Linke Gruppen und junge Araber liefern sich Auseinandersetzungen mit der Polizei

Krawalle während der Ostertage in ganz Schweden

In zahlreichen Orten in Schweden kam es über die Ostertage zu schweren Auseinandersetzungen der Polizei auf der einen Seite mit linken Gruppen und sich mit ihnen verbündenden jungen Arabern. Steine und Brandsätze flogen, die Polizisten mussten mehrfach die Schusswaffe zum Einsatz bringen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Von einem friedlichen Osterfest war man in zahlreichen Orten in Schweden in den vergangenen Tagen weit entfernt. Linke Gruppen und mit ihnen verbündete Banden von jungen Arabern lieferten sich gleich in mehreren Städten schwere Gefechte mit der Polizei. Steine und Brandsätze wurden auf die Polizisten geschleudert, die musste sich diesen Angriffen mit dem Einsatz der Schusswaffe erwehren.

Begonnen hatte die Gewaltspirale am Freitagabend in Rinkeby, einem überwiegend von Migranten aus arabischen Ländern bewohnten Stadtteil im Westen der Hauptstadt Stockholm. Nur durch einen gezielten und schnellen Einsatz der Sicherheitskräfte konnte dort eine Ausbreitung verhindert werden, acht Personen wurden festgenommen, zwei Polizisten verletzt.

Noch am selben Abend beganngen die Krawalle in Örebro, die sich über das gesamte Wochenende fortsetzten. Eine Araber-Bande okkupierte dort einen Polizeibus, fuhr damit erst etwas herum, bevor sie ihn dann in Brand setzte. Durch den Einsatz von Brandsätzen wurden drei weitere Polizeifahrzeuge Opfer der Flammen. Hier musste die Polizei mehrfach die Schusswaffe einsetzen, um der Lage Herr zu werden und die in der Zwischenzeit auf mehrere hundert Menschen angewachsene gewaltausübende Menge in Schach zu halten.

Auch in Malmö kam es zu Auseinandersetzungen zwischen linken Gruppen samt ihrer arabischen Verbündeten und der Polizei. Hier entzündeten sich die Krawalle an der Kundgebung der Gruppierung »Stram Kurs« (Strammer Kurs), die sich für ein Ende der unkontrollierten Zuwanderung nach Schweden, vor allem aus arabischen Ländern, stark macht. Die Linken und Araber warfen Steine auf die Polizisten und zündeten Autos an.

Gleiche oder ähnliche Bilder zeigten sich in Linköping und Norrköping, wo ebenfalls Linke und Araber sich Gefechte mit der Polizei lieferten. Überall musste die Polizei Schusswaffen einsetzen, um dem »aufgebrachten Mob« Einhalt zu gebieten. Zahlreiche Personen wurden festgenommen, viele Menschen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in die Krankenhäuser eingeliefert. Tote gab es bei den Auseinandersetzungen zum Glück nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"Gleiche oder ähnliche Bilder zeigten sich in Linköping und Norrköping, wo ebenfalls Linke und Araber sich Gefechte mit der Polizei lieferten"
Bald auch bei uns. Genug Araber haben wir ja auch. Dann haben unsere Polizisten mal echte Gegner und nicht nur friedfertige ungeschützte Spaziergänger, auf die sie nach Lust einschlagen können. Da können sie dann beweisen was für mutige, harte Kerle sie in ihren schwarzen Schutz- und Schlägermonturen sind und mal richtig die Sau rauslassen. Mein Mitgefühl für sie wird sich so in Grenzen halten, wie sie es für uns Spaziergänger hatten. Meinen ehemals hohen Respekt für unsere Polizisten habe ich während vieler friedlicher Spaziergänge gänzlich verloren, weil sie auch mich nicht respektierten. Die fremdgesteuerten Schläger können sich ja bei Merkel und Co für ihr Ansehen bedanken. PS52B

Gravatar: Botond

Schuld sind die total verblödete " Politikern " , selbst linkgrünislamisten...

Europa ( west ) QUO VADIS !!!?

Gravatar: asisi1

Das kommt hier auch noch! Dann können die Polizei Schläger mal zeigen, was sie so drauf haben. Gegen friedliche Spaziergänger lassen sie ja ihrem Frust freien Lauf, aber bei den Zugereisten werden wir mal schauen!
Die wehren sich und sind gewaltbereit und das wird dann richtig lustig. Aber der Michel hat immer die Parteien gewählt, welche uns dieses Glück gebracht haben!

Gravatar: Wolfram

Die machen da in Schweden schon jahrelang Theater !!!

Antifa- und Halbmond-Mob !!!

Erst jetzt, wo die ganze Angelegenheit nicht mehr zu vertuschen ist, weil die Gewalt ausufert, berichten unsere Medien ganz zaghaft von den schwedischen V3rhaältnissen, die wir hier bei uns auch bald haben könnten ???

Christen killen und ihre Häuser + Felder abflackern - das ist in den Halbmondländern weitgehend legitim !!!

Doch wenn es nur um ihren Propheten oder um ihr antisemitisches, christenfeindliches Buch mit Aufforderung zum "Nachjagen und Töten" geht, dann toben die Massen der heidnischen Halbmondjünger !!!

Dann entläd sich der Hass, die Wut gegen die sog. "Ungläubigen" und die scheinheilig (in zig Talk-Shows von beredten "Religions-Wissenschaftler***inne***n) zur Schau getragene Maske der vorgetäuschten "Barmherzigkeit" und des vorgegaukelten "Friedens" fällt ganz schnell - kultur-inhärente Täuschung und List eben, auf den die westlichen, offenen, bunten, diversen multi-kulti-berauschten / eingenebelten Demokratien reihenweise herein gefallen sind !!!

Dann prasselt es Steine, Molotov-Cocktails, wird geprügelt, getreten, gespuckt, gezündelt, zugestochen, vergewaltigt und gekillt, was das Zeug nur so hält !!! - Na wenn das kein besonderes "Dankeschön" für die Gastfreundschaft der Schweden ist !!! -

Die Dänen wissen ganz genau, warum sie ihre Migrations-Politik konsequent verschärft haben und alle Straftäter abschieben bzw. auf Inseln verfrachten. Und Polen, Ungarn und Tschechien usw. haben dieses Problem erst gar nicht - nicht etwa weil sie geizig sind - , denn die echten, ukrainischen Kriegsflüchtlinge nehmen sie zum Erstaunen der EU sehr wohl auf !!! Doch mit gewaltaffinen Eroberern und Sozialbetrügern - und von denen wimmelt in unserem Land ebenso massenhaft - wollen sie nichts zu tun haben und ihr Land davor schützen !!!

Unsere Polizei plagt sich mit der sog. Clan-Kriminalität herum - Zehntausende Kriminelle aus wenigen arabischen Fam.-Clans, mit einer hochgradig konspirativen Klientel, - zu lange vertuscht - nun ufert die ganze aus - zum riesigen Schaden unseres Landes !!!

Und Rettungskräfte werden bei uns auch schon sehr häufig attackiert, nicht nur von Rechts- u. Linksautonomen, sondern vor Allem von Migranten, die sich wi9e Hyänenrudel auf die Ordnungshüter, Feuerwehrleute und Sanitäter stürzen, aus der Halbmondkultur - vor 30 Jahren noch völlig undenkbar !!!

Gravatar: Patrick Feldmann

Die Bilder aus S werden immer deutlicher und unleugbarer.
"Das hat aber alles Nichts mit dem Islam zu tun!"

Gravatar: karlheinz gampe

Verantwortlich sind kriminelle Politiker, welche anderen Kriminellen aus fernen Ländern die Zuwanderung zum Schaden der eigenen Bevölkerung ermöglichen.

Gravatar: Europa der V und V

Party Szene - sagt man bei uns in D.

Andere Seite - sind es bösen Rechten laut Medien.

Gravatar: Haakon

Im Wesentlichen sind es islamische "Jugendliche" , die randalieren und die ja schon jetzt ganze Stadtteile kontrollieren, teilweise regeln, wer da rein- bzw. rausdarf usw. und die mit der organisierten Kriminalität zusammenhängen.

Gravatar: Fritz der Witz

Linke und BUNTE kämpfen mit der Polizei. Das ist doch ein kulturell hochwertiges Ereignis, das man gar nicht genug würdigen kann.

Soviel Bereicherung von Vielfalt und Buntheit ist doch herrlich. Allah tanzt Samba vor Freude, mutmaßlich.
So MUSS das sein. Immer FESTE DRUFF.

Es kann noch besser werden, da ist noch Luft nach oben.

Die Event-und Partyszene ist eben international aufgestellt, wie bspw. auch in Stuttgart, Frankfurt und in Hamburg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang