Der Umgang mit den RKI-Files in den Reihen der Altparteienpolitiker ähnelt ein wenig an der Stimmung auf der »Titanic« nach der Kollision mit dem Eisberg und vor der Erkenntnis, dass es nicht genügend Rettungsboote für alle gibt. Momentan rennen die Beteiligten an der Corona-P(l)andemie mit all ihren gesetzes- und grundrechtswidrigen Bestimmungen, Vorgaben und Planspielen herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Jeder hackt auf Jedem herum, schwärzt die anderen an und versucht sich, auf dumm und unwissend zu stellen. Niemand will als Letzter in der Reihe den »Schwarzen Peter« in der Hand halten müssen um dann als Sündenbock die ganze mRNA-Suppe selbst auslöffeln zu müssen.
Das nahezu perfekte Opfer für diesen Sündenbock scheinen die anderen Beteiligten unabhängig voneinander gefunden zu haben: Lauterbach! Der wirkt stets so, als bekäme er von, dem, was um ihn herum (und in der echten Welt) geschieht, überhaupt nichts mit. Und selbst wenn er dann mal irgend etwas begriffen hat und versucht, seinen Text an den Mann oder die Frau zu bringen, wenden sich die meisten desinteressiert (im besten Fall) oder angewidert (viel öfter) ab. Die Glaubwürdigkeit und das optische Erscheinungsbild Lauterbachs gehen sozusagen Hand in Hand und werden in etwa gleich bewertet.
Da ist der Kubicki von der FDP von ganz anderem Schlag. Der ist adrett gekleidet und kann sich eloquent ausdrücken. Wenn der eine verbale Breitseite gegen Lauterbach abfeuert, dann ist Lauterbach nicht nur schwer getroffen, sondern ihm ergeht es in dem Moment wie der »Hood«, als die Breitseite der »Bismarck« bei ihr einschlug: Treffer, versenkt!
Damit keine Missverständnisse entstehen: Kubicki hat bei dieser ganzen Geschichte auch jede Menge Dreck am Stecken; nur weiß er sich, vermutlich besser zu verkaufen als andere und hat bereits jetzt verstanden, was die Stunde geschlagen hat.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Erst bauen alle zusammen nur Scheiße und dann beschmeißen sie sich mit dem Dreck auch noch gegenseitig. Das sind keine Politiker sondern ein Kindergarten!!
Es ist immer dasselbe, wenn etwas schief gegangen ist, dann will es nachher keiner gewesen sein.
Aber diese Angelegenheit (Corona-Maßnahmen) waren kein Kavaliersdelikt, sondern kriminell, deswegen muss eine Strafverfolgung durchgeführt werden.
Zu sagen wir haben jetzt alle daraus gelernt, Schwamm drüber, die Karawane zieht weiter. Das geht gar nicht.
Alle mitgemacht und nachdem alles aufgeflogen ist geht,s gegeneinander.Zeigt deren dumme und charakterlose Art.
Was haben diese Dummvögel gedacht.
Ich habe Thailand, Mexico, Malaysia und andere Länder überlebt.
Ich werde auch noch Deutschland überleben...
Zwei Krähen am Krähen....
Kubicki schießt immer nur aus der Hüfte und trifft dadurch bekanntlich nicht. Alles nur Schauspielerei und Platzpatronen.
Genau so ein falscher Fuffziger wie Lauterbach. Er spielt Opposition. Nein, er ist ein Schaumschläger. Weder gehört er zur Regierung noch gehört er zur Opposition. Er ist ein Neutrum, das, wie es ihm gerade gefällt, seine Neutronen verschießt. Allerdings ohne jede Wirkung. Seine Anwesenheit im Parlament bringt gar nichts außer ein paar dummen Sprüchen, wenn er vertretungsweise den Vorsitz hat.
Kubicki ist ein falscher Fuenfer, Schaumschläger und Rosstäuscher. Das kann WEG !
Kubicki hat ein Talent der Anbiederung an die gerade geltende Windrichtung. Bei der FDP musste man sich noch nie Illusionen machen: Letzten Endes verraten die das Volk immer schon an den Meistbietenden.
Momentan geht den FDP-Granden wie Kubicki der Arsch auf Grundeis, weil sie in immer mehr Landesparlamenten rausfliegen und sie auch auf Bundesebene zittern und bibbern müssen. Diese Partei hilft höchstens den Grünen bei der nächsten Wahl an die Macht. Denn CDU und Grüne allein werden es nicht reißen. Sie brauchen noch die FDP dazu. Geht's noch gruseliger?
Warum zeigt er ihn nicht an?