommunistische Partei Chinas ein Tabu ist. Die NATO hat sich seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes dennoch immer weiter nach Osten ausgedehnt. Jedes Mal gab es massiven Protest aus Moskau. Auch damals unter Boris Jelzin, der sogar mit dem roten Koffer (für die Atomsprengköpfe) drohte.

Wenn die EU-Politiker, die NATO und die USA weiterhin versuchen, die Ukraine an stärker den Westen zu binden, wird ein militärischer Konflikt mit Russland nahezu unausweichlich werden. Wollen wir das wirklich? Baerbock und Lambrecht sind in der Tages- und Moralpolitik verfangen. Von Geopolitik haben sie keine Ahnung. Daher werden sie scheitern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Eine, wie es scheint, gegen eine Bombe gelaufen zu sein - droht gegen Putin?
Na sowas - neue Besen kehren gut - sagte man früher...
Sie will mitreden und ihre Vorgängerin toppen - alles auf Kosten eines Russischen Staatspräsidenten?
Das kann auch nach hinten los gehen. Zumindest sorgen diese kranke machtbesessende Weiberquote für viel Gelächter und ihre Autorität im Sinne von Verstand und Besonnenheit sucht man vergebens. Armes Deutschland. Aber, sie spricht nicht in meinem Namen und ich distanziere mich von solchen *** *** *** *** ***.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Präsident Putin hat schon angerufen : Er und die russischen Nachtwölfe haben gar jämmerliche Angst vor der so streng dreinblickenden Tante und erbitten Asyl in unserer Scheune.

Mal ehrlich , Frau Lambrecht - mit Ihrem Aussehen können Sie höchstens ein paar senile Rentner auf der Parkbank oder die Katzen auf dem Dorfanger erschrecken aber keinen militärisch geschulten Präsidenten. Die Russen mögen ja untereinander manchmal uneins sein wenn es aber um ihr Land geht dann halten die Brüder zusammen.

Ich wünsche mir, die Russen fassen das als feindlichen Akt auf und kloppen die ganze Schweinebande aus dem Bundestag.

Gravatar: Ted Bundy

Liebe Landsleute!
Sucht Euch bald eine sichere Ecke zum Verstecken. Bei soviel geballter Arroganz, Dummheit, Eitelkeit, Inkompetenz und Ignoranz der Außen- und Verteidigungspolitik Deutschlands KANN nichts anderes mehr erwartet werden, als ein Krieg in absehbarer Zeit, zum Nachteil von Deutschland.

Gravatar: Klark Fux

Hoffentlich droht sie nicht damit, sich nackt zu machen

Gravatar: germanix

Frau Lambrecht! Bringen Sie Deutschland nicht ins Visier - verstanden?

Frau Lambrecht, Sie bekommen eine Uzi

"Die Uzi (hebräisch עוזי [ˈ⁠ʕuːzi], [ ˈ⁠ʔuːzi]; deutsch auch [ ˈʊʦi]) ist eine kompakte zuschießende Maschinenpistole, die vom israelischen Rüstungskonzern Israel Weapon Industries (IWI) hergestellt und weltweit verkauft wird. Sie ist eine der bekanntesten Maschinenpistolen"

in die Hand und werden nach Rußland abkommandiert

Dort können Sie Ihren Schwachsinn wiederholen - doch Gegenwehr muss erwartet werden. Das macht aber nichts - wir haben noch viele offene Gräber parat!!!

Lassen Sie den Unfug - oder Sie sind reif für die Klapse!

Gravatar: John Sheridan

Die "Olle" ist nach der KKB-Hausfrau eine Lachnummer. Walodja braucht nur mit der Hand schnippen, dann ist dieses geistesgestörte SPD-Frauchen Geschichte.

Gravatar: winfried

Frauen in der Politik, mit bester Befähigung Fähigkeitslos zu sein! Man sollte schnellstens zur Wehrplicht zurück kehren, für alle Geschlechter!

Gravatar: asisi1

Als ich beim Militär war, hätte ich mir bei der Tusse vor Lachen in die Hose gemacht!
Damals, also vor 50 Jahren, haben sich die Vorgesetzten beim Gefechtsschiessen schon in die Hosen gemacht.
Denke ich da noch an mein MG42 beim Gefechtsschiessen und die heutige Zeit, bekomme ich Tränen in den Augen.

Gravatar: Graf von Rotz am Ärmel

Es herrscht beschränktes Denken. Frau Minister glaubt noch immer, die dümmlichen Couchpotatoes werden dem Aufruf folgen und in den Krieg ziehen.

Dumm, dümmer, Politiker! Für solche Gestalten sollen wir den Kopf hinhalten? Nie und nimmer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang