Deal des Oberbürgermeisters von Hannover ist »naiv und gefährlich«

Kommunen dürfen sich nicht von der »Letzten Generation« erpressen lassen!

Immer mehr Kritiker warnen davor, sich von der »Letzten Generation« und ihren fanatischen Aktionen erpressen zu lassen. Der Fall aus Hannover darf kein Vorbild für die Bundespolitik sein.

Fotomontage, Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hannovers Oberbürgermeister Belit Nejat Onay (Grüne) hat sich auf einen Deal mit den Klima-Fanatikern der »Letzten Generation« eingelassen und ihren Forderungen nachgegeben, damit sie ihre Klebe-Aktionen beenden [siehe Bericht »BILD«].

Nun fordert der Hannoveraner Grünen-Politiker, dass andere Städte und Kommunen seinem Beispiel folgen. Auch auf Bundesebene solle dies als Vorbild dienen.

Doch ihm weht kräftiger Wind entgegen. Kritiker werfen ihm vor, sich erpresst haben zu lassen [siehe Bericht »Welt«]. Sein Verhalten sei naiv. Das Vorgehen, Politik durch Erpressung beeinflussen zu lassen, sei verfassungsfeindlich. Das dürfe sich anderswo nicht wiederholen.

Selbst bei den Grünen stößt sein Vorgehen auf wenig Rückhalt. Denn dann würden die Klima-Kleber die Grünen tatsächlich vor sich hertreiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Valais

Die grüne SA ist wie eine Krake überall. Das ist der Preis der Dummheit.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Kommune wurde NICHT erpresst ! Sie wurde von einem grünBRAUNEN Volkszertreter verraten und verkauft.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Gravatar: harald44

Die der Erpressung nachgegeben haben, haben das nicht als solche empfunden, sind sie doch "Brüder im Geiste" von diesen "Klebedioten"!

Gravatar: Croata

Haben die aber gemacht!
Die haben sich von eine Minderheit (!!) erpressen lassen.
Demokratie ? Keine mehr.

Eine fragwürdige Bewegung- die beobachtet (VS) wird.Eine "Initiative" die keinen Mensch repräsentiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang