Nach Empfehlung der Grünen für eine Koalition mit der Linken

Kramp-Karrenbauer gibt Warnschüsse ab

Nach dem blauen Rezo nimmt sich CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Grünen vor. "Wer in Bremen mit der Linken koaliert, wird das im Zweifel auch im Bund tun", sagt sie der Bild am Sonntag.

Annegret Kramp-Karrenbauer Sandro Halank / Wikicommons
Veröffentlicht:
von

CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer warnt in einem Interview mit Bild am Sonntag die Wähler vor den Grünen. Deren Bremer Vorstand hatte letzte Woche Verhandlungen zu einer Koalition mit den Kommunisten empfohlen. Dort haben die Wahlverlierer SPD und Linke mit den Grünen eine Mehrheit. []

Von den Medien werden die Grünen zur Zeit als bürgerliche Alternative zur CDU dargestellt und sind, wenn man den Umfragen trauen kann, für immer mehr konservative Wähler eine Option. Auf Landesebene sind die Erfolge im einstigen CDU-Stammland Baden-Württemberg das deutlichste Beispiel für diese dauerhafte Entwicklung.

AKK betont: »Im Zweifel entscheiden sich die Grünen nicht für bürgerliche Politik, sondern für links.« Was daran neu ist, sagt sie allerdings nicht. Denn wie ein Blick nach Berlin zeigt, ist Bremen kein Einzelfall mehr. Vor ein paar Jahren in Hessen ist Rot-Rot-Grün nicht an den Grünen mit Pauken und Trompeten gescheitert. Die Wähler werden also wissen, dass, wenn sie von einer neuen Regierung träumen und Grüne wählen, mit Kommunisten in der Regierung aufwachen könnten.

Die Grünen stehen linken Positionen sehr nahe. Kommunistische Altkader wie der ehemalige Maoist Winfried Kretschmann bilden mitunter die Spitze. Das machte die Öko-Partei lange für konservative Wähler unmöglich. Geändert hat sich das erst, seit auch die CDU mit den Grün koaliert - zum Beispiel mit eben jenem Kretschmann.

Die Warnung an die Wähler im Stil der Slogans »Freiheit statt Sozialismus« aus den 1970er Jahren kommt zu spät und überzeugen wird sie ohnehin niemanden mehr. Nicht weil sie verkehrt ist; das ist sie sicherlich nicht. Aber die Christdemokraten machen nicht nur die grünen Linken, sondern auch die kommunistischen Linken wählbar, wenn sie offen lassen, mit wem sie regieren wollen, falls es nur mit SPD, Grünen und Linken reicht für die nächste Regierung.

Aber vielleicht sind ja auch gar nicht die Wähler gemeint. Kramp-Karrenbauers Warnung klingt auch wie ein Versuch, die CDU von dem schon vor längerer Zeit eingeschlagenen Kurs zurück in die traditionellen Fahrwasser zu steuern. Sie zielt also mehr auf die eigenen Leute, sich der Werte ihrer Partei zu erinnern. Ob sie die Zauberlehrlinge Habeck und Baerbock so wieder auf Abstand bringt, hängt davon ab, wie groß der Abstand der CDU zu diesen Werten schon ist. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Möge Gott sich über unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland erbarmen! Sie sind in großer Not und Gefahr!

Es ist alles an vergangenem, laufenden und noch kommenden Unheil über uns wegen unserer Wohlstandverfettung und –verdummung gekommen, alles wegen unserer Dekadenz und Gottlosigkeit!

Wir lassen uns von Medien verdummen und von Lügen verführen, wir gefallen uns in unserer Lethargie, Lauheit und Verweichlichung! Unser Glaubensverlust erscheint uns wie Toleranz, Pluralismus und Weltoffenheit. Doch wir sind abgefallen vom lebendigen Gott, und seine zeitlichen und ewigen Strafen sind uns sicher!

Doch möge sich der allmächtige Gott noch einmal über uns erbarmen! Und mögen alle, die es auch so sehen, für unser Land, unser Volk und unserer Regierung beten!

Gott schenke uns einen starken neuen Bundeskanzler, der die Zügel in die Hand nimmt und unsere Nation recht leitet! Gott schenke uns eine starke patriotische, christliche und nationalkonservative Regierung, die unser Land nicht vor die Hunde gehen lässt, die sich auch wahrhaft um soziale und ökologische Belange kümmert, ohne aber destruktiv und wahnhaft zu sein.

Die Probleme im Lande sind bekannt und es geschieht nichts, oder wird noch schlimmer. Gebiete du, oh Gott, dem Teufel, den Dämonen, den Soros, Macrons, Merkels und Habecks Einhalt, den linken Träumern und Ordnungsleugnern, ebenso den (echten) Neonazis!

Schenke, dass in allen diesen Bereichen Vernunft und Gottesfurcht einkehren und zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt wird:

- Familienschutz und –werte: gegen Abtreibung und Genderwahn. Familien finanziell entlasten und klar machen, dass Familien die wichtigsten sozialen Gruppen sind, die unser Land hat: die Kernzelle jeder Gemeinschaft. Wir brauchen keine Förderung von Transen und auch keine Pädophile!

- Rollenbilder: den Mann als das stärkere und führende Geschlecht anerkennen, das mehr Verantwortung hat, aber auch Respekt verdient. Frauen ehren, aber nicht durch Hyperfeminismus die Gesellschaft zerstören. Wir brauchen keine Frauenquote und auch keine Soldatinnen, sondern echte Frauen und vor allem Mütter!

- Ehe: Ehe zwischen Mann und Frau achten und fördern. Homo- und Vielehe dürfen dem nicht gleichgestellt werden. Zu Unzucht und Ehebruch darf nicht ermutigt werden! Prostitution ist eine Schande!

- Kinder: Es müssen vor allem Deutsche dazu gebracht werden, Kinder zu wollen und zu zeugen. Die Kinder müssen in Kita, Schule usw. gebildet und charakterlich geformt werden, nicht jedoch verblödet, verblendet und unterfordert. Wir brauchen mindestens 2,1 Kinder pro Frau. Diese müssen an Geist, Seele und Leib gesund bleiben und zu treuen und gottesfürchtigen Menschen heranwachsen!

- Werte: christliche Werte, preußische Tugenden und echte Toleranz.

- Selbstbild: Wir sind Menschen und als solche Ebenbilder Gottes, nicht primär CO2-Erzeuger, die Euthanasie oder den Volkstod verdienen. Wer sich ständig schuldig fühlt, soll den HERRN suchen und von ihm Vergebung erlangen! Aber er soll aufhören, sich und andere ins Verderben zu reißen!

- Nation: Gesunder Patriotismus, kein Selbsthass, sondern demütiges Anerkennen von Gottes Walten und Wirken in der Geschichte unseres Volks und Vaterlandes, das er mit einem bestimmten Zwecke geschaffen hat! Für ein gesundes Geschichtsbewusstsein und Zusammenhalt sorgen, ohne Verherrlichung des Nationalsozialismus! Die Schöpfungsordnung anerkennen, die unser großer Gott mit den Deutschen und dem deutschen Lande geschaffen und bewahrt hat!

- Wider den Ungeist von 1968! [ https://www.youtube.com/watch?v=Uj1um4T-9F4&t=20s ]

- Wirtschaft: kein Zerstören unserer Wirtschaft durch unweise Maßnahmen und Aufschieben wichtiger Entscheidungen. Investitionen in notwendige Infrastruktur!

- Finanzen: kein weiteres Anhäufen von Schulden, kein Ausbluten durch den Transferwahnsinn.

- Energie und Umweltschutz: Schützen, ohne unsere Energieversorgung zu gefährden.

- Migration und Integration: echte Schutzbedürftige aufnehmen, eine Weile beherbergen, doch keine Masseneinwanderung, Islamisierung und Aufgabe unserer nationalen Identität! Deutschland muss das Heimatland der Deutschen bleiben! Wir dürfen nicht zur Minderheit im eigenen Land werden und unsere nationale Identität verlieren!

- Soziales: Menschen in Not helfen: Rente, Unterstützung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.

- Außenpolitik: Frieden suchen, Freundschaft halten, Selbstbehauptung und Selbstachtung zeigen. Freund von Feind unterscheiden können.

- Entwicklungshilfe: Gerne helfen, aber nicht Korruption und Massenmigration fördern. Vor allem auf das Einhalten von Standards achten, die einen funktionierenden Staat schaffen und ausmachen!

- Marktwirtschaft und Eigentum als Säulen unseres Wohlstands! Soziale Marktwirtschaft als gesunder Mittelweg zwischen Kommunismus und zügellosem Kapitalismus.

- Die westliche Zivilisation achten und ehren und bewahren!


Also alles das, was man eigentlich von einer Christlich-Demokratischen Union und bürgerlichen Parteien erwarten dürfte!

Gravatar: Bell

Man hat gesehen, zu was die Grünen fähig sind. Um gewählt zu werden, geben sie an, mit der CDU zu koalieren. Nun sind sie für grün rot rot. Das ist eigentlich Wahlbetrug. Brehmen wollte die SPD abstrafen. Das ist aber den Grünen egal. Nur ihre Macht zählt. Alles andere ist unwichtig. Viel brauchten die zur Wahl nicht zu machen. Andere haben die Drecksarbeit gemacht. Übrigens finde ich die Spitze der Grünen nicht ansprechend. Was soll sexy an Habeck sein, er sieht nicht besonders aus. Und der jüngste ist er auch nicht mehr. Von der Baerbock kaum zu reden. Hat in jeder Talkshow immer nur die gleiche Antworten.

Gravatar: francomacorisano

Natürlich können Menschen das Klima NICHT beeinflussen, ABER selbst wenn wir unterstellen, dass Greta und die Grünen recht hätten, ist Deutschland für weniger als 1% des weltweiten Schadstoffausstoßes verantwortlich. EGAL was wir tun oder nicht, es ändern gar nichts!

Jetzt werden die Grünen sagen, dass Deutschland aber eine Vorreiterrolle einnehmen müsste. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen??? Das wollte Onkel Adolph auch…!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Eigendlich ist ja schon ALLES geschrieben . Es ist und war immer schon so ! Aber da war doch das Märchen von des Käisers neuen kleidern ! - Oder stellen wir uns doch DIE oder die lauten ANDEREN ein mal nackt , mit den versteckten heute sehr weit verbreiteten körperichen Schwächen und Mängeln vor !! Tja und das in dieser Zeit ,wo ich täglich erlebe :, Heilen verboten Sterben erlaubt!"

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das Pfeifen im Walde

kommt von Seiten der CDU. Da zu einem großen Teil auch CDU-Wähler zu den grünen abwandern hat AKK jetzt ein Problem festgestellt.
Ich frage mich manchmal was Parteiführung, Medienbeobachter und Wahlkampfführer eigentlich so machen, denn ihren Job machen sie nicht.
Der blaue Rezo hat der CDU jede Menge Stimmen gekostet, und die werden fehlen, ejtzt und noch mehr in der Zukunft. Alle Medien sind auf grün geschaltet , und nur die ALtparteien blicken es wieder nicht oden eben zu spät.
Die kurze Zeit als der Aufschwung der Grünen auch der CDU zugute gekommen ist, ist schon vorbei, und es würde jetzt gelten, daß die Grünen entzaubert werden. Das werden AKK und die CDU-Regierung aber so bald nicht schaffen, sie werden weiter an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen.
Also weiter so, Merkel voraus, AKK und Altmeyer hinterher, immer dem Abgrund entgegen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nach Empfehlung der Grünen für eine Koalition mit der Linken
Kramp-Karrenbauer gibt Warnschüsse ab“ ...

Um damit zu vertuschen, dass die allergrößte Gefahr für Deutschland und die deutschen Ureinwohner von der auch durch die Annegret vertretene C(?)D(?)U kommt
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
und zu verdunkeln, dass die in diesem Video gegen die AfD erhobenen Vorwürfe haltlos sind? https://www.youtube.com/watch?v=qhBodWEorgY

Wer ist hier nun ´tatsächlich` alternativlos???
https://netzpolitik.org/2019/rezo-vs-cdu-wer-ist-hier-alternativlos/

Die „Alternative für Deutschland“!!!

Gravatar: Ulli P.

Na klar Annegret! Und wenn es soweit ist, tust Du es auch ...

Gravatar: Hartwig

Kalifornien war einst ein beneidenswerter Staat. Bis die linken Linken sich an die Macht logen, mit Gewalt und so.

Höchste Steuern in den USA.

Kalifornien gibt 30 (dreißig) Milliarden US-Dollar pro Jahr aus, für Menschen die kein Anrecht darauf haben, in den USA zu leben. Jeder Kriminelle ist willkommen. Jeder Feind der US-Amerikaner wird durchgefüttert. Kriminellen küßt man die Füße, auf die Opfer spuckt man.

San Francisco, Los Angeles, San Diego werden von illegalen Migranten überrannt, die kein Dach über den Kopf haben. Ganze Gebiete sind vermüllt mit Drogenspritzen, Fäkalien, Müll, Ratten, usw.. Und jetzt kommen Krankheiten hinzu, die es in Kalifornien schon lange nicht mehr gab: Typhus.

Schuld daran tragen die linken Linken. Städte wie Chicago, Baltimore, Seattle, Detroit, Flint wurden herunter gewirtschaftet, kaputt gemacht, durch kommunistische Lügen. Sie betrügen bei Wahlen um an die Macht zu gelangen und werden dafür nicht verurteilt. Sie sind mit Wahlen nur dann einverstanden, wenn nur sie gewinnen können. Und dafür ist denen jedes kriminelle Mittel recht.

Kalifornien wird langsam aber sicher zu einem Dritte-Welt-Land.

Auch bei Erziehung und Bildung liegt Kalifornien jetzt fast unten, abgehängt. Die meisten Illegalen, die meisten Wohnungslosen leben jetzt in Kalifornien.

Das ist der Weg den unsere linken Linken seit Jahren auch gehen wollen. Toren bleiben Toren. Kriminell bleibt kriminell. Man denke an die Zustände in Berlin. Das ist erst der Anfang.

Die ?DU ist jetzt linker als links.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang