Gastbeitrag von Meinrad Müller

Krank durch von außen verursachten Kummer

In Zeiten wie diesen werden wir stumm. Wir stellen uns taub, verkriechen uns und meiden oft sogar den Kontakt mit alten Freunden. Noch mehr Kummer wäre einfach nicht mehr zu ertragen. Die Frage, wer uns seit zwei Jahren diese Seelenpein bereitet, trauen wir uns öffentlich nicht mehr zu diskutieren.

Fotos: Screenshots YouTube, ABC News, Phoenix, Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Zeiten wie diesen werden wir stumm. Wir stellen uns taub, verkriechen uns und meiden oft sogar den Kontakt mit alten Freunden. Noch mehr Kummer wäre einfach nicht mehr zu ertragen. Die Frage, wer uns seit zwei Jahren diese Seelenpein bereitet, trauen wir uns öffentlich nicht mehr zu diskutieren.

Freiheit verloren, alles verloren

Ja, diese Zeiten bereiten uns Kummer, viel Kummer. Der Verlust vieler Freiheitsrechte lastet erdrückend auf unserem Gemüt. Wir alle spüren diese Traurigkeit und Hilflosigkeit, ein jeder für sich auf ganz individuelle Weise. Kummer schwächt uns mental und auch körperlich. Dennoch wollen wir stark sein, um diese lang anhaltenden Demütigungen zu ertragen. Wir müssen und wollen trotzdem noch "funktionieren", um unseren Alltag zu gestalten.

Dieses Kreuz zu tragen erfordert oft übermenschliche Kräfte, besonders dann, wenn wir alleine sind. Und auch besonders dann, wenn wir für andere da sein müssen, seien es Kinder, Partner oder Großeltern.

Trost und Hilfe im Freundeskreis


In dieser schnelllebigen Zeit, in der Nachrichten und Horrornachrichten uns geradezu im Stundentakt versuchen zu erschlagen, auf uns niederprasseln wie große Hagelkörner, gerade dann ist Hilfe, die aus einer Gruppe erwächst, so segensreich. Wir erleben in einer Gemeinschaft, dass diese Drangsal nicht nur auf uns als Individuum lastet wie ein Berg auf unseren Schultern. Wir sehen in einem Freundeskreis, dass dieser Kummer kein individueller Kummer ist, wie es ein Zahnschmerz sein könnte. Es ist eine allumfassende Traurigkeit. Doch diesen Schmerz, den wir nicht nur in uns, sondern auch in unseren Freunden erleben, wird das eigene Empfinden zumindest helfen, ein wenig zu relativieren.

Es wirkt heilend für uns, wenn wir mit kleinen Schritten anderen, denen es schlecht (oder gar noch schlechter) geht, mit tröstenden Worten unter die Arme greifen. Und wenn wir unseren Worten und unserem Zuhören auch noch gemeinsame Taten folgen lassen, so verbindet uns dies noch tiefer und stärkt uns gegenseitig.

Wo ist dieser Freundeskreis?

Uns Christen in der AfD verbindet mehr als nur der Wille, gesellschaftlich tätig zu sein. Wir sind uns auf einer höheren Ebene und auf ganz besondere Weise einander verbunden. In vertrauten Gesprächen erleben wir Zuneigung im wahrsten Sinne des Wortes und schöpfen Hoffnung. Erinnern wir uns an alte Weisheiten, die wir nur dann wieder aus dem Bücherschrank holen, wenn andere friedlichere Abhilfe nicht zur Verfügung steht? Erleben wir hingegen Mitmenschen, die gute Gedanken verinnerlicht haben und danach leben, so schwindet unser Kummergefühl nicht ganz, aber zu großen Teilen. "Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen", rät tröstend Apostel Matthäus in Kapitel 18,20. Wir atmen wieder auf, wenn wir die Kraft der Gemeinschaft erleben und spüren. Und in diesem Gottvertrauen sind und bleiben wir stark!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes Rebint

Kriegshetzer haben in Europa nichts mehr zu suchen!

Wir haben satt.
Alle Medien und Parteien die das wollen haben in D. auch nicht zu suchen, basta.
Die Welt ist so verrückt geworden, daß uns schon alles reicht und keine Dummheit mehr, basta-

Gravatar: Wutbürger

Wieso traut man sich das nicht mehr zu diskutieren? Es ist doch geradezu erwiesen, dass das rote Unfähigkeit IM Erika Regime, seit 2005 und jetzt mit dem grün/gelben Schwänzchen versehene Rosa Regime, seit 2021 (Massiver Wahlbetrug ist ohnehin jeweils gegeben) Die vordergründigen Verursacher der gesamten Misere mit der wir uns heute rumschlagen müssen sind. Dies haben wir auch auf Geheiß der Globalisten, Resetter und im einzelnen den Satanisten in diesen Vereinen und anderem Superreichen Abschaum der Menschheit zu verdanken. Von wegen Elite.


Waren wir Deutsche nicht mal starke Kämpfer, auch wenn wir schon damals von den "Sozialisten" missbraucht wurden und von den gleichen grauen Eminenzen in zwei W-Kriege gehetzt wurden?


Zum besseren Verständnis, ein Lied der damaligen Sozialisten: "Früher war'n wir Sozilaisten, Reichsbanner der SPD, heute sind wir Nationalesozialisten, kämpfen für die NSDAP!" Ähnliches gilt für die Kommunisten die in Scharen etwas später bei den Nazis eintraten und mitmachten.


Sieht da noch irgendwer einen Unterschied zu heute?
Also liebe Landsleute, gebt ja nicht auf und kämpft mit demokratischen Mitteln wie der freien Meinungsäußerung, einem GG verbrieften Recht gegen dieses auferstandene rosarote/grün/gelbe Pack, die uns eine neue NAZI-Diktatur aufs Auge gedrückt haben, denn auch die Mischung dieser Farben ergibt das alte Braun.Aus dem National allerdings wurde eher Asozial.


Ach ja nicht zu vergessen, auch in der sog. ehemaligen DDR waren die Nazis plötzlich wieder stramme Sozialisten, denn diese Roten sind wie Chamälions und wechseln ihre Farbe je nach Bedarf, was auch für die Gift-Grünen gilt. (Ich find‘s köstlich wenn die im Parlament Gift und Galle spucken, wenn ihnen sachkundige AfDler vom Schlage einer Frau Weidel oder v. Storch, oder Herrn Curio z.B. ihre bekloppten Ideologien zerpflückt. In allen Altparteien gab es viele Nazis, auch bei den jetzigen Grünen gab es einige. Nur in der neu gegründeten AfD, der man genau dieses Prädikat "Nazis" aus Angst völlig abgehängt zu werden, angehängt hat, gab und gibt es keinen einzigen von dieser Sorte, auch nicht von den Neonazis.

Auch Bernd Höcke ist kein Nazi, sondern ein Patriot, nur dass das klar ist. Viele Aussagen von ihm wurden von dem rot/grünen Pack mit Unterstützung der Staats-Lügen-Medien gezielt verdreht der Mann damit verunglimpft.


Wer also sind hier die Nazis und wer macht aus der Demokratie seit 1949 eine 3. widerliche rot/grün/gelbe Diktatur? die AfD jedenfalls ist da nicht dran beteiligt, ganz im Gegenteil sie ist die einzige Kraft die sich dagegen im Parlament für uns alle zur Wehr setzt.


Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Liste: Quelle: Wikipedia

Gravatar: U. von Valais

Das Problem ist die gewaltige Korruption, der offensichtlich die politische Klasse weltweit unterliegt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Frage, wer uns seit zwei Jahren diese Seelenpein bereitet, trauen wir uns öffentlich nicht mehr zu diskutieren.“ ...

Muss(?) man das nicht schon darum verstehen, weil längst nicht nur von mir erkannt wurde, dass Deutschland spätestens sei göttlichem(?) Diktat zumindest „semi-autoritär“ verwaltet – wobei „Kritik stigmatisiert“ wird???
https://www.deutschlandfunkkultur.de/proteste-gegen-die-corona-politik-wir-haben-die-kritik-100.html

Gravatar: Werner Hill

Ja, wir meiden oft sogar den Kontakt mit alten Freunden.

Wenn man sich mit Maske im Laden trifft, beschränkt man sich auf Smalltalk - man versteht sich allein schon akustisch schlecht und weis oft nicht, ob der andere Corona-Fetischist oder Impfgegner ist. Und man kann einander auch nicht mehr zulächeln.

Man trifft sich kaum noch beim Sport oder im Verein und feiert nur noch im engsten Familienkreis.
Da sind "konspirative" Gespräche kaum noch möglich und man kann man fast nur noch im Stillen auf die Corona-Schikanen schimpfen.

Ob "diejenigen, die uns seit 2 Jahren diese Seelenpein bereiten", das am Ende so gewollt haben?

Gravatar: Ketzerlehrling

Krank, übergewichtig, durch von aussen verursachten Kummer und permanentem Stress. Dass Deutschland immer dicker wird, ist kein Wunder. In diesem Land herrscht eine Diktatur, nichts funktioniert wirklich, Rechte sind ausser Kraft gesetzt, mit Behörden gibt es nur Stress und Erniedrigung der einheimischen Bürger, Drohungen, Nötigung, viele haben finanziellen Dauerstress, denn sie leben an der Grenze zur Armut und haben kaum, oder keine Reserven. Selbst einen neuer Kühlschrank ist nicht drin, Stormrechnung kann nicht bezahlt werden, explodierende Lebenshaltungskosten, die für so manchen Hunger bedeutet. Aber kranke Menschen sterben früher und das scheint eine der Absichten dahinter zu sein.

Gravatar: Schnully

Die Medien und Polit Angstmacher haben uns einsam in unsere Wohnungen verbannt . Ich hätte nie gedacht das sich mein Freundeskreis so manipulieren läßt und einige wirklich glauben das von Ungeimpften Gefahr ausgeht . Zum Dank fürs Zuhause bleiben , wurden unsere Energiepreise zum Schutz der Umwelt und natürlich wegen Corona , astronomisch erhöht . China dem Corona Ursprungsland macht Niemand Vorwürfe oder stellt Forderungen auf übernahme der Coronakosten . Während China weiterhin am umweltschädlichsten produziert und die Welt diese Waren weiter kauft .
Aber es gehen nun immer mehr Menschen spazieren und zeigen diesen Bessermenschen was wir wirklich wollen .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang