Analyst: Bashar al-Assad soll auf Veranlassung des Westens gestürzt werden

Krieg in Syrien: westliche Unterstützung für Terroristen

Der Bericht eines investigativen Journalisten über die Hintergründe und Zusammenhänge im Syrien-Konflikt birgt jede Menge Sprengstoff. Seit 2011 unterstützen die USA Terroristen und Rebellen, um Assad zu stürzen.

Veröffentlicht:
von

Die USA, so heißt es in einem Bericht bei »presstv.com«, gehen seit dem Vietnam-Krieg immer nach derselben Taktik vor. Sie unterstützen wo auch immer auf dem Erdball lokale Rebellengruppen mit Waffen, Kriegsmaterial und Militärberatern, um diese Gruppen auf- und auszurüsten. So tragen sie zur Destabilisierung der gesamten Region bei, um später dann gezielt mit schwerem Gerät und einer Vielzahl von Truppen die Konfliktzone »zu befrieden«. Auf diese Weise erweitern die USA ihre Hemisphäre, ihr Interessengebiet. Dies traf in Vietnam zu, bei diversen Einsätzen in Mittelamerika sowie jüngst in Afghanistan, dem Irak und nun auch Syrien und dem Jemen.

Das schreibt Tony Gosling in einem Bericht, der hier im Original nachzulesen ist: West backs terrorists in Syria for regime change. Eine Übersetzung mit Kommentar gibt es hier im »Contra-Magazin«: Der Westen unterstützt in Syrien Terroristen für einen Regime-Wechsel. Den Berichten zufolge ist es für das US-Militär irrelevant, welche Gruppierungen sie in dem jeweiligen Interessengebiet unterstützen und ausbilden. Die regionalen Einheiten sind aus Sicht der USA lediglich willfährige Erfüllungsgehilfen. 

Unterstützung erhält Gosling in seinen Ausführungen von dem Schweizer Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Dieser geht in seinen Ausführungen davon aus, dass der Syrien-Krieg von US-Strategen geplant wurde, um sich mit den Bündnispartnern die Energiequellen in der Region zu sichern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sepp Kneip

Warum verbringen die Vorzeige-Journalisten unserer "Qualitäts"-Medien, bevor sie die entsprechenden Posten bekommen, eine geraume Zeit in den USA? Um ihren beruflichen Horizont zu erweitern? Nein, sicher nicht. Das könnten sie auch woanders. Hier wird ihnen eingetrichtert, was und wie sie zu berichten haben. Genau so wie unsere Politiker an den Fäden derer hängen, die im Geheimen die Strippen ziehen. Nicht nur der Nahe Osten wird destabilisiert, sondern auch Europa. Zwar nicht mit Bomben und Kanonen, sondern mit moderneren Waffen: Der Fehlinformation und der Massenimmigration. Irgend wann ist es sturmreif und die selbsernannten "Eliten" errichten ihre neue Weltordnung und schwingen sich als Herrscher auf. Natürlich ohne das Volk zu fragen.

Gravatar: K Becker

Die äußerst dreckige AMI-Politik sollte mittlerweile allgemein und hinreichend bekannt sein.
Am Schlimmsten, sind aber, die Steigbügelhalter zu dieser Politik.
Ganz vorne mit dabei, unsere Politiker und ihre Medien.

Gravatar: ANTON  AMAN

Seit der Eigen-Torpedierung ihres eigenen Kriegsschiffes
"Maine" weiß man über die hinterhältige Taktik der USA
Bescheid; eine Nation, die bereit ist 800 Mariniers zu
opfern (1898 vor Kuba), um den vermeintlich unterlegenen
Gegner zu beschuldigen und darauf die Spanische Armada anzugreifen, zu besiegen, damit sie die spanische
Hegemonie in Amerika zu brechen und als Ziel, den
Spaniern Kuba, Puerto Rico und die Philippinen ab zu
luchsen, ja, eine solche Nation hat jegliche Glaubwürdigkeit und Achtung verloren!!!
Die Folge-Beispiele im Laufe der Geschichte, I.und II. WK,
die Atombomben auf Hiroschima und Nagasaki, der Krieg
gegen Vietnam mit ungeheuerlicher Unmenschlichkeit
geführt, gegen Korea, der Arabische Frühling" mit einher-
gehender Destabilisierung und Zerstörung Libyen´s, der
verlogene Krieg gegen den Iraq, die Destabilisierung
Afghanistan´s (um die Atommächte Indien und Pakistan
gegen China zu gewinnen?!), der provozierte Putsch in der
Ukraine (um Russland endgültig von einer möglichen
Partnerschaft mit Europa zu isolieren!!!), der provozierte
Bürger-Krieg in Syrien gegen Assad und nicht zuletzt die
Vorgangsweise im südchinesischen Meer gegen China,
obwohl sie damit ein gewaltiges Eigentor geschossen haben, da die Philippinen und Vietnam sich unisono
für China entscheiden als Schutz-und Wirtschaftsmacht!!!
Wenn man all diese hinterhältige Fakten vor sich hat
(und noch einige mehr in Afrika und Südamerika!!!), ist es
nicht nur unverständlich, sondern verantwortungslos und
verräterisch, was europäische Politiker/In als Vasallen
der USA anstellen!

Wie kann man so hirnrissig und visionslos agieren und
diesem IMPERIUM DES BÖSEN zum Vorteil dienen?????

Gravatar: R. Avis

Verflixt, das ist doch längst bekannt! Die USA wollen Assad loswerden, koste es was es wolle. Der wäre allerdings lieber Augenarzt in London, denn freiwillig hat er die Nachfolge seines Vaters nicht angetreten. Aber wenn er das Handtuch werfen würde, wären alle Minderheiten in seinem Land des Todes, weil es den USA völlig egal ist, wenn die Alawiten, Christen, Kurden und Schiiten abgeschlachtet werden. Ohne die Unterstützung aus Amerika wäre der IS längst erledigt, denn die sogenannten "moderaten" Rebellen sind nur eine Lieferadresse für Waffen und Nachschub aus der infamen Allianz von USA, Saudi-Arabien, Türkei und vielleicht auch Israel, die nach dem Sturz von Assad das Land Syrien unter sich aufteilen wollen.

Gravatar: Karin Weber

Darum ging es von Anfang an. Die US-Terroristen haben dazu damals diese Studentenunruhen organisiert, die letztlich in diesen verheerenden Bürgerkrieg ausarteten. Ursächlich jedoch ist die USA an diesem Desaster schuld.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang