Stegner und Hirschel fallen unangnehm auf

Krude Thesen beim SPD-Casting

Beim ersten Casting für den SPD-Vorsitz fielen einige Kandiaten mit äußerst kruden Thesen auf. Ralf Stegner behauptet, dass die Menschen kein Problem mit der Islamisierung ihrer Gemeinden hätten. Für Dierk Hirschel liegen die 100-Euro-Scheine auf der Straße.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die erste Folge der SPD-Casting-Show »Partei sucht Vorsitz« ist abgedreht und ging nicht ohne Pannen über die Bühne. Der Moderator hatte mitunter erhebliche Schwierigkeiten, die Kandiaten bei ihrem richtigen Namen zu nennen. Aus Norbert Walter-Borjans wurde mal Walter-Norbert Borjans, dann Walter Norbert-Borjans oder einfach auch nur Walter. Dem Kandidaten wurde das irgendwann selbst zu viel und er antwortete leicht genervt, er heiße Norbert.

Die meisten Kandidaten blieben in ihren Aussagen überwiegend konturlos, vermutlich um sich ihre Chancen nicht am ersten Abend komplett zu verbauen. Der Knackpunkt »Große Koalition« wurde von allen weitestgehend umschifft; wohl wissend, dass sich hier die Geister der Parteimitglieder scheiden.

Dennoch gab es einige Aufregung um ein paar sehr gewagte Thesen. Eine dieser Thesen wurde von Dierk Hirschel unterbreitet. Der Gewerkschafter ist der Ansicht, dass in Deutschland die »100-Euro-Scheine auf der Straße liegen«. Und weiter: »Olaf (Olaf Scholz, Bundesfinanzminister) müsste sich einfach nur bücken, um die 100-Euro-Scheine aufzuheben.«

Noch kruder und weltfremder ist allerdings die steile These von Ralf Stegner, in sozialen Netzwerken als Pöbel-Ralle bekannt. Der behauptet nämlich steif und fest, »die meisten Menschen haben kein Problem, dass ihre Gemeinde islamisiert wird.« Dass er da Unsinn geredet hat, ist ihm wohl erst nach der ersten Casting-Runde aufgefallen. Da relativierte Stegner nämlich seine Aussage: »Das Hauptproblem der Menschen besteht nicht darin, dass ihre Gemeinde islamisiert werden könnte.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ahasver

Frau Kazmierczak jun. ist tatenevident die BRD-Weltvernichtungsmaschine der HVA

Pöbelralle scheint nur die kleine Sozen-Vernichtungs-Hilfsvorrichtung zu sein - und dabei ist er enorm effizient

wobei nur Erstgenannte zu wissen scheint was sie tut

Gravatar: Friese

Zu Stegner:
Wo bleibt der Aufschrei der Kirchen?
Warum melden sich kaum Gläubige, die gläubig
sind im Sinn der Bibel?
Ich kenne zur Zeit keinen furchtbareren Menschen
als Stegner. Ich spreche nur für mich. Ich habe
Angst vor diesem politisch roten Menschen.

Gravatar: Wolfgang Stoeth

Dieser Mann scheint nicht mehr bei Sinnen zu sein. SPD Ade.

Gravatar: Rolo

Was für ein Depp! Wäre er Film Schauspieler und die SPD die Paramount, er würde nicht besetzt werden, weil Kassengift!

Gravatar: lupo

Wenn Pöbelralle redet kommt doch eh nur braune Masse aus der Birne und anschließend nach seiner bekloppten Stänkerei bekommt er nur eine feuchte Hose. Wer diesen Einpeitscher noch glaubt der glaubt ebend auch an den Zitronenfalter.

Gravatar: Zicky

Wie die "stattfindende Islamisierung Europas" zum Klimawandel passt, ist mir schleierhaft. Gerade die Menschen die dem islamischen Glauben angehören, vermehren sich ähnlich wie Karnickel.
Dass die Islamisierung Deutschlands und Europa stattfindet, hat der Pöpelralle ja nun zugegeben. Und dass wir zu viele Menschen auf diesem Planeten sind ist auch eine Wahrheit.
Inzwischen gibt es offensichtlich Forscher die wegen des Klimas, das die zuvielen Menschen zerstören, dazu aufrufen, doch in Zukunft statt das Steak vom klimaschädlichen Rind, lieber ein Steak vom Menschen zu verzehren. Das wäre laut diesem Forscher aus Schweden "klimaneutrales essen".
Eine Meldung darüber, dass der IS und Bokoharam gefangenen Frauen deren eigenen Kinder serviert haben und das den Frauen erst nach dem Essen gesagt wurde, empfand ich als das schrecklichste, was man einer Mutter antun kann.
Nun weiß ich, Dank dem Ralle, dass die Terroristen einfach nur unserer Zeit voraus sind und das Klima retten wollen. Wahrscheinlich finden die Roten den Islam deshalb so toll. Erst einmal würde der Vorrat an Ungläubigen reichen für die islamischen Freunde der Roten.
Na dann...auf zur Rettung unseres Klimas durch den Islam.

Gravatar: Werner

Die Aushänge-Visage der SPD, Stegner, machte seiner abgewirtschafteten Partei wieder alle Ehre und trägt für einen noch schnelleren Absturz bei. Von dem Gewerkschafter möchte ich gar nichts sagen. Die Gewerkschaft hat sich von einem Arbeitervertreter, zu einer linksextremen Bewegung gemausert. Pfui Teufel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang