Ein ganz besonderes Demokratieverständnis

Kommunistin Hennig-Wellsow will bei Wahl »Stimmen dokumentieren«

Ramelow soll mit allen Mitteln ins Amt des Ministerpräsidenten gehievt werden. Um das zu garantieren sollen nach Äußerungen von Susanne Hennig-Wellsow bei der geheimen Wahl des Ministerpräsidenten die »Stimmen dokumentiert« werden.

Screenshot YouTube/Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten ist eine geheime Wahl. So sieht es die Verfassung des Freistaates Thüringen vor. Das gilt übrigens nicht nur für Thüringen und nicht nur für die Wahl des Ministerpräsidenten. Die meisten überparteilichen politischen Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland sind geheime Wahlen. Bei der Wahl zum Vorsitzenden des örtlichen Kaninchenzüchtervereins kann von dieser Vorgabe abgewichen werden, bei politischen Ämtern aber ist die geheime Wahl ein elementarer Baustein der Demokratie.

Das sich elementare Bausteine der Demokratie nicht bei allen Altparteienpolitikern herumgesprochen hat, bewies jüngst Regierungschefin Merkel, als sie die Rückgängigmachung der Wahl in Thüringen forderte.

Susanne Hennig-Wellsow, das ist die Frau, die Kemmerich nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen die Blumen vor die Füße warf, steht mit den Grundelementen der Demokratie nicht minder auf Kriegsfuß wie Merkel. Ihre Blumenaktion ließ schon erahnen, wie wenig sie sich damit auskennt. Doch damit nicht genug. Bei der kommenden Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen will sie mit aller Gewalt ihren Genossen Ramelow ins Amt hieven. Damit das auch garantiert gelingt, sollen bei der geheimen Wahl »die Stimmen dokumentiert« werden, sagte Hennig-Wellsow im Morgenmagazin.

Hennig-Wellsow will die Natur einer geheimen Wahl nach Vorbild des SED-Regimes aushebeln, um das gewünschte Ergebnis bereits vor der Wahl fixiert zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Dann brauchen wir auch keine Wahlen mehr - da muss jeder um seinen Posten bangen, wenn er seine Stimme falsch abgibt.
Der Afd ihre Stimmen wollen sie dann aussortieren und entwerten oder was haben sie vor?
Das Volk hat die Afd demokratisch gewählt, die Mauermörderpartei SED/Linke sollte sich am Volk orientieren und nicht im Eigennutz handeln.
872 Todesopfer an der innerdeutschen Grenze bis 1989 …. alle 12,35 Tage hat die LINKE/SED einen Flüchtling erschossen.

Ständig diese Wahlen, Wahlen, Wahlen und wer mit wem und wie und wohin, dies Postengeschachere dazu. Wir haben andere Probleme als euren Machterhalt und Postengeschacher!!!

Gravatar: luxlimbus

Stichwort "Logensumpf Thüringen" könnte man als eine der brisanteren Erkenntnisse aus Oliver Janichs letzten, sehr informativen Video nennen. Anscheinend ist bereits ein geschäftsführender MP befähigt Einblick in das bisherige Treiben seiner Ministerien (Verfassungsschutz) zu nehmen - etwas was es nach Einschätzung des Autors in Thüringen wohl zu verhindern galt und immer noch gilt.

https://www.oliverjanich.de/bodo-ramelow-die-illuminaten-freimaurer-verbindung

Gravatar: Max

Ein nettes Wort von der Demokratieverächterin S-H-W, die Stimmen müssen "dokumentiert werden".! Die werden sowieso dokumentiert du dummes Tier, weil ausgezählt. Was du meinst ist, die Stimmen sollen nicht mehr geheim ausgezählt werden, also Obacht!!!. Die PDS_SED_Linken wollen ein neues Rechtssystem einführen und d.h. die Linken gewinnen jede Wahl, scheißegal auf die Wahl. Kannste auch weg kübeln. Das Demokratieverständnis von diesen Möchtegernkommunisten ist der Betonkommunismus der DDR 0,00. Was will der Rammelow also wirklich?? Demokratie?? ganz großes Kino. Der Rammelow ist wohl auf dem besten Weg zum Millionär, ein ganz großes Danke an die Zuspäkommunisten, absolutes bravo, scheiß drauf.

Gravatar: Ede Wachsam

Wie fragten noch die kritisch denkenden DDR Bürger ihre Freunde damals, wenn wieder ein neues Ergebnis für die sog. "Volkskammer" gebraucht wurde?? Na, warst Du heute schon zum Zettelfalten? Denn von geheimen und freien Wahlen konnte ja seit Beginn dieses sozialistischen Staatsgebildes keine Rede sein. Wir im Westen durften tatsächlich eine Zeitlang frei wählen, bis das Staats-Propaganda TV der linken 1968er Rabauken anfing die Ergebnisse zu manipulieren und zu verfälschen. Heute passiert das offenbar bei jeder Wahl mit einer gewissen "Jongliermasse" wie man hörte.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn Kommunisten etwas "dokumenrieren" wollen, dann sollte jeder auf der Hut sein!! Denn dann sind Manipulation, Erpressung, Betrug, Denunziation und Verrat angesagt. Kommunisten kennen keine Ehrlichkeit, Fairness und Anstand. DAS sollte jedem klar sein!

Gravatar: kassaBlanka

Damit sie nicht nach STASI stinke,
nennt sich die SED: "Die Linke"!

Gravatar: Sigmund Westerwick

gelenkte Demokratie

in einer gelenkten Demokratie muss sichergestellt sein, daß jeder so wählt wie es die Demokratiewächter vorgeben, man sieht ja welches Chaos dabei herauskommt, wenn jeder wählt wie er möchte.

Die eigentlich Frage ist aber wie denn das dokumentiert werden solle, will die SED einen Wahlwächter einsetzen, das Hirn der Abgeordneten durchleuten ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ramelow soll mit allen Mitteln ins Amt des Ministerpräsidenten gehievt werden. Um das zu garantieren sollen nach Äußerungen von Susanne Hennig-Wellsow bei der geheimen Wahl des Ministerpräsidenten die »Stimmen dokumentiert« werden.“ ...

Um damit sicherzustellen, dass es zunächst in Thüringen wieder eine Einheitspartei als Voraussetzung dafür geben kann, die DDR zunächst in ´einem` Bundesland wieder auferstehen zu lassen???
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/09/telefonstreich-susanne-hennig/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang