Biblische Ansichten und gesellschaftliche Kontroversen

Kontroverse um homosexuelle Ehe: Candace Owens und Don Lemon fetzen sich

Owens wurde vor kurzem katholisch: Nun nimmt sie kein Blatt mehr vor den Mund.

Bild: X
Veröffentlicht:
von

In einer kontroversen Interviewäußerung hat die konservative Kommentatorin und katholische Konvertitin Candace Owens dem ehemaligen CNN-Moderator Don Lemon kürzlich in einem Interview gesagt, dass seine homosexuelle »Ehe« nicht real sei und eine »Sünde« darstelle.

Auf die Aufforderung von Lemon, ihre Gedanken weiter zu erläutern, antwortete Owens: »Du bist in einer sündigen Beziehung. Ich glaube tatsächlich nicht, dass eine Ehe zwischen zwei Männern sein kann«, wie aus einem Ausschnitt des Interviews hervorgeht, den Lemon auf X veröffentlichte, so LifeSiteNews.

»Lemon kommentierte: ›Nun, das ist sicherlich eine Meinung‹«, der von CNN entlassen wurde, nachdem Berichte erschienen, dass er einen Kollegen bedroht und andere Kollegen respektlos behandelt hatte.

»Die Bibel ist keine Meinung«, antwortete Owens in einer erneuten Veröffentlichung des Clips auf X.

Viele Nutzer von X unterstützten Owens' biblische Sichtweise zur homosexuellen »Ehe«, darunter auch der Schauspieler Kevin Sorbo, der auf Lemon's Beitrag antwortete: »Sie hat recht.«

Ein weiterer stark »gelikter« Kommentar bestätigte das Gleiche und stellte fest: »Aus der biblischen Weltanschauung sind homosexuelle Beziehungen eine Sünde.«

Im Neuen Testament macht der heilige Paulus die Sündhaftigkeit der Homosexualität deutlich:

»Sie behaupten, weise zu sein, wurden aber zu Narren und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht. ... Deshalb lieferte sie Gott den Begierden ihres Herzens aus, zur Unreinheit, um ihre eigenen Körper untereinander zu entehren. ... Denn sie haben die Wahrheit Gottes gegen die Lüge vertauscht; und verehrt und dient der Kreatur statt dem Schöpfer, der für immer gepriesen sei. Amen. ... Deshalb lieferte sie Gott den schändlichen Begierden aus. ... Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch in den gegen die Natur gewechselt. Und in gleicher Weise haben auch die Männer, die den natürlichen Gebrauch der Frauen verlassen haben, mit Männern, die das Unreine tun, geliebt und haben in sich selbst die Vergeltung empfangen, die ihrem Fehler entspricht.« (Römer 1:22-27)

Die katholische Kirche, der Owens kürzlich im Gefolge ihres Ehemannes George Farmer beigetreten ist, bekräftigt, dass »homosexuelle Handlungen intrinsisch ungeordnet« und »gegen das natürliche Gesetz« sind und dass die homosexuelle Neigung »objektiv ungeordnet« ist.

Während ihrer Show am Donnerstag zeigte Owens Ausschnitte aus anderen Teilen ihres Interviews mit Lemon und deutete an, dass er versucht habe, sie dazu zu bringen, ihn einen »Schwulen« zu nennen. Als sie sich darüber beschwerte, dass »wir die englische Sprache von Perversen manipulieren lassen«, wobei sie das Wort »Schwuchtel« als Beispiel nannte, fragte Lemon sie, ob sie denke, »es sei in Ordnung, Menschen ins Gesicht zu rufen.«

»Ich bin eine 35-jährige Frau, ich gehe nicht einfach herum und nenne Menschen Schwule. Ich bin nicht 18 Jahre alt. Ich gehe überhaupt nicht herum und nenne Menschen Namen. Ich würde nicht zu einer fetten Person gehen und sie beschimpfen. Das ist einfach eine absurde Sache, Menschen Namen zu nennen, weil ich sie nicht mag. Also lautet die Antwort nein, das würde ich nicht tun«, antwortete Owens.

Lemon, der im April 2024 einen anderen Mann »heiratete«, hat während seiner Karriere radikal linke und sogar autoritäre Standpunkte eingenommen. Während des COVID-Ausbruchs forderte er eine medizinische Apartheid, als er sagte, dass Menschen, die keine COVID-Impfungen erhalten haben, den Zugang zu wesentlichen Dienstleistungen verweigert werden sollten, einschließlich der Möglichkeit, in den Supermarkt zu gehen. Zu dieser Zeit schlug er auch vor, dass Krankenhäuser nur Geimpfte behandeln sollten.

Der ehemalige CNN-Moderator wurde von dem etablierten Medienunternehmen entlassen, nachdem eine Reihe von Beschwerden von Kollegen eingegangen waren. Ein betroffener Kollege informierte die Geschäftsleitung über eine anonyme Textnachricht, in der gewarnt wurde: »Jetzt hast du die Linie überschritten, und du wirst dafür bezahlen.« CNN verfolgte die Textnachricht laut Quellen zurück zu Lemon, wie Variety berichtete.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian Cohn

Vorsicht, Candace Owens mit ihren Hitler und Holokaust Kommentaren ist toxisch. Oder die Auffassung, die Mengele-Experimente hätten nicht tatsächlich stattgefunden sondern wären bizarre Propaganda der Alliierten. Das ist allgemein bekannt, die nationalkonservative Daily Wire hat sich vor 4 Monaten deshalb von ihr getrennt, sie wurde auch vor US Kongress vorgeladen. Sie ist genau die Hinein-Taps-Falle für die Freie Welt die die jetzige Bundesministerin des Inneren Nancy Faeser nur wünscht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im Neuen Testament macht der heilige Paulus die Sündhaftigkeit der Homosexualität deutlich:
»Sie behaupten, weise zu sein, wurden aber zu Narren und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht. ... Deshalb lieferte sie Gott den Begierden ihres Herzens aus, zur Unreinheit, um ihre eigenen Körper untereinander zu entehren. ... Denn sie haben die Wahrheit Gottes gegen die Lüge vertauscht; und verehrt und dient der Kreatur statt dem Schöpfer, der für immer gepriesen sei. Amen. ... Deshalb lieferte sie Gott den schändlichen Begierden aus. ... Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch in den gegen die Natur gewechselt. Und in gleicher Weise haben auch die Männer, die den natürlichen Gebrauch der Frauen verlassen haben, mit Männern, die das Unreine tun, geliebt und haben in sich selbst die Vergeltung empfangen, die ihrem Fehler entspricht. (Römer 1:22-27)«

Ja Himmel, Sackerl Zerment - und Allahu Akbar sowieso:

Warum nur bin ich beim Lesen dieses Zitats so sakrisch an die vom deutschen Volk gewählte(?) und auch m. E. auf Dauergrün gepolte ´Ampel` erinnert???

Weil mit der göttlich(?)-vermerkelten Kanzlerschaft auch ein „neues, ´moralisches`(?) Zeitalter“ begann???
https://www.profil.at/oesterreich/politik-und-luegen-ist-es-nuetzlich-fuer-das-volk-betrogen-zu-werden/402211881

Gravatar: Trevor

Nur eine Facette des Kulturkampfes. Aber Respekt vor Frau Owen, die konsequent mit geradem Rücken ihren Standpunkt vertritt.

Gravatar: FCS

Es ist gut, dass es in den USA starken Widerstand gegen die Homo-Ehe gibt. Zudem wird Trump siegen. Die rechtskonservative und die sozialkonservative Bewegung sollten sich verbünden.
https://theosophie343.wordpress.de

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang