Oskar Lafontaine trifft den Nagel auf den Kopf

Lafontaine: Mit Merkel hat die CDU eine »überzeugte Jungkommunistin« zur Kanzlerin gemacht

Warum erinnert Merkels Führungsstil an die DDR? Oskar Lafontaine weiß die Antwort. Schon 2008 sagte er zu Günther Beckstein bei Anne Will: Die CDU/CSU habe eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gemacht.

Screenshot Anne Will, 2. Juni 2008, ARD, YouTube
Veröffentlicht:
von

Warum ist Merkels Führungsstil so autoritär? Warum sind ihre politischen Umsetzungen so totalitär? Warum lässt sich sich als Unionspolitikerin vom kulturmarxistischen Gedankengut lenken und leiten? Warum fühlt sie sich in internationalistischen und globalistischen Elitezirkeln so wohl?

Oskar Lafontaine hat die Antwort parat.

Bereits am 1. Juni 2008 klärte Oskar Lafontaine in der Sendung »Anne Will« über unangenehme Wahrheiten auf, als er zu Günther Beckstein (CSU) damals sagte:

»Ich will Sie mal aufklären! Sie [die CDU/CSU] haben eine Jungkommunistin, eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gewählt. Ist Ihnen das überhaupt klar? Denn Frau Merkel war FDJ-Funktionärin für Propaganda und Agitation, und das konnte nur eine überzeugte Jungkommunistin. Und sie durfte in Moskau studieren. Das waren nur Linientreue.«

Oskar Lafontaine muss es ja wissen — als Linker.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Merkel ist keine Kommunistin-, sie ist einfach nur blöd. Sie weiß nicht was sie tut, aber sie macht es. Eine pro amerikanische Kommunistin hab ich noch nie erlebt. Sie macht einfach alles nach ihrem Gusto. Sie sagte ja selbst schon: Einmal bin ich rechts, mal bin ich links... Eine direkte Richtung gibt es bei Merkel nicht. Merkel ist nicht berechenbar. Dass die Traumtänzer in der Politik, das nicht merken wollen, zeugt von ihrer hohen Intelligenz und ihrer Apathie gegenüber dem Deutschen Volk. Merkel ist Merkel - nichts weniger.

Gravatar: Schade

Lafontaine und Wagenknecht, zwei politische Schwergewichte, stecken allein die komplette CDU- und SPD-Führung in den Sack - intellektuell, dem derzeitigen drittklassigen Politpersonal haushoch überlegen. Leider ist bzw. war die Linke so dumm, das Potential der beiden so zu missachten. Ich könnte mir ihn auf jeden Fall eher als Kanzler vorstellen als das Konstrukt, das wir derzeit haben.

Gravatar: Hajo

Ein Herz-Jesu Sozialist teilt uns mit, was schon lange bekannt ist und besser wäre es gewesen, er hätte aufgrund seiner eigenen Sozialisierung mit dafür gesorgt, daß diese Zonen-Rose erst garnicht bei uns erblüht wäre, aber das haben andere zu vertreten, vielleicht waren sie nicht Herr freier Entscheidungen und somit kam sie ins Amt, was im Prinzip eine Unmöglichkeit ist, eine aus diesem System und noch mit dieser Vita ins Amt zu hieven und nur Bekloppte so etwas zustimmen konnten, zumal die Schwarzen ja damals voll in ihrer Blüte standen und sich dann bis heute ergeben haben, warum auch immer.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@karlheinz gampe , das mit den ungebildeten Kommunisten taucht bei Ihnen immer wieder auf !!! Falsch , falsch , falsch ! Genau ihr Denkfehler und die Blauäugigkeit der Masse Mensch ist die Ursache für die Tragik und das immer wieder kommende Übel dieser Brut !!!!! DIE sind nicht dumm !! Die sind klug !!! Aber!!! DIE LINKE ist verschlagen , verlogen , verführerich wie der Rattenfänger von Hameln !! Sie sind Giftmischer mit dem Dolch im Gewande ! Sirenengesang der Hydra ,der wenn nicht alle Köpfe abgeschlagen werden , diese immer wieder nachwachsen !!! DAS haben DIE LINKEN immer konsequent mit dem Ziel zur Macht gemacht ! Nieeeemand hat mehr LINKE , Kommunisten umgebracht als die Kommunisten selbst !!!!Die Dummheit des Westens hat dieses Merkel zur Kanzlerin mit dem Blutgeld von Pharma und co !!! gemacht ! Noch wollen DIE nur 1Prozent erschießen ! Aber es begann ja auch nur mit den Matrosen zu Kronstadt bis zu allem Elend der Welt !!!!!!

Gravatar: non-konform

Warum kommt das erst jetzt. Klar, jeder, der sich nur ein bisschen um Politik kümmert, hätte es wissen müssen. Vielleicht auch ein Ergebnis ihrer Agitations- und Propaganda-Arbeit, die ja auch heute nur unterschwellig herüberkommt!

Wir sollten nicht meinen, dass wir sie ab September wirklich los sind. Ein Laschet, ein Spahn, ein Söder oder ein Merz sind noch lange nicht Bundeskanzler! Wie wäre es mit folgendem Horrorszenario: Von der Leyen wird BK und ihre Freundin Merkel übernimmt ihren zerstörerischen Job bei der EU?

Gravatar: karlheinz gampe

Rote sind Betonköppe also ungebildete Idioten. Das traf auf jene im DDR Mörderstaat und auf jene hier in der BRD zu. Traurig ist nur das solche Leute und ihre Parteien also CDU, SPD, SED und Grüne von anderen ungebildeten Idioten gewählt werden, welche sich nicht die Mühe machen über die Mauer zu schauen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Treffend bemerkt. Intelligenz, Weitsicht und Zielorientierung haben in diesem Land kein Zuhause.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Warum erinnert Merkels Führungsstil an die DDR? Oskar Lafontaine weiß die Antwort. Schon 2008 sagte er zu Günther Beckstein bei Anne Will: Die CDU/CSU habe eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gemacht.“ ...

Ja mei, mein lieber Oscar:

In Sachen der „Kommunistin“ gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!!!

Allerdings „jung“? War sie als Göttin(?) nicht schon damals steinalt und entsprechend verbohrt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang