AfD will der links-grün-ideologisierten Kulturpolitik entschieden entgegentreten

Kulturschock für Deutschland: Claudia Roth soll Kulturstaatsministerin werden

Ausgerechnet Claudia Roth! Die AfD kritisiert diese Personalie scharf: »Mit Claudia Roth als Kulturstaatsministerin wird die Kultur endgültig zum Spielball grün-linker Ideologie.«

Foto: Screenshot, Deutscher Bundestag
Veröffentlicht:
von

In den Spitzengremien der Grünen wurde bekannt gegeben, dass Claudia Roth Kulturstaatsministerin werden soll. Ausgerechnet Claudia Roth, die sich immer wieder zu antideutscher Rhetorik hat hinreißen lassen! Wo soll das hinführen?

Hierzu äußert sich der kulturpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Marc Jongen, wie folgt:

»Vor dem ,Fortschritt‘, den die Ampel-Koalition ,wagen will‘, muss es einem schon jetzt grausen. Das gilt im hohen Maße auch für die kulturpolitischen Ziele dieser Regierung. Mit Claudia Roth soll nun eine Grünen-Politikerin Kulturstaatsministerin werden, deren Qualifikation für dieses Amt vor allem aus einem abgebrochenen Studium der Theaterwissenschaften und der kurzzeitigen Tätigkeit als Managerin der Linksrock-Band ,Ton Steine Scherben‘ besteht. (,Macht kaputt, was euch kaputt macht.‘) Ihr gebrochenes Verhältnis zu unserem Land hat sie unterstrichen, als sie als Bundestagsvizepräsidentin auf einer Anti-AfD-Demonstration mitmarschierte, bei der ,Deutschland, Du mieses Stück Scheiße‘ und ‚Deutschland verrecke‘ skandiert wurde.

Ein Leitbegriff des Koalitionsvertrags der Ampel-Parteien lautet ,Transformation‘. Dieser von oben betriebenen ,Transformation‘ Deutschlands dient auch das Vorhaben, Kultur als ,Staatsziel‘ im Grundgesetz zu verankern. Was sich für unbedarfte Ohren vielleicht gut anhören mag, bedeutet in Wahrheit eine grundgesetzlich garantierte Ideologieförderung in Deutschland. Was die Ampel-Koalition anstrebt, ist nämlich eine Art Staatskultur, die sie an der Herstellung von ,Barrierefreiheit, Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Nachhaltigkeit‘ festmachen will.

Zum links-grünen Kulturverständnis passt auch die Quasi-Ausblendung der zentralen kulturpolitischen Rolle von Opernhäusern, Museen und Theatern zugunsten der ,Freien Szene‘. Ihr gilt wenig überraschend das besondere Augenmerk der Koalitionäre und nicht der ,bourgeoisen‘ Hochkultur. Und wenn die ,Förderung unabhängiger Verlage‘ in Aussicht gestellt wird, mit der angeblich die ,kulturelle Vielfalt auf dem Buchmarkt‘ gesichert werden soll, dann springt sofort ins Auge, dass es sich um Klientelpolitik handelt.

Ganz nebenbei wird die deutsche Kulturnation verabschiedet, wenn angekündigt wird, ,die Geschichtsvermittlung der und in die Einwanderungsgesellschaft‘ vorantreiben zu wollen. Die unausgesprochene Geschäftsgrundlage dieser selbsternannten ,Fortschritts‘-Koalition ist ein dogmatischer Multikulturalismus. In dessen politisch korrektem, hypermoralischem Regime dürfen die schon ‚länger hier Lebenden‘ zwar für all das finanziell aufkommen, was sie und ihre Kultur langsam kaputt macht, sie dürfen aber gefälligst keine ,Etabliertenvorrechte‘ geltend machen.

Die AfD-Fraktion wird dieser völlig verfehlten Kulturpolitik auch in dieser Legislaturperiode entschiedenen Widerstand entgegensetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Na ja, immerhin ist C.Roth auch bekennender Wagner-Fan und schwärmt von seiner Musik Sie posiert neben anderen hohen Politgrößen alljährlich, geschmückt wie eine bunte Kuh beim Almabtrieb, auf dem Grünen Hügel in Bayreuth.

Gravatar: ropow

Und die ersten Speichellecker sind auch schon unterwegs:

„Claudia Roth ist die Hassfigur aller Verklemmten in Deutschland.“ - Alan Posener (WELT) am 26.11.2021

„Die neue Kulturstaatsministerin Claudia Roth ist Profi, darin sind sich alle einig. Roth ist seit 2013 viel gelobte Vizepräsidentin des Bundestages… Und ist ein ganz besonderer Mensch… Roth hat Theaterwissenschaft studiert und die Band Ton Steine Scherben gemanagt.“ - Swantje Karich (WELT) am 27.11.2021

Nach zwei Semestern (!) Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik erfolgreich abgebrochen, das gilt heute schon als „studiert“.

Aber ihre Managementqualitäten geben Hoffnung.

Wenn Claudia Benedikta Roth in wenigen Jahren erfolgreich ihre Politrockband „Ton Steine Scherben“ in den Ruin managen konnte, dann wird sie das ja wohl auch noch mit dem linken Kulturbetrieb Deutschlands zustande bringen.

Gravatar: hw

Ein Albtraum wird wahr, oder besser gesagt: Der Claudia Erdogan Roth Albtraum geht in die nächste Runde - als "Kulturstaatsministerin für Deutschland"!
Warum hat man Claudia Roth nicht in die Türkei geschickt - einmal hin und nie wieder zurück?
Spätestens nach der o g. Anti-AFD-Demonstration hätte Claudia Erdogan jedes Recht an einem Ministerposten verloren!
Genau das Gegenteil wird wahr...
Was für eine Schande!
Diese Deutschland-Hasserin hat jedes Recht verloren, Ministerin zu werden!!!
Spätestens jetzt weiß jeder, was diese Ampel-Regierung mit unserem Land vor hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ausgerechnet Claudia Roth! Die AfD kritisiert diese Personalie scharf: »Mit Claudia Roth als Kulturstaatsministerin wird die Kultur endgültig zum Spielball grün-linker Ideologie.« ...

Wurde der Linksextremismus nicht schon ´bisher` durch unsere Allmächtige(?), ihren Olaf - mit dem sie scheinbar auch im Wissen seiner Frau als Kanzler "ruhig schlafen" kann
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Kann-mit-Scholz-als-Kanzler-ruhig-schlafen-article22883116.html
& Co. auf Druck der SPD und Grünen
https://wetzlar-kurier.de/1467-spd-bundesvorsitzende-bekennt-sich-zu-antifagrune-fordern-ihre-finanzierung/
als Zeichen dafür finanziert
https://paz.de/artikel/die-linksextreme-organisation-wird-staatlich-gefoerdert-a4308.html,
dass die schwarze CDU-Göttin(?) alles nach ihr Kommende auch weiterhin diktiert???

Gravatar: Vasary

Seit Jahren warte ich darauf, dass diese Person aus meinem Bildschirm verschwindet und frage Kollegen, wie sie denn bei diesem Personal Grün wählen können... Sie verschwand nicht. Jetzt wird sie sogar eine Ministerin? Deutschland hat fertig!

Gravatar: Roland Brehm

Die nächste Witzfigur auf einem Ministersessel. Da kann man halt schön fette Kohle abgreifen und ungestraft Schwachsinn verzapfen.

Gravatar: lupo

Welchen Widerstand möchte die AFD dem entgegensetzen?? Die Partei ist doch mittlerweile genauso zum Selbstzerstörer geworden und nur noch dicke Sprechblasen folgen und das war es dann. Opposition liebe AFD sieht anders aus, das gleiche könnte man von den mittlerweile roten Faschosidioten sagen - man entfernt sich immer mehr vom Volk und lebt sein eigenes Klientel in diesen Labberclub Deutschland, wen wundert es dann das viele braun werden und immer mehr abstumpfen im gesellschaftl.Leben. Deutschland zerstört sich selbst von innen wie brauchen keine herbeigeredeten äußere Feinde, die neue Ampelregierung wird das nach 16 jähriger Vorbereitung schon schaffen.

Gravatar: werner

Dieses Gruselkabinett wird keinen Bestand haben und in allen Bereichen scheitern.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wieso denn?`Sie wird dafür sorgen, dass das Land bunt, artenreich und vielfältig bereichert wird, bis die ohnehin nicht vorhandene deutsche Kultur verschwunden ist. Sie ist genau die Richtige dafür, vor allem, weil sie für dieses miese Stück Scheisse sich geopfert hat. Die Belohnung dafür hat sie nun bekommen. Und das miese Stück Scheisse eine Strafe.

Gravatar: Lutz

Claudia Fatima ist als Kulturministerin u 400% geeignet:
Sie hat ein abgebrochenes Studium hinter sich (zu dumm, zu faul oder zu dumm und zu faul???) und kann gut Börek backen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang