Linkstotalitäre Ideen bei der UNO

Kommunismus am besten geeignet, um globale Erwärmung zu stoppen

Vor wenigen Jahren sagte UN-Klima-Chefin Christiana Figueres, dass die Demokratie schlecht sei, um die globale Erwärmung zu bekämpfen. Staaten wie China seien eher fähig, entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Diese Art zu denken scheint in der UNO und vielen Klimaschutzorganisationen weit verbreitet zu sein.

Foto: UNclimatechange from Bonn, Germany [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Kommunistische und sozialistische Ideen werden oft von lateinamerikanischen Politikern in die UNO getragen. Dort werden dann diese Ideen mit der Klimaideologie verknüpft. Beispiel: Christiana Figueres aus Costa Rica.

Vom 2010 bis 2016 war Christiana Figueres Generalsekretärin des Sekretariats der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC). Sie machte keinen Hehl daraus, dass sie den Kapitalismus und die Demokratie für die Schwierigkeiten im Klimaschutz verantwortlich mache. So erklärte sie, die Demokratie sei schlecht, um die globale Erwärmung zu bekämpfen. Politische Systeme wie in China seien besser geeignet. Wenn dort die Regierung feststellt, dass Klimaschutz den nationalen Interessen schadet, würden sofort und umfassend entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Diese Denk-Tendenzen sind typisch für all jene globalistischen Ideologen, die die Meinungsäußerungen der Bevölkerungen als Populismus abtun und stattdessen meinen, die Bürger bevormunden zu müssen. Fast alle linksgrünen Umweltorganisationen haben einen ähnlichen Tonfall: Sie wollen die Bürger bevormunden, wollen Dinge verbieten, anderen die Lebensweise vorschreiben. Dieselbe Art von Autoritätsdenken ist auch in der UNO verbreitet. Viele UNO-Bürokraten möchten den Bürgern weltweit bestimmte Verhaltensweisen und ideologische Sichtweisen aufdrängen, anstatt der Welt ihre wirkliche Vielfalt an Idee und Weltanschauungen und somit den Bürgern die Freiheit zu lassen.

»«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Ist der Kommunismus am besten geeignet um das Klima zu retten -- oder ist die vorgebliche Klimarettung am besten geeignet um den Kommunismus durchzusetzen?

Gravatar: germanix

Zitat:

"...Diese Denk-Tendenzen sind typisch für all jene globalistischen Ideologen..."

Das Kapital braucht den Kommunismus, um die Menschen unter Kontrolle zu bringen - die Grünen, die Linken, die CDU/CSU, die SPD und FDP marschieren eifrig in eine Richtung mit!

Daher sind diese "Denk-Tendenzen" seit Jahrzehnten in der UNO Fakt! Das ist nichts neues - nur behaupte ich, dass das keine Tendenzen sind, sondern das sind kommunistische Programme, die geplant und seit Jahren schon durchgeführt werden!

Diese Verniedlichung mit dem Substantivs "Denk-Tendenzen" führt den Leser des obigen Artikels durch die Redaktion, in die Irre!

Gravatar: Thomas Waibel

Auch der Chef der Grünen hat das kommunistische China gelobt, weil dort alles ruckzuck gehen würde.

In der Tat ließ Mao, den die 1968er, die jetzigen Grünen, zusammen mit Lenin, Ho-Chi-Min, Castro und Pol Pot, so bewundert haben bzw. bewundern, während der kommunistische "Kultur"-Revolution ruckzuck ca. 30 Millionen ermorden.

Auch läßt das jetzige kommunistisches Regime Tausende von Oppositionellen, überwiegend Christen, ruckzuck ins Gefängnis werfen, wo man sie krepieren läßt.

Das bedeutet, daß die Grünen die Presse- und Demonstrationsfreiheit abschaffen wollen, damit Deutschland ruckzuck ein öko-marxistisches Land wird.

Gravatar: Rita Kubier

Kommunismus ist am besten geeignet, um ganze Völker zu versklaven!! Ihnen jegliche persönliche Freiheit, insbesondere die Meinungsfreiheit zu nehmen und sie bis auf die Knochen auszubeuten. DAS ist Kommunismus! Wer ihn jemals erlebt und ÜBERlebt hat, weiß, wie in einem kommunistischen System, unter einer kommunistischen Diktatur mit den Menschen umgegangen wird. Wer nicht spurt und sich dieser Diktatur nicht bedingungslos beugt, ist seines Lebens nicht sicher. Die russischen Bolschewisten, Stalin und Mao haben als eine der rücksichstlosesten Kommunisten Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen! Und da behauptet in der heutigen Zeit wieder eine Politikerin - der UNO(!!) - der Kommunismus sei GEEIGNET - ja, genau zur absoluten Unterdrückung der Menschen! Und so eine sitzt in der UNO?! Genau DAS bestätigt die linke Diktatur-Gesinnung dieser Organisation!

Gravatar: Manni 1

Ist doch erstaunlich wo die rote Seuche überall grassiert.

Gravatar: @biofritten

Macht China aber nicht sondern pustet wie Russland,Amerika,Indien fleissig alles in die Luft was geht.Und Europa soll,besonders Deutschland,auf Kosten seiner Menschen,Wirtschaft und Arbeitsplätzen die Welt retten.Wie blöde sind sie eigentlich Seniora Figueres.

Gravatar: Reiner07

Auch ein Kommunismus würde kein Klima beeinflussen, es würde lediglich SO GETAN, ALS OB, denn kein Mensch kann etwas beeinflussen, auf das er nachweislich keinerlei Einfluss hat.

Gravatar: Michael41

Kommunismus am besten geeignet, um globale Erwärmung zu stoppen.

Ja das stimmt man muß je nur die Grenzen öffnen u. die sibirische Kälte hereinlassen, sofort erstarrt alles u. die gesamte Wärme ist weg.

Endlich wissen wir wer in der UN Leute wie Merkel verbal unterstützt, vermutlich gehört diese Dame auch zu diesen Menschen die wollen das die entwickelten Länder ihren gesamten Verdienst mit all denen teilt die bisher nichts auf die Reihe gekriegt haben. Merkel hat ja nicht nur 1 Milliarde Afrikaner u. Moslems nach Deutschland eingeladen nein gerade in Indien hat sie das mit 1 Milliarde Indern gerade wiederholt, zur gleichen Zeit spielt AKK den neuen deutschen Imperialismus auf der Landkarte durch, die Bundeswehr muß wieder mehr Tote produzieren, damit nach den Kriegen die Grünen wieder mit der Nazikeule schmeißen können, in dem Fall wäre es dann die Imperialismus Keule. Ach stimmt in dem Fall natürlich nicht denn es wäre ja für einen guten Zweck.

Einen schönen faschistischen Politikerhaufen haben wir da in Berlin, bin gespannt wann die schweigende Mehrheit ihre Schleusen öffnet u. diesen Kriegstreibern den Garaus macht.

Gravatar: Gerd Müller

Man fragt sich, ob man was verpasst hat, oder ob da überall nur noch Idioten sitzen ...

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Hirne, kranke Hirne ? Quod erat demonstrandum, wenn man sich unsere rotgrünen Politiker in den Altparteien anschaut. Oder glaubt jemand Stasi Leute seien jemals ganz richtig im Kopp gewesen ?

Nur die allerdümmsten Kläber, wählen ihren blutroten Schlächter selber !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang