Merkel-Lockdown und Maßnahmen über Ostern hinaus

Kretschmer (CDU): Kein Osterurlaub für Deutschland

Gegenüber der »Bild am Sonntag« erklärte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer: »Ich bin dafür, die Wahrheit auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Keine Hoffnung herauszukommen, kein Osterurlaub, keine Familientreffen, keine Chance für Gastronomie und Hotellerie: So sieht die Prognose für Ostern und überhaupt den April aus.

Gegenüber der »Bild am Sonntag« erklärte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer: »Ich bin dafür, die Wahrheit auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben.« [Siehe auch Berichte »Welt«, »B.Z.«, »n-tv«.]

Deutschland verharrt im Merkel-Lockdown und bleibt im Sumpf der erdrückenden Corona-Maßnahmen stecken. Die Geduld vieler Bürger ist am Ende. Immer mehr Wirtschaftsbetriebe kämpfen ums blanke Überleben.

Für den Einzelhandel, die Gastronomie, die Hotellerie, Theater, Musikhäuser und für nahezu den kompletten Dienstleistungssektor bedeutet dies, länger die Luft anzuhalten.

Hinzu kommt, dass die Regierung und die Behörden unfähig sind, die Wirtschaftshilfen schnell und unbürokratisch an die Notleidenden weiterzuleiten. Selbst Kretschmer gibt zu: »Das ist ein Desaster, da liegen die Nerven blank.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven Hedin

NORDKOREA:

KEINE Tests, KEIN Corona

Schön über Ostern im Merkel-** für die Globalisieren anschaffen gehen.

Gravatar: Manfred Hessel

Kretzschmer hat´s gerade nötig, hilft durch seine Arschkriescherei der Merkel´n beim Zerstören der Deutschen Wirtschaft und *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Andrzje lantin

Heute hat die Fa. Bayer angekündigt, 2022 150 Mio. Impfdosen liefern zu können, ein toller Erfolg.
Wenn mit Impfen so weitergeht, wird unser Osterurlaub auch 2022 ein Traum im Gefängnis bleiben.
Deshalb hat die EU nicht verschlafen, sondern wollte uns absichtlich dezimieren, nur ein Verdacht?
Wahrscheinlich muß sie wegen Platz machen für Flüchtlis uns, na ja...……. Kaum Arbeitsplatz mehr da.
Nein, eine klare Tatsache, fertig.
Ungarn hatte Wochenende 40.000 Sputnik V. geimpft und morgen bekommt für 230.000 Personen chin. Impfdosen zusätzlich zu den EU-Kontingenten!
Das ist alles deshalb, weil Orban hat die Unfähigkeit der EU rechtzeitig erkannt und dementsprechend gehandelt hat, ein lobenswerter Regierungschef im Interesse des Volkes!!!!!!!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die Lebensqualität wurde bereits mit breiter Zustimmung aus der Bevölkerung komplett liquidiert, Weihnachtsmärkte, Schützenfeste, Fußballspiele vor Publikum, Urlaubsreisen, Autorennen vor Publikum, Open Air Konzerte, Go-kart- und Minigolfbahnen, Kinos, Theater, Discos, Schankwirtschaften, Hotels, das Vereinsleben von Sportvereinen, Fitneßstudios, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, etc. wurden bereits auf ein Mindestmaß reduziert, aktuell darf man ab 1. März zum Friseur gehen und sich danach mit einer ordentlichen Frisur zum Coronatest, oder zur Impfung begeben, in Sachsen gilt die Maskenpflicht jetzt auch im KFZ, selbst der Fahrer soll sich mit einer Maske tarnen, wenn er zu schnell unterwegs ist.
Eines steht meines Erachtens zweifelsfrei fest, die Mehrheit der deutsche Bevölkerung ist an Lebensqualität genau so wenig interessiert, wie ein fleischfressendes Raubtier an einer Gemüsesuppe und wie man sieht, waren auch die Löhne und Gehälter, die jetzt als Basis für das Kurzarbeitergeld dienen, bis zur Coronapandemie erheblich zu hoch und da die Mehrheit der deutschen Bevölkerung das genau so sieht, wie die Politiker und nicht gegen die massiven Einschränkungen rebelliert,
wird alles so weiter laufen, wie bisher.

Gravatar: Walter Gerhartz

"VON DER MACHT VERFÜHREN LASSEN"
-
Leopoldina-Mitglied: „Wissenschaftler haben sich von der Regierung für Propaganda einspannen lassen“
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/leopoldina-mitglied-wissenschaftler-haben-sich-von-der-regierung-fuer-propaganda-einspannen-lassen-a3448566.html
-
Die beteiligten Wissenschaftler hätten sich "von der Macht verführen lassen" und "alle wissenschaftlichen Standards und jegliche Verantwortung über Bord" geworfen, kritisiert Michael Esfeld, Professor an der Universität Lausanne.
-
Die Stellungnahme der Leopoldina vom 8. Dezember, die eine starke Verschärfung des Lockdowns forderte, sei „ein ganz eindeutiges Beispiel von politischem Missbrauch von Wissenschaft“, sagte Esfeld der „Bild“ (Montagausgabe, 15. Februar).
-
Und weiter: "Die Bundesregierung zieht derzeit vor allem jene Wissenschaftler zu Rate, die bereit sind, dies zu sagen, was die Regierung auch hören will. Das schadet massiv der Reputation der Wissenschaft.“ ...ALLES LESEN !!

Kommentar
-
In Deutschland ist also ein korruptes Merkel-Regime an der Macht, das sich mit kurrupten Altpartei-Politikern umgeben hat und korrupte Wissenschaftler engagierte !
-
Wo bleibt der VERFASSUNGSSCHUTZ, der GENERALBUNDESANWALT und der BUNDESGERICHTSHOF ??
-
Ein korruptes RKI hat einen fingierten PCR-TEST erfunden und macht auch noch persönlich Kasse damit.
-
Wir leben also in einer BANANENREPUBLIK ungeahnten Ausmaßes und die zuständigen Stellen machen alle mit !?!?
-
Von diesen Gangstern möchte ich zukünftig keine Beleidigungen anderer Länder, z.B. China, usw. hören, denen spreche ich jedes Recht ab sich über Andere noch abfällig zu äußern !!

Gravatar: fishman

Diese auf unsere Kosten für nix überbezahlte Politkerkaste kann sich überhaupt nicht in die hart arbeitenden Menschen versetzen, die zur Aufrechterhaltung ihrer Leistungsfähigkeit auch einmal Abstand und Ablenkung vom Alltag braucht. Abwechselnd werden immer wieder andere damit beauftragt zuerst mit den neuesten Gehirngespinsten an die Öffentlichkeit zu gehen. Bei weiterer strammer Ignoranz von entgegengesetzten,wissenschaftlichen Erkenntnissen. Generalstreik muss die Antwort sein- dann fangen die Knie bei einigen an zu schlottern.

Gravatar: Gerhard G.

Auch bei ntv ein großer Artikel zu dieser Problematik

Was tun gegen die Mutante? Virologe: Ausgangssperren werden kommen

Hatte der Kretschmer in Dresdenwohl im Urin…kein Osterurlaub
Mal sehen was noch alles an Mutanten kommt … ob wir am 31.12. noch immer in der Bude hocken und die Witschaft dann zusammen gebrochen ist.
Irgendwie muss doch der Wille des Mobs gebrochen werden.

Gravatar: Werner Hill

"Immer mehr Wirtschaftsbetriebe kämpfen ums blanke Überleben"
Und warum kämpfen sie nicht gegen die Coronaschikanen?
Selbst unsere Skiasse wagen es nicht, beim Interview demonstrativ die lächerliche Maske abzunehmen.

Haben die Strippenzieher hinter unseren Marionettenpolitikern und -medien uns schon so erfolgreich zu verängstigten Duckmäusern mutiert?

Gravatar: Graf von Henneberg

Da müssen wir wohl Ostern durcharbeiten? Diese unsinnige Inhaltsverdrehung eine Wortsinnes durch Politiker hat System!
Urlaub ist bezahlte Freizeit von der Arbeit.Da kann jeder machen was er will, im Garten arbeiten, seinem Glauben oder Hobby nachgehen oder in der Umgebung wandern.
Natürlich könnte man auch verreisen, das wär dann aber eine Osterferien(-urlaubs)reise.
Soviel zum Wortinhalt. Wollte eigentlch nur sagen: Leute, passt auf welche Worte die Politiker wählen. Das ist immer mit Kaklkül gemacht. (außer bei Frau Baerbock-die kann Kobold und so).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang