Die FDP spielt auf Bundesebene keine Rolle mehr. Christian Lindner zieht die Konsequenzen und zieht sich aus der Politik zurück.
»Die Bundestagswahl brachte eine Niederlage für die FDP, aber hoffentlich einen Neuanfang für Deutschland. Dafür hatte ich gekämpft. Nun scheide ich aus der aktiven Politik aus. Mit nur einem Gefühl: Dankbarkeit für fast 25 intensive, herausfordernde Jahre voller Gestaltung und Debatte.«
Eine Deutschland-Koalition (CDU/CSU, SPD, FDP) ist nun nicht mehr möglich.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Habeck und Baerbock, Wirtschaftsminister und Außenministerin, sie haben das ausgeführt, was ihnen von den Globalisten befohlen wurde. Deshalb wurden sie abgewählt, weil es nicht mehr zu ertragen war, was die von sich gegeben haben. Deutschland unermesslichen Schaden zufügen, das konnten sie, sonst leider nichts, das muss man ehrlich sagen. Es gibt also doch noch eine Gerechtigkeit!
Sollte das so sein dann herzlichen Glückwunsch !
Als Besserverdienender kann man nun im Ausland seine Restlebenszeit gut verbringen .
Selbsterkenntnis birgt immerhin die Möglichkeit sein Herz umzuschreiben .
Jetzt hat der verpeilte Lindner tatsächlich noch den neuen FDP Kronprinzen der Bilderberger - Marco BUSCHMANN - mit in den Abgrund gezogen ! :
https://weltwoche.ch/daily/deutschlands-justizminister-buschmann-steht-zusammen-mit-cdu-chef-merz-und-kanzleramtsminister-schmidt-auf-teilnehmerliste-der-bilderberg-konferenz-2024-auch-geladen-nato-generalsekretaer-stoltenber/
Wie will Herr Buschmann den völlig verpeilten FDP-Totalausfall seinen altgedienten FDP-Silberlocken - und insbes. dem Deutschen-Steuerzahler-Michel erklären, der ihm die FDP-Bilderberg-Traumreise nach Madrid 2024 bezahlt hatte ? :
https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2024/participants-2024
Seit wann laden die Bilderberger politische FDP-Totalausfälle zu Ihren überaus wichtigen & verschwiegenen Meetings ein ?
Zum Glück war wenigstens Friedrich MERZ bei dem Bilderberg-Meeting/2024 in Madrid ... und muss nun die Richtlinien der Bilderberger mit Wolfgang Schmidt von der SPD durchsetzen :
https://en.wikipedia.org/wiki/2024_Bilderberg_Conference
Vielleicht hüpft Marco Buschmann ja doch noch ins Lager der CDU ... das wäre doch sicherlich ganz im Sinne von Kanzler Friedrich Merz und seinen Bilderbergern ... oder etwa nicht ?
Brutus
Endlich muss ich diese unerträgliche Wahlwerbung der FDP nicht mehr ertragen!
Alles Show! Wenn nur ein paar Marionetten fehlen, wird das Puppentheater halt leicht verändert aufgeführt. Erst wenn die AfD mitregiert (was sie ohne Wahlbetrug längst täte), wird auch der Regisseur gefeuert.
Die goldenen Zeiten der FDP scheinen endgültig vorbei zu sein, jedenfalls in der Bundespolitik. Es sind mittlerweile zu viele Parteien im Spiel. Das Stammwählerpotenzial der Freien Demokraten liegt nur bei etwa vier Prozent. Früher haben sie oft vom Koalitionspartner ein paar Leihstimmen erhalten, was in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr sein wird.
Aus meiner Sicht haben die Freien Demokraten in Zukunft nur eine Chance, wenn sie sich mit den Freien Wählern zusammenschließen. Bei denen hat es auch diesmal wieder nicht geklappt, keine drei Direktmandate wie erhofft. Aber ein stabiles Wählerpotential von etwa 2,5 Prozent (auf Bundesebene) haben die auf jeden Fall, wenn denn die Wähler vorher wüssten, dass sie eine Chance auf den Einzug hätten. Zusammen hätten sie die Chance.
Croata:
Nächstes mal, fliegen die Grünen - raus !!
Hoffentlich!
Jetzt hat der LIBERALENDARSTELLER viel Zeit auf Sylt Porsche zu fahren. Ich gönne es ihm!
"Lindner zieht sich aus Politik zurück"
Sehr gut! Jetzt kann oder muss der hoffentlich mal ARBEITEN gehen, oder?! Und damit meine ich eine echte, wertschaffende, sinnvolle Arbeit für Volk und Vaterland - falls der überhaupt weiß, was das ist?!
Sich selbst mal das Geld für die Brötchen erarbeiten, die er verspeist und sich nicht vom Geld des arbeitenden Volkes üppig ernähren lassen, DAS wäre doch mal gerecht und dringend angebracht! Allerdings wird das (auch) Lindner nie tun müssen, da er sich ja weiterhin und auf Lebenszeit derart hohe Steuergeld des Volkes in seine Taschen stecken darf - trotz seiner miserablen und das Land zerstörerischen Politik, die der mit den Roten und Grünen betrieben hat - sodass der sich leider dauerhaft jeglicher Arbeit fernhalten kann. Abgesehen davon, was würde der denn ARBEITEN KÖNNEN??
Liebe frustrierte FDP`ler - bitte nicht verzagen :
Nach dem Vorbild der "Die Linke" - folgt nun die Aktion "Silberlocke Vol. 2" durch den "Genussmenschen" & FDP-Veteranen Kubicki und unsere kampferprobte TAURUS-Protagonistin Strack-Zimmermann !
Von den Linken lernen - heißt bekanntlich SIEGEN lernen; außerdem erreichen die Linken Zuwachsraten im zweistelligen Bereich, dank fulminanter Basisarbeit in Problemzonen :
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/der-bericht/vsb-linksextremismus/vsb-linksextremismus_node.html
(Merkwürdig : ...beim Wahl-O-Mat gab es keine einzige Frage zum Linksextremismus - dafür aber zum Rechtsextremismus ... sehr "denkwürdig")
Brutus