In Niedersachsen schlägt der Osnabrücker Polizeipräsident Michael Maßmann Alarm, dass Polizeibeamte zunehmend durch kriminelle Migranten-Clans bis nach Hause verfolgt und vor ihren Wohnungen eingeschüchtert werden. Dieser äußerte sich jetzt dazu erstmals gegenüber der »Neuen Osnabrücker Zeitung« (NOZ).
Maßmann beklagt dort: »Es gab [...] Fälle, bei denen nach Einsätzen entweder einem Kollegen auf dem Weg nach Hause nachgefahren wurde oder man bei einem anderen Kollegen mit einem auffälligen Fahrzeug vor dem Wohnhaus aufgetaucht ist.«
Als Beamte die Personen aus der Clan-Szene ansprachen, wurde ihnen entgegnet, sie wollten lediglich »nach dem Rechten sehen«. Gesagt wurde auch gegenüber einem Kollegen: »Wir wissen, wo du wohnst. Wir wissen wo deine Kinder zur Schule gehen.« Damit werden Polizisten in ihrem privaten Umfeld bedroht.
Maßmann warnt, dass sich die Beamten dagegen nur schwer zur Wehr setzen könnten. Die Clanmitglieder bewegten sich in einer rechtlichen Grauzone. Daher sei der Gesetzgeber gefragt, dass nicht länger Beamte subtil eingeschüchtert oder unter Druck gesetzt werden. Die Fälle betreffen Polizisten, die im Kampf gegen die Clan-Kriminalität eingesetzt werden.
Es sollte eine Gesetzesänderung geben, die es erlaubt, härter gegen solche Einschüchterungsversuche vorgehen zu können. »Wir brauchen zum Beispiel einen Stalking-Paragrafen, der Amtsträger wie Polizisten besser schützt. Dann könnte man effektiv gegen solche Einschüchterungsversuche vorgehen.«
Auch Marco Ellermann als Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück, bestätigte, dass vor dem Haus eines Kollegen über mehrere Stunden ein auffälliges Fahrzeug parkte, der auf dem Nachhauseweg verfolgt wurde. In einem Fitnessstudio wurde ein anderer Kollege von einem aus der Clan-Szene gefragt, ob der Junge an seiner Seite sein Sohn sei.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
"Maßmann warnt, dass sich die Beamten dagegen nur schwer zur Wehr setzen könnten."
Nö, nicht schwer, garnicht!
Und das ist ähnlich wie Terror. Hast du solche Leute erst einmal in einem Land wie Deutschland, bist du ihnen machtlos ausgeliefert.
Da würde es mich nicht wundern wenn der eine oder andere Polizist einknickt um seine Familie zu beschützen und entweder seinen Hut nimmt oder das Geld.
Der Rechtsstaat bröselt an allen Ecken und Enden in großen Stücken. Da wird nicht mehr gekleckert, da wird geklotzt! Ganz nach deutscher Manier.
Haben sich doch was abgeguckt die Jungs aus dem Süden!
Und nein, ich finde das ganz und gar nicht lustig! Aber das ist die Situation und es gäbe Lösungen dafür.
Strikte Ausweisungen nach dem Abstammungsprinzip.
Bis zur 3. Generation oder einer festgelegten Jahreszahl.
Gleich mit den Eltern, Großeltern, Schwestern, Brüdern, Onkels, Tanten, Cousinen und Cousins zusammen. Das schreckt ab! Da überlegt sich Sohnematz gleich zweimal ob er das Kaugummi auf die Straße spuckt oder lieber einer älteren Dame freundlich über die Straße hilft.
Wer nicht will, dem MUß ich auch nicht helfen. Und wer mir die Hand abhackt oder das Messer an die Kehle hält, dem halte ich weder meine andere Hand hin noch hätte ich eine zweite Kehle.
Das ist ja auch keine Polizei im herkömmlichen Sinne. Allenfalls Statisten und Kanonenfutter für straffällige Migranten. Was sie können ist Deutsche diffamieren und sich um Kleinkram kümmern.Die ganze Welt lacht schon über die Polizei Deutschlands und deren Auftritte öffendlich wie im Fernsehen.Kein Wunder das hier jeder die Sau rauslässt.Und das bescheurte Martinshorn machts auch nicht besser.Lächerliches Volk...!!!
Viele Polizisten sind einfach zu dumm für den Job oder ungeeignet.
Ein Chef, der seine eigenen Kollegen nicht zwingt, sich immer zu vermummen, derart, dass diese von keinem Kriminellen erkannt werden können, sollte einen Tritt in dern Hintern bekommen. Ich habe für solch ein amateurhaftes Gehabe keine Akzeptanz.
Von einen Kriminellen nach Hause verfolgt zu werden, ist das Ende. Der Polizist sitzt in der Falle. Wer eine Familie hat, die er schützen soll, wie soll der das noch machen können? Daran geht fast jede Familie zugrunde.
Dieser gottlose Staat ist das Allerletzte. Gottlosigkeit ist immer automatisch mit Ungerechtigkeit verbunden. Das für die Ungebildeten.
Ehe für Alle, Perversion und Dekadenz. Gottelästerung, Blasphemie ist hochgradig dumm.
Jetzt übernehmen die Barbaren das Kommando und die Polizisten sind die Gejagten solange die dummen und herzlosen Kantianer weiter stur an deren Blödheit festhalten wollen. Richtig Denken ist halt sehr schwer. Dafür reicht das Hirn Kants niemals aus.
Wahnsinn.
Ich würde dem Clanmitglied etwas sagen, und er würde es nie wieder wagen, bei dem Polizisten wieder aufzutauchen. Der ganze Clan würde aus der Stadt freiwillig abhauen. Wir leben in einem sehr kranken Staat. Es gibt eine Stimme, die jedes Clanmitglied verstehen will. Was für Weicheier.
Neuer Partysong • DAS (ANTI-) MERKEL-LIED! [+Liedtext] https://youtu.be/289TXLzQb54
Die Gesetze müssen so geändert werden, dass die Polizei gegenüber den Clan-Verbrechern knallhart durchgreifen darf. Die Clans haben sich eigene Gesetze geschaffen und ignorieren die Deutschen. Sie haben sich außerhalb der Gesellschaft gestellt. Mit anderen Worten, die Polizei muss zuerst schießen und erst hinterher fragen. Gegenüber den Clans darf es nicht das geringste Pardon geben.
Europa gibt seine Freiheit auf. Warum? Weil die Durchsetzung der Freiheit erfordert, dass Agressoren unterdrückt werden - was aber Menschen ausgrenzt und diskriminiert, ausserdem kostet es Geld. Also doppelt schlecht, also weg damit. Statt dessen kommt die Herrschaft der Agression, und die ist kritiklos gut!
„Polizeibeamte werden nach Hause verfolgt und beobachtet
Kriminelle Migranten-Clans schüchtern verstärkt Polizisten ein“ ...
Auch weil der „Rückgang der Clan-Kriminalität“ bekannt gegeben wurde, was auch m. E. nichts anderes heißt, dass die Polizei zumindest diese Art der Kriminalität im Griff hat?
https://www.hellwegeranzeiger.de/Nachrichten/Polizei-Dortmund-Rueckgang-der-Clan-Kriminalitaet-1477589.html
Ist das nicht auch einer der wesentlichen Gründe dafür, dass unsere Göttin ihre bisherige Politik ´nicht` ändern will
https://www.cicero.de/innenpolitik/fluechtlingspolitik-angela-wirklichkeit-union-csu-grenze
und nach ihrer Abdankung dafür ihre AKK aus erkor???