Totalitäre Forderungen

Kretschmann und Söder jetzt für Impfpflicht

Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern fordern immer härtere Corona-Maßnahmen. Jetzt haben sich Kretschmann und Söder für eine Impfpflicht ausgesprochen.

Screenshots YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es geht immer weiter in die Richtung totalitärer Maßnahmen. Nachdem sich der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), für eine Impfpflicht ausgesprochen hat, sind nun die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern, Winfried Kretschmann (Grüne) und Markus Söder (CSU), nachgezogen. Auch sie haben sich nun offen für die Einführung einer Impfpflicht ausgesprochen [siehe Bericht »n-tv«].

»Unser Grundgesetz schützt nicht eine Freiheit der Willkür«, erklärten Winfried Kretschmann und Markus Söder in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Das Grundgesetz folge »vielmehr dem Prinzip der Freiheit in Verantwortung«. Und weiter formulierten sie: »Es verpflichtet uns dazu, die Freiheiten aller Betroffenen zu gewichten und auf dieser Basis zu entscheiden.«

Damit wird der Boden für die tatsächliche Umsetzung der Impfpflicht bereitet. Mit dem Verweis auf Österreich und auf die Stellungnahmen anderer Politiker wird sich eine wechselseitige Bestätigungsfolge einstellen, die am Ende dazu führt, das bisherige Tabu zu brechen und die Pflicht zur Corona-Spritze durchzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Jetzt? Ich bin sicher, dieser Beschluss ist schon seit Wochen in der Schublade und wartet auf Umsetzung resp. Durchsetzung. Man hat nur auf die angelblich vierte Welle gewartet.

Gravatar: Wutbürger

Diese zwei Politclowns scheinen so behämmert zu sein, dass die offenbar nicht wissen, das EU Recht deutsches "GmbH" Recht bricht. Nach EU Recht darf niemand dazu gezwungen werden sich die Todesspritze (vornehmer als Impfung beschrieben) geben zu lassen und die, die das mit Recht ablehnen dürfen auch nicht diskriminiert werden. D.h. Arbeitgeber dürfen diese Menschen nicht entlassen aus diesem Grund.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-004802_DE.html

Na da frage ich mich ernsthaft wer solche unbedarften Pfeifen gewählt hat.

Gravatar: Walter Gerhartz

„Vater, vergib mir. Du hattest recht“
-
https://qpress.de/2021/11/21/vater-vergib-mir-du-hattest-recht/#comment-62537
-
Neu-Fascholand: Wir haben das Thema Faschismus als Gesellschaft bis heute nicht begriffen und erst recht nicht, wo wir wieder mitten drin stecken.
-
Die erste Nachkriegsgeneration, deren Eltern das 12 Jahre währende 1.000 jährige Reich leibhaftig miterleben musste, haben ihre Eltern nicht verstanden.
-
Wie oft kam von den Kindern die Frage: “Wie konnte das nur passieren”? Und selbst wenn von den Eltern die zutreffende Antwort kam, sah sich der Nachwuchs außer Stande das zu akzeptieren.
-
Zu diesen entsetzten Fragern gehörte auch Thomas Sarnes. Er war lange Zeit Chefarzt der Chirurgie der Oberhavelkliniken und ist heute im Ruhestand. Endlich kann er sich diese “familienzersetzende Frage” aus eigener Anschauung der Jahre 2020/2021 beantworten.
-
Diesmal soll der Faschismus ein guter sein …
-
Die Tatsache, dass dieser Faschismus erstmals weltweit in Umsetzung befindlich ist, macht den Vorgang selbst nur komplizierter. Heute gibt es noch eine geringe Chance daran vorbeizukommen.
-
Das ist dem Umstand geschuldet, dass sich jeder Mensch, so er denn will, abseits der dröhnenden Propaganda selbst schlau machen kann.
-
Ob es uns gelingt, oder die Politik uns abseits aller Menschen-, Freiheits- und Selbstbestimmungsrechte einfach im nächsten Faschismus versinken lässt, hängt zum Teil von uns selbst und unserer Widerständigkeit ab. ...ALLES LESEN/HÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Ich frage mich, kann es sein dass russische Sputnik-Impfstoff besser ist als alles was hier geimpft worden ist ??
-
Und kann es nicht sein, dass die EMA, auch wie unsere Politiker, von Bill Gates gekauft ist um Sputnik V zu verhindern ??
-
Ich höre nichts von dritten Impfungen bei Sputnik !!
-
Hält der Wirkstoff etwa länger als die hier zugelassenen Mittel mit denen man schon jetzt boostern soll ?

Und dann „JA“ sollten wir uns um unser Land kümmern und endlich Sputnik zulassen und hier verimpfen !!!

Gravatar: Hajo

@ Werner

Noch etwas übersehen, denn Geld stinkt nicht, sagte ein römischer Imperator, strich es ein und der Fall war erledigt.

Gravatar: Thomas

Ich glaube Herr Voltaire, meint 1G minus, das Einschläfern,
das wäre wohl langfristig, bei der politischen Starbesetzung, vieleicht auch für die Betroffenen eine
sinnvolle Alternative, um sich der sozialistischen Hölle
auf Erden zu entziehen.

Gravatar: Grace

Angela mErKEL . Es wird keine Impfpflicht geben

Frau Spahn : Es wird keine Impfpflicht geben

Heiko Maas : Es wird keine generelle Impfpflicht geben

Ich darf kurz erinnern :

Spahn entlarvt sich: „Wir verkünden ja keine Wahrheiten, sondern wägen nach Interesse ab“

https://politikstube.com/spahn-entlarvt-sich-wir-verkuenden-ja-keine-wahrheiten-sondern-waegen-nach-interesse-ab/

EHRLICHKEIT ist ein TEURES GESCHENK,
das man von billigen Leuten nicht erwarten kann.

Diese Giftspritze kommt einem medizinischer Eingriff gleich.

Und es geht noch schlimmer :

Wissenschaftler entwickeln jetzt mRNA-Gemüse, damit Lebensmittelläden versteckt „Impfstoffe“ in Lebensmitteln verkaufen können
https://uncutnews.ch/wissenschaftler-entwickeln-jetzt-mrna-gemuese-damit-lebensmittellaeden-versteckt-impfstoffe-in-lebensmitteln-verkaufen-koennen/

Für mich kommt das einer Morddrohung gleich !

Jeder sollte sich den Nürnberger Kodex durchlesen, dort steht alles drin, wogegen diese Menschenhasser permanent verstoißen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Es ist extrem auffällig, wie viele (gerade Politiker) sich gerade in den letzten Wochen den Vergleich zwischen dem 3. Reich und der aktuellen Umgestaltung der Welt verbitten.
-
Auffällig ist auch, dass eben diese Leute immer dazu sagen, dass sie Nachrichten im Fernsehen sehen oder Zeitung lesen.
-
Sie alle tragen fraglos die Hetze gegen Ungeimpfte mit und unterstützen die Installation der völligen Entrechtung aller Menschen – auch ihrer eigenen.
-
Das es den Juden im 3. Reich ganz genau so ergangen ist, ist ein Vergleich, den keiner hören will !!!
-
Seit dem Frühjahr 2020 sage ich immer wieder: “Auch Du wirst hinterher sagen, Du hättest von nichts gewusst.
-
Und ich werde Dich daran erinnern, dass ich Dich gewarnt habe.
-
Du wirst also nicht sagen können, dass Du keine Ahnung hattest.”
-
Ich weiß, wer die Wahrheit sagt lebt gefährlich !!

Gravatar: Hajo

Na hoffentlich werden die mal nicht selbst so geboostert, daß es für sie schlecht aussehen könnte, denn nicht jedermann ist bereit sich dieser Willkür und Gesetzeslosigkeit auszusetzen und das birgt durchaus auch Imponderabilien in sich, die man heute noch garnicht ermessen kann und sich hier was aufbauen könnte, daß vernünftige Leute nicht noch überstrapazieren sollten, wenn sie noch einen Restverstand besitzen und dabei unberechenbare Wagnisse für alle Seiten eingehen, die mehr als fragwürdig sind.

Gesetzgebung ist das eine, diktatorische Maßnahmen sind die andere Seite der Medallie und das zweite scheint ja bei uns überhand zu nehmen und das ist eines Rechtsstaates unwürdig und darf auch bekämpft werden, wenn jemand versucht die Grundlagen der Gesetzgebung zu zerstören und über Notverordnungen kann man nahezu alles aushebeln, das ist nur eine Frage der Abnormität, hat aber mit Rechtsverständnis wenig zu tun, wenn man das Grundgesetz noch ernst nimmt.

Gravatar: Werner Hill

Der erste kriegt Angst vor der eigenen Courage und äußert sich vernünftig:

Spahn in der "Welt": "Wir brechen diese Welle ja nicht mit einer verpflichtenden Impfung". Und an anderer Stelle meint er, daß jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt wäre, um alle Kräfte auf Einführung eines Impfzwangs zu richten.

Was werden die abgebildeten Herren wohl dazu sagen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang