Ist das seine »Apo-Karl-Ypse«?

Kritik auf allen Kanälen an Lauterbachs herbeifabulierter »Killervariante«

Beobachter, Experten und selbst Mitstreiter sind über die letzten Ergüsse Lauterbachs schockiert. Der bewegt sich nämlich offenbar bereits in einer ganz eigenen Welt fern jeder Realität und faselt im Zusammenhang mit dem Corona-Virus von einer angeblichen »Killervariante«.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach steht aktuell nicht mehr im Mittelpunkt der Medien. Die Einladungen in TV-Sendungen sind rückläufig und in seinem Wohnzimmer, auch als Fernsehstudio von Markus Lanz bekannt, machen sich jetzt andere Leute breit. Der Krieg in der Ukraine, die gestiegenen Preise und die Diskussionen um Waffenlieferungen haben die Berichterstattung bezüglich des Corona-Virus aus dem Fokus gerückt. Die gegenwärtigen offiziellen Zahlen geben auch keine Möglichkeit her, dass Lauterbach seinen Dauer-Panik-Modus medial in Dauerschleife präsentieren kann. Niemand interessiert sich noch für ihn.

Darunter scheint Lauterbach offenbar zu leiden wie ein Hund. Aus seiner Sicht bedarf es dringender Abhilfe und er tut so ziemlich alles, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen, in den Druckerzeugnissen der Presse wieder auf die vorderen Seiten und vielleicht - ganz vielleicht - darf er sich dann auch wieder bei Lanz einkuscheln.

Also fabuliert er, frei von jedem Bezug zur Realität und auch völlig frei von wissenschaftlichen Erkenntnissen, im Zusammenhang mit dem Corona-Virus von einer ominösen »Killervariante«. Sämtliche Beobachter, Experten, Kenner der Materie, ja selbst in Nibelungen-Treue zu Lauterbach stehende Tierärzte und andere mitunter dubiose Zeitgenossen reagieren kopfschüttelnd auf den aktuellen Verbalerguss Lauterbachs. Die WHO rügt die getroffene Wortwahl als »bar jeglichem Bezugs zu den Fakten«.

Richtige Experten, Human-Mediziner wie der Leiter der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Stefan Kluge zum Beispiel, sagen zu Lauterbachs apo-Karl-yptischen Vorstellungen folgendes: »Keine Expertin und kein Experte kann derzeit sicher sagen, welche Variante wir im Herbst bekommen.« Er hält die Bezeichnung einer Corona-Variante als »Killervariante« für »unpassend«. Vor allem, weil es andere Infektionen gebe, bei denen die Sterblichkeit deutlich höher liege als dies bei Covid-19 bisher der Fall gewesen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Durch die Nebenwirkungen der nutzlosen Coronaimpfung wurden tatsächlich viele gekillt und das ohne Bestrafung der Verantwortlichen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ficht diesen Coronaclown nicht an.

Gravatar: Nordmann

Auch für diese Person gilt:
Wie gewählt wurde geliefert.

Gravatar: Lutz Suckert

Irrer Blick, irres Wesen...

Gravatar: Lutz

Karlchen könnte sich ja als Medizinmann in der Ukraine bewerben und die Vorstellungen der hiesigen Impf-Mafia dort verwirklichen.

Zu dem Clown, den man sich da als Präsidenten hält, würde er gut passen - bitte nicht lachen!!!

Gravatar: Karin Weber

Der ukrainische Lauterbach heißt Selinsky.

Gravatar: Balu der Bär

Wer einmal lügt !!

Herr Scholz

12.09.2021: Ich bin gegen eine Impfpflicht
07.01.2022: Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich für
eine Impfpflicht bin

Herr Lauterbach

06.05.2020: Ich halte eine Impfpflicht für völlig falsch
23.01.2022: Jeder weiß, dass ich ein Befürworter der
Impfpflicht bin

Herr Lindner

06.09.2021: Eine Impfpflicht wäre nicht verhältnismäßig
02.12.2021: Eine Impfpflicht, ich glaube es ist
verhältnismäßig

Herr Söder

17.07.2021: Keine Impfpflicht und auch kein Impfdruck
23.11.2021: Lassen sie uns in Deutschland endlich eine
Impfpflicht einführen

Herr Kretschmer

04.05.2020 : Es wird in Deutschland keinen Zwang zum
impfen geben. Das ist eine absurde und
bösartige Behauptung
03.12.2021 Die Zeit ist reif. Man wird eine Lösung
finden, die zu einer Impfpflicht führt

Viel reden, viel lügen.

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Lügen ist ein fast irreversibler Vorgang. Es spielt keine Rolle, ob es ein Zufall, eine große oder eine kleine Lüge ist. Die Essenz bleibt gleich. Eine Lüge in jeder ihrer Erscheinungsformen ist wie ein Verbrechen gegen eine Person.

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. – Albert Schweitzer

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Die Lüge ist ein seltsames Gewebe: wenn man ihrer mehrere aufeinander legt, werden sie durchsichtig.

Wer die Gewalt als seine Methode proklamiert hat, muss die Lüge zu seinem Prinzip machen.

Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen. – Galileo Galilei

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Lüge und Schwindel sind Stiefgeschwister – sie haben zwar die gleiche Mutter, aber verschiedene Väter.

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Mit Lügen kann man sich nicht ständig von der Wirklichkeit entfernen, man kommt ihr im Gegenteil nur gefährlich nahe.

Man soll sich nicht der Lüge bedienen, selbst wenn sie dazu beiträgt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Wer eine Lüge sagt, merkt nicht, welch große Aufgabe er übernimmt; denn er wird gezwungen sein, zwanzig weitere zu finden, um diese eine aufrechtzuerhalten.

Ein Geschichtenerzähler erfindet Dinge, um anderen Menschen zu helfen; ein Lügner erfindet Dinge, um sich selbst zu helfen.

Wer lügen will, sagt man, muss sich erst selbst überreden.

In die Angel der Wahrheit beißen nur Karpfen. Mit dem Netz der Lüge fischt man Lachse.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Eine Lüge schleppt zehn andre nach.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.

Die Fähigkeit zu lügen unterscheidet den Menschen vom Tier.

Eine Person, die sagt, dass sie dich nie anlügen wird, lügt wahrscheinlich schon.

Wer für dich lügt, wird auch gegen dich lügen.

Es braucht viel Wahrheit, um Vertrauen zu gewinnen, aber nur eine Lüge, um alles zu verlieren.

Gravatar: Blindleistungsträger

Der Mann hat so starke Phantomschmerzen, dass er das ganze Land zusammenschreit. Da ja allmählich wieder Rücktritte in Mode kommen, werden wir uns das Geschrei hoffentlich nicht mehr lange anhören müssen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Beobachter, Experten und selbst Mitstreiter sind über die letzten Ergüsse Lauterbachs schockiert. Der bewegt sich nämlich offenbar bereits in einer ganz eigenen Welt fern jeder Realität und faselt im Zusammenhang mit dem Corona-Virus von einer angeblichen »Killervariante«.“ ...

Hält dieses Scholz an seinem Lauti etwa auch deshalb sogar krampfhaft fest, weil ´er` etwas wie den Karli ´noch nie` erlebte
https://www.merkur.de/politik/lauterbach-genesenenstatus-ramelow-bouffier-corona-gipfel-91256605.html
und ihn schon deshalb für sich erhalten ... und pflegen muss(?)??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang