Totalitäre Forderungen

Kretschmann und Söder jetzt für Impfpflicht

Die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern fordern immer härtere Corona-Maßnahmen. Jetzt haben sich Kretschmann und Söder für eine Impfpflicht ausgesprochen.

Screenshots YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es geht immer weiter in die Richtung totalitärer Maßnahmen. Nachdem sich der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), für eine Impfpflicht ausgesprochen hat, sind nun die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern, Winfried Kretschmann (Grüne) und Markus Söder (CSU), nachgezogen. Auch sie haben sich nun offen für die Einführung einer Impfpflicht ausgesprochen [siehe Bericht »n-tv«].

»Unser Grundgesetz schützt nicht eine Freiheit der Willkür«, erklärten Winfried Kretschmann und Markus Söder in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Das Grundgesetz folge »vielmehr dem Prinzip der Freiheit in Verantwortung«. Und weiter formulierten sie: »Es verpflichtet uns dazu, die Freiheiten aller Betroffenen zu gewichten und auf dieser Basis zu entscheiden.«

Damit wird der Boden für die tatsächliche Umsetzung der Impfpflicht bereitet. Mit dem Verweis auf Österreich und auf die Stellungnahmen anderer Politiker wird sich eine wechselseitige Bestätigungsfolge einstellen, die am Ende dazu führt, das bisherige Tabu zu brechen und die Pflicht zur Corona-Spritze durchzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Müller

Unser hochgeschätzter noch kommissarischer Gesundheitsminister Spahn hat kürzlich die Impfstoffe von Biontech und Moderna mit „Mercedes“ und „Rolls Royce“ verglichen. Dieser Vergleich ist falsch, wenn er schon Fahrzeugmarken mit diesen Impfstoffen vergleicht, dann sollte er doch lieber diese wirkungslosen Impfstoffe mit Trabant und Wartburg vergleichen.

Gravatar: werner

Ich warte darauf, bis man die Ungeimpften in die Gaskammern treibt.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Hajo, das Schweigen der AfD bedeutet daß man etwas Großes plant oder gar nichts plant. Mir wäre eine Partei lieber die auf solche Gangstermethoden gebührend antwortet und Klarheit schafft und sich damit nicht ewig Zeit lässt.

Allerdings haben wir es hier auch mit absoluten Kriechern und Hosenscheißern zum tun , dazu mal ein Beispiel: Im vorigen Jahr war bei uns ( Kleinstadt in Sachsen ) Bürgermeisterwahl zwischen einem dahergelaufenen und ungelernten SPD - Wessi und einem einheimischen AfD - Handwerker. Und was passierte ? Der Wessi bekam über 70 % Stimmen, die meisten davon von Händlern und aus dem Westen zugereisten Rentnern die sich dadurch Vorteile verhofften. Und nun ist der Weihnachtsmarkt abgesagt ( wohlgemerkt auf freier Fläche ) und die Händler können ihren Glühwein selbst trinken oder sich ihre bereits bestellten Waren sauer kochen. Und jetzt jammern sie herum ... ach , hätten wir doch...

So viel gehäufte Blödheit hängt mir zum Halse raus. Dem Wessi sind doch die Händler und Geschäfte völlig egal, der bekommt seine Kohle nach Anzahl der Einwohner und schleppt nun auch noch Asylanten in unser ruhiges Städtchen. Und schon jammern die zugereisten Rentner und haben Angst um ihre hübschen Vorgärten.

Gravatar: Ulli

Geschichte wiederholt sich und kaum einer merkts. Die Transferleistung zu erbringen die Parallelen der aktuellen Entwicklung mit den Ereignissen ab 1933 zu erkennen liegt auf der Hand, scheint aber noch kaum jemandem bewusst zu sein.
Der Ungeimpfte wird zum Volksschädling erklärt. Diese Rolle wurde damals anderen Minderheiten zugeschrieben. Fakten werden dabei ausgeblendet.
Worum geht es also. Die Politik hat versagt und ist am Ende. Jetzt scheint jedes Mittel recht sich der politischen Verantwortung zu entziehen.
Wo ist das Demokratieverständnis dieser moralisch heruntergekommenen Politprominenz?
Das ist eine unerträgliche Heuchelei. Solchen unmoralischen Menschen muss Einhalt geboten werden.
Wir sind freie Bürger und keine Untertanen.

Gravatar: Müller

Die Impflüge wird in den nächsten Wochen gnadenlos auffliegen wie das Beispiel Belgien zeigt. Dort sind mittlerweile über 80 Prozent vollständig ge(p)impft und trotzdem hat die tägliche Neuinfektionsrate gestern einen absoluten Höhepunkt erreicht.

Wie der Leiter einer Antwerpener Großklinik berichtet, liegen bei ihm mittlerweile nur noch geimpfte wegen Corona auf Intensiv, auch wenn diese zum großen Teil vorerkrankt sind; also gerade diejenigen, die das Impfserum schützen sollte.

Kurz gesagt, DIESE Impfungen sind bei der Bekämpfung der Pandemie ein Schuß in den Ofen!

Gravatar: Hajo

@ Tom aus+Sachsen

Da müssen sie nicht das EU-Parlament bemühen, sie können sich gleich an die AFD wenden, denn die ist nach meinem Kenntnisstand in der ID vertreten und der Europa-Abgeordnete Guido Reil wird ja in der parlamentarischen Anfrage vom 22.1021 direkt genannt.

Demzufolge kann die AFD selbst Auskunft darüber geben wie die Antwort zu dieser Frage duch die EU-Kommission zu bewerten ist und eigentlich müßte das ja schon durch die Partei selbst nach außen getragen werden, denn immerhin würde es allen Impfgegnern weiterhelfen, wenn sie wissen wie die EU in dieser Angelegenheit entschieden hat.

Nach Wortlaut des Textes darf es keine Impflicht geben und auch kein Drängen dazu egal in welcher Form. Warum die AFD schweigt ist nicht ganz zu verstehen, denn das wäre ja gerade eine große Hilfe um diese Rechtsbrecher in Sachen Impfpflicht in die Schranken zu weisen, vielleicht sagen sie noch etwas dazu oder das ganze ist nicht ernst zu nehmen, warum auch immer.

Gravatar: Nordmann

Noch nie gab es einen gründlich geprüften und getesteten zugelassenen mRNA Impfstoff in der Humanmedizin,mit eingeschleusten Spike-Proteinen, welche das gesunde Immunsystem unterwandern und schädigen können.
Stichwort "Peer-Review-Studie". Auch sprechen die Daten über Impftodesfälle mir diesen neuen Vakzinen eine deutliche Sprache. Sie übersteigen bereits jetzt , nach nur wenigen Monaten, die Zahl aller seit Jahr 2000 erfolgten weltweit erfassten ca.900 Impftodesfäll um ein Vielfaches.
Warum werden keine, wie bei Grippeimpfungen, bewährte Impfverfahren angeboten?
Was hier derzeit weltweit abläuft ist eine Katastrophe - oder ein gigantisches Verbrechen.

Gravatar: Gerd

Schaut in die Gesichter und hört ihre dreckigen
Signale.
Beide müssen zum Amtsarzt und sich ihre Dienstunfähigkeit
und persönliche Ungeeignetheit bescheinigen lassen.
Faschisten unter sich, die das Volk hetzen und züchtigen wollen.
Es wird der Tag kommen, wo sie sich für ihre Taten
verantworten müssen, gerichtet und hinter Schwedische Gardinen weggesperrt werden.
Pfui !

Gravatar: Karl Biehler

Der Söder kann jetzt ja rumkrakelen. Einer seiner grössten Kritiker, ist ihm auf wundersame Weise verloren gegangen. Karl Hilz ist tot!

Gravatar: Freiherr von

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht aus. " Was muss denn noch passieren, damit die Leute sich bequemen, eine ungefährliche Impfung über sich ergehen zu lassen, zumindest zu dem Zweck, andere zu schützen", sagt er im ntv-Talk "Aus meiner Sicht ist der Moment der Impfpflicht gekommen", so Lauterbach weiter. Eine Impfpflicht sei jedoch das mildere Mittel, "wenn die Alternative ist, den freien Staat in Lockdown-Endlosschleifen abzuschaffen".( Ja is Klar die Ansteckung kommt von den gesunden Nicht Geimpften , die jetzt noch mit Zwang krank geimpft werden dollen.Die Geimpften geben das Virus ja nicht weiter .( Nein die stecken sich nur weiter gegenseitig an bis sie an den Impfungen sterben.)Ich denke mit 20 Millionen Franken Bar auf die Hand könnte man einige zur Impfung überreden.Oder die NWO Anhänger spritzen sich statt Placebo selber den Stoff damit er nicht im Müll landet -

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang