Ein ganz besonderes Demokratieverständnis

Kommunistin Hennig-Wellsow will bei Wahl »Stimmen dokumentieren«

Ramelow soll mit allen Mitteln ins Amt des Ministerpräsidenten gehievt werden. Um das zu garantieren sollen nach Äußerungen von Susanne Hennig-Wellsow bei der geheimen Wahl des Ministerpräsidenten die »Stimmen dokumentiert« werden.

Screenshot YouTube/Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten ist eine geheime Wahl. So sieht es die Verfassung des Freistaates Thüringen vor. Das gilt übrigens nicht nur für Thüringen und nicht nur für die Wahl des Ministerpräsidenten. Die meisten überparteilichen politischen Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland sind geheime Wahlen. Bei der Wahl zum Vorsitzenden des örtlichen Kaninchenzüchtervereins kann von dieser Vorgabe abgewichen werden, bei politischen Ämtern aber ist die geheime Wahl ein elementarer Baustein der Demokratie.

Das sich elementare Bausteine der Demokratie nicht bei allen Altparteienpolitikern herumgesprochen hat, bewies jüngst Regierungschefin Merkel, als sie die Rückgängigmachung der Wahl in Thüringen forderte.

Susanne Hennig-Wellsow, das ist die Frau, die Kemmerich nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen die Blumen vor die Füße warf, steht mit den Grundelementen der Demokratie nicht minder auf Kriegsfuß wie Merkel. Ihre Blumenaktion ließ schon erahnen, wie wenig sie sich damit auskennt. Doch damit nicht genug. Bei der kommenden Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen will sie mit aller Gewalt ihren Genossen Ramelow ins Amt hieven. Damit das auch garantiert gelingt, sollen bei der geheimen Wahl »die Stimmen dokumentiert« werden, sagte Hennig-Wellsow im Morgenmagazin.

Hennig-Wellsow will die Natur einer geheimen Wahl nach Vorbild des SED-Regimes aushebeln, um das gewünschte Ergebnis bereits vor der Wahl fixiert zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ewald

die Thüringer AFD hat nur eine Alternative,nämlich Ramelow im 1. Wahlgang zu wählen; ihr könnt das gut begründen:

1. so wird Ramelow beim Wort genommen und verhindert.
2. wenn er - was ich glaube -MP wird,könnt ihr sagen, lieber schlecht regiert als überhaupt nicht
3. es gab zwar einen besseren Kandidaten,aber der durfte nicht und wurde wie eine heiße Kartoffel fallengelassen und anschließend zerquetscht.l
der wahrhaft letzte Demokrat in Thüringen.
4.Andere thüringer Kandidaten gibt es nicht

Das schöne Land Thüringen hat es nicht verdient,fremdbestimmt regiert zu werden.

Gravatar: Wolfram

Die LINKEN gehören schon lange vom Verfassungsschutz beobachtet !!!

Dass CDU-Politiker***inn***en sich für solche verfassungs-aushöhlenden Prolet***inn***en stark machen, ist einfach nur widerwärtig und zeigt ihre rote DDR-Gesinnung - oder etwa nicht???

Adenauer und Kohl würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, dass ihre Parteigenossen heute die Post-Kommunisten hofieren und für sie werben !!!

Gravatar: Werner

Das kommunistische ****** Henning-Wellsow, will bei der Wahl, die von der Merkel zu Neukommunisten umstruktuierte CDU, mit ins Boot der Altkommunisten von der SED ziehen.

Gravatar: Sven Hedin

Keine Mauermörder und Stasi-Spitzel in deutschen Parlamenten!
Bodo Ramelow verhindern.

Gravatar: Zyniker

Irgendwie schon amüsant...

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Ein Zitat das Kurt Tucholsky zugeschrieben wird...

Und das Zitat weitergedacht und umgesetzt im Sinne von Wahlen werden verboten nachdem Sie etwas geändert haben macht jetzt eben diese Sozialistin/Kommunistin von der heutigen Mauerschützenpartei SED (geschrieben in Neudeutsch: Die Linke).

Gravatar: Zeitzeuge

Die Antifa hat wieder mal alle Hände voll zu tun, das wird gelingen - aber nur mit deren Unterstützung und Mobilmachung.

Gravatar: Werner

Ungeheuerlich was sich dieses Kommunistenweib für Frechheiten heraus nimmt. Die linke SED-Nachfolgebande müsste schon lang wegen verfassungsfeindlichen Umtrieben verboten werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang