Wolfgang Kubicki (FDP) und seine bizarren Vorstellungen

Kubicki mit seltsamen Vorschlag: Einreiseverbot für US-Präsident Trump

Wolfgang Kubicki (FDP) "glänzt" mit absurden Forderungen. Der US-Präsident gehöre in den Knast und nicht ins Weiße Haus - und Deutschland solle ein Einreiseverbot gegen Trump erlassen.

Veröffentlicht:
von

Als Antwort auf Trumps temporäre Einreiseverbote für Muslime aus bestimmten Staaten haben viele europäische Politiker die seltsamsten Forderungen gestellt. Nun hat Wolfgang Kubicki (FDP) in den Chor miteingestimmt (siehe Berichte FAZ, Die Welt, RTL Online).

Sein Vorschlag: Deutschland solle ein Einreiseverbot für Donald Trump verhängen. Als offizielle Begründung könnte man verkünden, die USA würden Folter erlauben und diese sei in Deutschland verboten. Mit dem Einreiseverbot würde Trump einer Verhaftung in Deutschland entgehen. So ein Mann gehöre in den Knast und nicht ins Weiße Haus, behauptete Kubicki in seiner populistischen Manier.

Warum Kubickis Forderung Unsinn ist: Weil Deutschland dann mindestens die Hälfte aller Staats- und Regierungschefs nicht mehr zum Staatsbesuch nach Deutschland einladen könnte. Bei Beziehungen zu Staaten wie China wäre das ein verheerender politischer Fehler.

Aber Kubicki ging es mit dieser Forderung wahrscheinlich wieder einmal nur um mediale Aufmerksamkeit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ercan Aslan

Denen fällt vor Beklopptheit echt nichts mehr ein!!
Als wenn Trump das in irgendeiner Form tangieren würde!

Gravatar: Dr. Bruno Köhler

Wenn man bedenkt, dass diese FDP sehr oft den Außenminister stellte, ist man froh, dass diese Partei nicht mehr im Bundestag sitzt.

Gravatar: H.Roth

Kann mir das einer erklären? Worin bitte liegt der Affront gegen Deutschland, wenn ein US-Präsident einen vorübergehenden Einreisestopp gegen einige muslimische Staaten beschließt?

Es ist mir wirklich sehr peinlich, wie sich unsere Politiker an Peinlichkeiten übertölpeln, wenn es um Trump geht.
Die Fettnäpfchen werden gerade zu Schwimmbädern vergrößert, damit auch alle darin Platz finden.

Gravatar: Lupo

ist doch geil mit tieffliegenden sprüchen wieder in der medienwelt zu sein. der sollte lieber in rente gehen als solche gequirlte braune masse zu quatschen.

Gravatar: M.B.H.

Das zeigt nur wieder einmal wie tief das geistige Niveau unserer Politiker gefallen ist.
Alle diese Altparteien (ohne Ausnahme) haben sich im Sumpf suhlen gelernt.
Sie nehmen den Mund so voll und machen Hetze bis zum Krieg. Die deutschen Schlaumeier sind eine Gefahr für ganz Europa. Mit unserer Geschichte bis ins 18. Jahrhundert zurück begeht dieses Land immer wieder die gleichen Fehler. Es hätte keinen 1. und keinen 2. Weltkrieg gegeben, wenn Deutschland sich einmal aus anderen Ländern rausgehalten hätte.
Ausgerechnet die FDP will sich jetzt wichtig machen, gerade sie haben sich noch vor nicht so langer Zeit gegenseitig fast zerfleischt, vor lauter Machtgier und Postenjagd ihre Wähler schockiert mit ihrem Umgang ihrer eigenen Parteigenossen. Hier mit dem links-grünen Gesockse mitzuschreien bringt sicherlich keine Sympathie

Gravatar: Sitting Bull

Wetten, dass jeder Deutsche den Nachnamen des US-Präsidenten korrekter ausspricht, als von dieser Pfeife.

Sport frei!

Gravatar: K Becker

Finde ich einen Klasse Vorschlag.
Gleichzeitig werden alle Amtseid-Brecher und Gesetzesbrecher sowie Unterstützer der bandenmäßigen Schleußung in den KNAST geführt.
Wir hätten keine Selbstbeglücker mehr in den Parlamenten. Mangels Masse geschlossen.

Gravatar: Duffy

Infantil. Damit kann man nur bei Leuten punkten, die ohnehin keinen politischen Durchblick haben. Der amerikanische Präsident darf in ein bestimmtes Land nicht einreisen? Gegenfrage: würde er das überhaupt jemals wollen?

Gravatar: karlheinz gampe

Von der rosa Partei der Herrenreiter kommt nur Unsinn ! Sind Schmierlappen 1. ter Güte . Man denke nur daran, wie nach Parteispende die Steuern für Hoteliers herab gesetzt haben.
Freie Lobbyschmierlappen in Reinkultur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang