Gefährliche Funkstille

Kontakt zwischen den militärischen Führungen der USA und Russland abgebrochen

Normalerweise stehen die hohen Militärs der USA und Russlands in einem stetigen Kontakt, um Missverständnisse zu vermeiden. Nun herrscht beklemmende Funkstille.

Foto. Screenshot YouTube/PBS News
Veröffentlicht:
von

Jetzt darf kein Missverständnis aufkommen, kein Unfall, keine ungeplante Grenzüberschreitung: Normalerweise stehen die hohen Militärs der USA und Russlands in einem stetigen Kontakt, um Missverständnisse zu vermeiden. Nun herrscht beklemmende Funkstille [siehe Bericht »n-tv«].

Aktuell seien zahlreiche Kontaktversuche hoher Militärs gescheitert, heißt es. Das berichtet auch die »Washington Post«: Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine hätten US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und Generalstabschef Mark Milley vergeblich versucht, mit ihren russischen Kollegen Sergej Schoigu und Waleri Gerassimow zu telefonieren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Liebe Russen , gebt als Zielkoordinaten : 52° 31' 7.032" N 13° 22' 34.273" E ein , sagt aber der AfD vorher daß sie geschlossen Urlaub machen soll.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Das ganze, was dort gerade passiert ist, gezielt und gewollt gegen Russland zusammengebastelt geworden.

Wenn Deutschland die Bürger zum Dienst zieht, werde ich nicht mitgehen! Sollen die das verursacht haben, einen Helm aufsetzen und kämpfen gehen. Aber ihr werdet sicher niemanden von diesem Pack dann in Deutschland finden. Die packen jetzt bald die Koffer. Und noch eins, die Propaganda von ARD und ZDF + RTL würde ich nicht glauben. Eine russische Armee kämpft bis zum letzten Streichholz. Die sind wie die Urdeutschen:-)

Gravatar: Manni

USA und Nato schicken Waffen gen Osten,was bitteschön gibs da noch zu reden?Die Seitenverhältnisse sind doch klar.Findet euch damit ab das diese Mörderbande aus USA und Nato uns in die ewigen Jagdgründe schicken.Ich kann nur hoffen das der Tod schnell und ohne Schmerzen kommt.Ich verfluche diese Drecksäcke die uns dahin führen werden.

(Sorry Redaktion für diese Ausdruckweise aber anders kann ich meine Gefühle nicht ausdrücken).


Die Amis glauben an Gott??Wie bitte?Die sollten lieber an die Hölle glauben,denn diese ist für solche wie geschaffen.

Gravatar: Uwe Kah

Das ist NATO Propaganda, "NATO tut ALLES und bittet und bettelt das Russland mit ihnen redet aber wir erreichen keinen"

Vllt. Sind die beiden tats. nicht zu sprechen aber es gibt definitiv jemand zuständigen der mit den USA/NATO redet.

Vllt gehören die beiden gewünschten ja auch zu jenen Offizieren die von Ukranischen Scharfschützen getötet wurden, aufgrund der "hervorragenden Aufklärungsdaten" welche die USA an die Ukraine liefern, wie wir seit gestern wissen weil sich ein hohes Tier verplappert hat.
(DAS ist an sich eine Kreigserklärung der USA an RUS, allerdings auch nur eine von bereits vielen denn die USA haben jedes Maß verloren)

Und erst vor einer Woche habe ich eine Offizielle und bestätigte Meldung gelesen das USA und RUS zusätzliche Extraleitungen gelegt haben damit es nicht zu Verständigungsproblemen kommen kann.

Gravatar: famd

Sicher ist es nützlich, wegen Bevölkerungsschutz, im Falle solcher Missverständnisse den anderen zu warnen. Besonders durch die hoch elektronisierte Raketentechnik ist alles drin was nur schief gehen könnte. Zumal externe Kräfte Daten und Satelliten hacken können oder andere Fehlerquellen. Darum habe ich die Experimentierfreudigkeit der Nord-Koreaner immer mit Misstrauen gesehen.
Zumindest im Kriegsfalle ist so ein Info-Austausch schon aus strategischen Gründen obsolet. Es sei dann, es gehe um humanitäre Absprachen. Aber zur Zeit ist nichts mehr humanitär. Es könne schon passieren, dass die Amis den Lohn für ihre jahrelangen Vorbereitungen gegen Russland und der Welt den Lohn nun bekommen.
Man hoffe nur, dass da nichts passiert.

Gravatar: Ulrich Müller

Das ist eine ganz schlechte Nachricht! Nachdem die Russen jahrzehntelang vergeblich versucht haben, eine diplomatische Lösung zu finden, sagen sie jetzt: der Westen kann uns mal am....

Wer wird der Dumme dabei sein? Russland weniger, die haben alle Rohstoffe der Welt und werden ihre Autarkie ausbauen. Die brauchen von uns nix, und wenn sie was brauchen, kaufen sie es von den Chinesen. Am dümmsten ist das ukrainische Volk dran, eine Katastrophe. Am zweitdümmsten die Europäer, Deutschland vorneweg, denn bei uns wird der Lebensstandart drastisch sinken.

Gravatar: Fritz der Witz

Möglicherweise hat eine deutsche Panzerfaust die Leitung getroffen ? Wurde das schon geprüft ??

Gravatar: Ralf

Eine Theorie besagt, dass us-amerikanische Dienste die ukrainische Regierung mit Informationen versorgt. Unter anderem könnten dazu die jeweils aktuellen Aufenthaltsorte russischer Militär-Persönlichkeiten gehören. Angenommen, dass Ukraine-Agenten noch in Russland aktiv wären, oder eventuell auch amerikanische Dienstler, dann würden gerade diejenigen persönlich angegriffen, die man simultan zu kontaktieren versucht, angeblich.
Perfides Spiel der Biden-Regierung.
Ob das Sinn ergibt, werden wir wohl nie erfahren. Es passt aber durchaus in das Bild der us-amerikanischen Außenpolitik der letzten Jahrzehnte.

Gravatar: Hajo

Die Hilfe für die Ukraine ist doch von anfang an eine offene Kriegserklärung, wenn auch noch nicht voll umfänglich im Vollzug und was sollen denn die Russen noch verkünden, denn wer einer Atommacht so ins Schienbein tritt, muß sich doch nicht wundern, daß in ihre Richtung keine Reaktion mehr erfolgt, die geht zu Lasten der Ukraine und die sind gerade dabei ihre Erfolgsmeldungen zu verkünden, das hat die Wehrmacht auch bis zur letzten Minute gemacht, was aber völlig hoffnungslos war und das sich daran auch noch die ganzen Militär- Spezialisten daran beteiligen ist schon sehr außergewöhnlich und soll die eigenen Bürger nur beeindrucken, bevor der heldenhafte Kampf im Desaster endet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gefährliche Funkstille
Kontakt zwischen den militärischen Führungen der USA und Russland abgebrochen“ ...

„Wiederholte Versuche von Verteidigungsminister Lloyd Austin und Generalstabschef Mark Milley, mit Russlands Verteidigungsminister Sergej Shoigu und Waleri Gerassimow, Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, in Kontakt zu kommen, seien von Moskauer Seite zurückgewiesen worden, erklärte Kirby am Dienstagabend laut "Washington Post" in einer Erklärung.“ ...
https://www.waz.de/politik/usa-ukraine-krieg-russland-diplomatie-rotes-telefon-id234899463.html

Weil man in Moskau keinen Sinn mehr darin sieht, sich mit den im Weißen Haus Washingtons samt Pentagon erfundenen Lügen zu belasten???
https://report24.news/so-logen-unseren-medien-usa-geben-existenz-von-bio-forschungslabors-in-ukraine-zu/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang