Medizinische Versorgung für »Flüchtlinge« reißt Löcher

Krankenkassen greifen ihren Mitgliedern tiefer in die Tasche

Für rund drei Millionen Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen wird sich der Zusatzbeitrag im kommenden Jahr deutlich erhöhen. Es klaffen große Löcher bei den Kassen, die gestopft werden müssen.

Veröffentlicht:
von

Die Beitragszahlungen für die Krankenkasse sind grundsätzlich paritätisch zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil aufgeteilt. Beide zahlen je 7,3 Prozent des monatlichen Bruttoeinkommens des Arbeitnehmers in den gemeinsamen Topf. Doch fast alle Krankenkassen erheben in der Zwischenzeit einen Zusatzbeitrag, der ausschließlich vom Arbeitnehmer allein zu tragen ist. Dieser liegt zwischen 0,30 Prozent (Metzinger BKK) und 1,90 Prozent (BKK Braun Gilette). Eine komplette Übersicht hier: Krankenkasseninfo

Zwar hatten einige Krankenkassen erwähnt, dass in ihren Planungen kein Zusatzbeitrag vorgesehen war, doch wie T-Online aktuell berichtet, gibt es ab 2017 keine Kasse mehr, die auf diese Erhebung verzichtet. In dem Bericht wird lediglich auf die Auswirkungen hingewiesen; Gründe, warum nun bundesweit und flächendeckend der Zusatzbeitrag gefordert wird, werden nicht genannt. Ein Hinweis auf diese Gründe könnte die Bevölkerung »möglicherweise verunsichern«, hat man seitens der Merkel-Regierung doch versprochen, dass »niemandem etwas weggenommen wird«.

Daher, sozusagen als kleine Erinnerung, nachfolgend ein paar Meldungen, warum den Krankenkassen das Geld fehlt und sie sich beim deutschen Steuerzahler kräftig bedienen wollen und werden:

- Welt vom 17.02.2016: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit
- Zeit vom 14.07.2016: Beiträge für gesetzlich Versicherte steigen weiter
- RP-Online vom 26.09.2016: AOK zahlt bei Flüchtlingen drauf

Der Zusatzbeitrag gilt für die gesetzlich Krankenversicherten; für Politiker gelten diese Regelungen mehrheitlich nicht. Sie sind grundsätzlich privat krankenversichert; diese Krankenversicherungen erheben keinen Zusatzbeitrag.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ruhland

Ohne jemals Beiträge in ein Sozialsystem einbezahlt haben und dennoch alle auch noch so teuren Behandlung bekommen - so etwas gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr. Das kann man nur mit dem total verblödeten deutschen Michel machen.

Gravatar: die Vernunft

Wenn ein Deutscher aus dem Ausland einlädt, muß er alle Kosten dafür tragen und sogar einen Nachweis einer Krankenversicherung für diese Person erbringen.
Selbstverständlich braucht Merkel das nicht, denn Frau Merkel hat unserem Volk ja versprochen, das uns diese durch sie eingeladenen "Verfolgten" nicht kosten werden.

Hoffentlich kostet das bald ihren Kopf, dieser verlogenen Feindin der europäischen Völker! Der Gang zu Volksfesten, Weihnachtsmärkten und S- Bahnfahrten ist zum Risiko auf Terror geworden, Deutschland steuert auf dem Bürgerkrieg zu! Frau Merkel und ihre Regierung halten ihren Kurs! Rechtbrecherisch und antidemokratisch und zutiefst populistisch!

Gravatar: Theo

Dass Millionen Sozialsystem-Schmarotzer die sozialen Kassen in die Knie zwingen würden, war bereits seit Anfang der Bereicherungswelle von 2015 klar und deutlich vorhersehbar.

Allerdings kommt dies nicht erst seit 2015, sondern ist unter den Immigranten aus der Türkei und Osteuropa seit mehr als 30 Jahren gelebte Praxis. Wenn die türkische Putzfrau von ihrer Schwiegermutter in der Türkei erzählt, die auch in der deutschen Krankenkasse gemeldet ist und dazu zweimal im Jahr nach Deutschland einreist, um ihr Gesicht bei den Behörden zu zeigen, dann spricht das Bände. Es geht halt einfach nur weiter, und es wird immer, immer mehr.

Inzwischen gesellen sich auch mindestens Hunderttausende aus der gewaltbereiten ANTI-FA Szene und den linksradikalen Pseudo-Studenten dierser Universitätsstädte dazu, die ausschließlich von staatlichen Leistungen leben und nun auch noch durch diverse Aktionisten-Organisationen mit Handgeldern direkt aus Geldmitteln diverser Bundesministerien gefüttert werden.

Alles nicht neu, aber nunmehr selbst für den loyalen CDU-Wähler bzw. nützlichen Merkel-Trottel erkennbar.

Und man muss auch keine mysteriöse Glaskugel hervorholen, dass die steuerlichen Belastungen des Mittelstands zur Finanzierungen dieser Zwangsenteignung und Umverteilung in 2017-2018 massiv anwachsen werden. Dier Erbschaftssteuern sind erhöht, die Grundsteuern sind bereits auf dem Weg einer massiven Erhöhung. Die Autobahnsteuer kommt. Aufgrund des eingebauten Steuer-Miterhöhungsfaktors der Kalten Progression steigt die Lohnsteuer stetig an, Die Kirchensteuer wächst seit Jahren für die Lämmer, die sich immer noch der deutschen Kirchsteuerbereicherung diverser Kirchenfunktionäre unterwerfen. Die Zwangs-Pay-TV Fernsehsteuer soll steigen - na, klar, etc. etc.

Das einzige, was sinkt, ist das Übrig gebliebene Netto-verfügbare Einkommen der deppen, die dafür schuften.

Auch in 2017 geht es erst einmal so weiter wie gehabt: Im Westen nichts Neues.

Gravatar: Frank

Bitte, wie hier immer von den Mainstream-Medien eingefordert, ebenfalls genau recherchieren und ein aktuelles Foto benutzen!
Die KKH-Allianz ist seit dem 01.01.2013 wieder die KKH - kaufmännische Krankenkasse.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
,,Die Krankenkasse AOK will für ihre vielen Hartz-IV-Empfänger der Asylbewerber mehr Geld vom Staat. ,,
Warum soll der Steuerzahler das Migranten Hobby der Politiker finanzieren,sie haben doch selber privat Konten.
Meinen Reit oder Tennis Unterricht zahlt ja auch nicht die Staatskasse.
,,Der Bildungsstand der Flüchtlinge ist deutlich niedriger als der der einheimischen Bevölkerung.,,
(Koran unterm Kopfkissen aber nicht bis 3 zählen können)(gebt ihnen die Bibel zum lesen um sie zu erleuchten) Die Bibel sollte Integrationspflicht werden.

Gravatar: Karin Weber

Wir erinnern uns:

>>Auch Frauke Petry (AfD) äußert sich gern gegen Asylbewerber. So hetzte sie auf Twitter, dass durch die Flüchtlingsströme der Krankenkassenbeitrag steigen werde. Volker Beck hat dafür ein eindeutiges Urteil: "Das ist Volksverhetzung!" <<

Am 01.09.2015 noch Hass & Hetze seitens der AFD! Dezember 2016 nichtpostfaktische Wahrheit!

Quellen:

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/videos/wir-sind-das-pack-rueckt-deutschland-nach-rechts-166.html (mittlerweile gelöscht!)

http://www.news.de/politik/855618909/menschen-bei-maischberger-am-01-09-2015-ard-mediathek-volker-beck-und-alexander-gauland/1/

Gravatar: Max Latino

Da die Gutmeiner und "Flüchtilanten Betreuer" unter uns in der Regel keiner anständigen Erwerbstätigkeit nachgehen und bereits von unserem Sozialamt leben, wird diesen Menschen auch weiterhin kein Licht aufgehen.
Die indoktrinierten Teddybärchenwerfer sind alle noch am Studieren und der Lemming der Alt -Parteien -Wähler fühlt sich gut, dass er mit seinem erhöhten Kassenbeitrag die Zähne der "Menschengeschenke" ( Göring Eckhaaaart ) von Grund auf sanieren lassen darf.
Dann können all diese Gutmenschen ihr Lichtlein am Tannenbaum anzünden und sich gegenseitig beweihräuchern, wie gut es doch ist , einfach nur gut zu sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang