Festnahmen bei Razzien in Berlin

Kunstraub in Dresden: Die Spur führt zu bekanntem arabischen Clan

Ein Jahr nach dem Raub wertvoller Kunstschätze durchsucht die Berliner Polizei seit den Morgenstunden Wohnungen einer arabischer Großfamilie.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Fast genau vor einem Jahr kam es in Dresden zu einem der spektakulärsten Einbrüche der letzten Jahrzehnte. Am 25. November 2019 raubten Unbekannte aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe in Dresden Kunstschätze von unschätzbarem Wert.

Heute früh griff die Berliner Polizei zu: In einem Großeinsatz mit 1638 Beamten aus acht Bundesländern, Spezialkräften des Bundes sowie der Länder Berlin und Sachsen wurden insgesamt 18 Objekte in Berlin durchsucht; zehn Wohnungen und Garagen sowie Fahrzeuge. Schwerpunkt des Einsatzes, der aktuell noch läuft, ist Berlin-Neukölln. Drei Männer wurden verhaftet. Ihnen wird Bandendiebstahl und Brandstiftung in zwei Fällen vorgeworfen.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden erklärte, man suche auch nach den geraubten Juwelen. Gefunden haben die Beamten bislang aber nichts. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Objekte nicht wieder nach Dresden kommen werden. »Da müsste man sehr viel Glück haben«, sagte ein Polizeisprecher, »dass man die ein Jahr nach der Tat noch finden würde«. Am Nachmittag will die Staatsanwaltschaft über Ergebnisse informieren.

Die Festnahme der Verdächtigen aus dem Clan-Milieu gilt als Erfolg. Es handelt sich um Araber mit deutschen Pässen. Sie gehören, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfahren hat, der polizeibekannten, arabischstämmigen Großfamilie Remmo an.

Die arabische Familie wird auch für andere große Straftaten verantwortlich gemacht, unter anderem der Diebstahl einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum. Zwei Familienmitglieder waren dafür im Februar zu einer Jugendstrafe von viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Einer von ihnen ist unter den jetzt wieder Festgenommenen. Er befand sich auf freiem Fuß, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

Clanfamilien genießen ebenso wie Islamisten in Berlin unter Innensenator Geisel, SPD, ein hohes Maß an Freiheiten. Wiederholte Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen wurden hingenommen; wenn Islamisten in Neukölln anti-semitische, anti-israelische oder anti-französische Demonstrationen veranstalten, hält sich die Berliner Polizei systematisch zurück.

Der Sicherheitsexperte der AfD Karsten Woldeit begrüßte die Grossrazzia gegen den Remmo-Clan. »Ich bedanke mich«, sagte er, »bei den 1.600 eingesetzten Polizeibeamten. Zudem hoffe ich auf einen nachhaltigen Erfolg. Der Diebstahl im Grünen Gewölbe muss aufgeklärt und der Remmo-Clan zur Rechenschaft gezogen werden.« Woldeit betonte, »nur mit einer konsequenten Null-Toleranz-Politik kann dem kriminellen Treiben von Arabern, Tschetschenen und Co dauerhaft ein Riegel vorgeschoben werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Herr @Manfred Hessel, Sie scheinen ja in jeder Ecke ein Kantholz herumstehen zu haben ;-)

Gravatar: Karl Napp

Typisch für die von allen Bürgern zwangsweise bezahlten öffentlich-rechtlichen Sender ARD/ZDF. Sie vermeldeten heute früh, daß die Berliner polizeiliche Groß-Aktion wegen des Großraubs aus dem Dresdner Grünen Gewölbe gegen "deutsche Staatsbürger" liefe. Sie verschwiegen bewußt das für die brave deutsche Bevölkerung Interessanteste: Daß es sich um Angehörige von Immigrantenfamilien aus dem muslimisch-arabischen Raum handelt. Die Staatssender der grün-roten Sozialisten-Bagage haben beim Nationalsozialistischen Lügenmeister Dr. J. Goebbels perfekt gelernt. Schande über sie! Das sind keine Demokraten! Die öffentlich-rechtlichen Sender werden von grün-roten internationalistischen Sozialisten beherrscht, die im Belügen der Bevölkerung den nationalistischen braunen Sozialisten in Nichts nachstehen. Goethes Farblehre stimmt: Grün und rot gemischt gibt braun.

Gravatar: Wolfram

Das war nach dem Einbruch in das Bode-Museum und der Entwendung der riesigen Goldmünze doch höchstwahrscheinlich !!!

Es ist eine hochgradig kriminelle, konspirative, migrative Clan-Community unter dem Halbmond !!!

Es sind die Lieblinge unserer immer noch multi-kulti-euphorischen Politik und leider oft überlaschen Justiz, die solche extrem listigen, perfiden Straftaten begehen !!!

Das böse Aufwachen aus den rosa-rot-naiven Träumereien / Illusionen von einer ach so begehrenswerten, fremden, heidnischen Kultur der angeblichen "Barmherzigkeit und des (vorgetäuschten) Friedens", die uns jahrelang - mithilfe der Medien - vorgegaukelt wurde, findet ganz langsam im Schneckentempo bei Politik und Justiz endlich statt.

ES IST EINE UNS GEGENÜBER ÜBERWIEGEND FEINDLICHE, UNSERE KULTUR / RELIGION / GESELLSCHFTLICH ORDNUNG ABLEHNENDE GEWALT- UND BETRUGSKULTUR, DIE IN DEN MIGRATIVEB FAMILIEN-CLANS IHREN KRIMINELLEN HOTSPOT FINDET.

+ spektakuläre EINBRÜCHE / BANKÜBERFÄLLE
+ aufsehenerregende DIEBEREIEN in großem Stil / Umfang
+ massive und brutalste SCHUTZGELDERPRESSUNG
+ illegaler DROGENDEAL
+ MENSCHENHANDEL und PROSTITUTION
+ GELDWÄSCHE über Immobilienkäufe usw.

Die Liste der Straftaten ist lang und komplex.

Die Polizei ist völlig unterbesetzt / unterbewaffnet und weitgehend machtlos angesichts der exorbitanten Menge der Straftaten und der riesigen Masse der Täter (viele Zehntausend).

Tja, da labern unsere Politiker immer noch von gelungener Integration. Die gibt es tatsächlich nur bei einer verschwindend kleinen Minderheit der Migranten aus der erobernden Halbmondkultur !!!

Die Masse dieser Migranten lehnt unsere Gesellschaft, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Kultur, unserer Religion vehement ab und versucht unserer Gesellschaft bei allen nur möglichen Gelegenheiten zu schaden und unsere Sozialkassen zu in ganz großem Umfang und extrem listig und konspirativ ausplündern !!!

Erste Politiker wagen sich jetzt ganz vorsichtig nach vorn und beklagen, man haben viel zu lange und viel zu tolerant wegeschaut !!!

Gravatar: lupo

Ja sie bringen kriminelle Kultur und Investionen aus kriminellen Geschäften in den Wirtschaftskreislauf und schon ist das ganze nicht mehr nachvollziehbar bzw. man will es gar nicht nachvollziehen (Gesetze werden in deren Sinne geändert usw.) Weiterhin wird die Unfähigkeit der pol. Idioten in Berlin sichtbar, man will ja schließlich nicht als Rassist oder gar als Rechter ins Blicklicht der linken Nazipresse erscheinen. Die jetzige Politik ist absolut nicht mehr nachvollziehbar/durchschaubar und wenn das ganze so weitergeht ist Berlin bald das größte Eldorado für Kriminelle auf der ganzen Welt. Denn diese Spaltung der Gesellschaft wird nur durch solche geistig unterbelichtete Politik vorangetrieben.

Gravatar: Doppelgänger

Wenn es hart auf hart kommt für die Verdächtigen, dann sitzen die eben in Deutschland ein paar wenige Jahre ab und kommen dann als Millionäre aus dem Knast raus. Das regelt alles der Ehrenkodex im Clan, darauf können die sich verlassen. So meine Vermutung.

Gravatar: Roland Brehm

Erst gar nicht rein lassen, das Gesindel. Und die die hier sind rausschmeißen.
So ginge verantwortliche Politik !

Gravatar: Fabian S.

Naja die gerechte Strafe für diese Subjekte, wenn die Juwelen wirklich nicht mehr auftauchen, darf ich hier doch sicherlich nicht schreiben bzw. benennen!!! Abschaum ist das!

Das muss man sich Mal vorstellen: dieses linksversiffte Land, schafft es nicht einmal seine größten Schätzen vor diesem Gesindel zu schützen!

Gravatar: Manfred Hessel

Das muß man sich mal vorstellen - Jahrhunderte lang wurden die Schätze gesichert , gepflegt und bewacht , in Kriegszeiten ausgelagert , auch in der DDR gab es keine Probleme und seit Merkel´s Grenzöffnung wird Deutschland in jeder Hinsicht zum Selbstbedienungsladen erklärt. Wenn ich dann noch diese schauspielerischen Betroffenheitsgesichter sehe dann würde ich liebend gern zum Kantholz greifen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Festnahmen bei Razzien in Berlin
Kunstraub in Dresden: Die Spur führt zu bekanntem arabischen Clan“ ...

Konnte dieser Lapsus(?) der göttlichen(?) Kimmings nicht nur deshalb geschehen, weil sie von unserer(?) Heißgeliebten(?) auf Kosten der deutschen Steuerzahler vollkommen unterversorgt(?) sind, was nun sicherlich dazu führen wird, dass noch viel mehr dieser deutschfreundlichen Menschen endlich Kultur(?) nach(?) Deutschland bringen(?)??
https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang