Deal des Oberbürgermeisters von Hannover ist »naiv und gefährlich«

Kommunen dürfen sich nicht von der »Letzten Generation« erpressen lassen!

Immer mehr Kritiker warnen davor, sich von der »Letzten Generation« und ihren fanatischen Aktionen erpressen zu lassen. Der Fall aus Hannover darf kein Vorbild für die Bundespolitik sein.

Fotomontage, Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hannovers Oberbürgermeister Belit Nejat Onay (Grüne) hat sich auf einen Deal mit den Klima-Fanatikern der »Letzten Generation« eingelassen und ihren Forderungen nachgegeben, damit sie ihre Klebe-Aktionen beenden [siehe Bericht »BILD«].

Nun fordert der Hannoveraner Grünen-Politiker, dass andere Städte und Kommunen seinem Beispiel folgen. Auch auf Bundesebene solle dies als Vorbild dienen.

Doch ihm weht kräftiger Wind entgegen. Kritiker werfen ihm vor, sich erpresst haben zu lassen [siehe Bericht »Welt«]. Sein Verhalten sei naiv. Das Vorgehen, Politik durch Erpressung beeinflussen zu lassen, sei verfassungsfeindlich. Das dürfe sich anderswo nicht wiederholen.

Selbst bei den Grünen stößt sein Vorgehen auf wenig Rückhalt. Denn dann würden die Klima-Kleber die Grünen tatsächlich vor sich hertreiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd F.

Ich frage mich schon seit längerem, in was für einem Land wir eigentlich leben. Angeblich sei das eine Demokratie. Darin ist aber klar geregelt, wie die Abläufe sind, vor allem, dass durch Wahlen Vertreter der Bevölkerung gewählt werden, die dann die politischen Entscheidungen zu treffen haben. Ob einem diese gefallen, ist dann eine andere Sache.
Was sich aber jetzt abspielt, ist unglaublich, denn ich kann mich nicht erinnern, dass diese Katastrophentruppe zur Wahl gestanden hätte. Sie beasnsprucht aber, dass ihre abartigen Vorsetllungen von den Politikern umzusetzen seien. Und da gibt es tatsächlich welche, wie nciht anders zu erwarten, bei den Grünen, die sich auf Erpressungsversuche einlasen und im Sinne der Krakeeler entscheiden wollen. Erpressung ist meines Wissens nach strafbar. Also: Warum wandern die MItglieder dieser Klebertruppe nicht ins Gefängnis? Hat man Angst vor ihnen? Oder haben gar manche Politiker klammheimliche Freude an denen, weil sie in ihrem Sinne agieren? Unser Land, so fürchte ich, entwickelt sich rasant in Richtung einer Bananenrepublik.

Gravatar: Jörg L.

Frei nach F. J. S.
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.

Wie recht der Mann doch schon vor vielen Jahren hatte.

Der Hannoveraner Michel (m, w) wollte einen grn Bügermeister, jetzt sollen sie damit klarkommen.

Für mich sind diese Öko-Terroristen verfassungsfeindlich und gehören vom Staatsschutz in Gewahrsam genommen.

Gravatar: Fritz Martitz

Die Klima-Fanatiker der »Letzten Generation« sind nichts weiter als eine neue aggressive Weltuntergangssekte, von denen es seit dem Mittelalter schon eine große Vielzahl gab. Siehe dazu folgenden Link:
https://www.spiegel.de/panorama/apokalypse-2000-sekten-im-weltuntergangs-fieber-a-57366.html
Die menschenfeindlichen Aktionen dieser Irren sind kriminelle Handlungen gegen unsere Zivilgesellschaft. Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich ein hartes Durchgreifen von Polizei und Justiz. Aber da die grüne Ideologie auch schon viele deutsche Politikern umtreibt, läßt man diese Fanatiker im Wesentlichen unbehelligt.

Gravatar: asisi1

Die etablierten Politiker und die nachfolgenden Beamten , haben anscheinend noch gar nicht mitbekommen, das sie, ohne eine blutige OP, kastriert worden sind!
Jetzt erst kommt das Erwachen. Dieses Verhalten ist nur noch peinlich, denn diese Nulpen gehören allesamt vor den Kadi!

Gravatar: I. May.

Nejat liegt da völlig daneben, keiner sollte einen Kniefall vor den Klebern machen!! Aber da er selber ein Grüner ist kann er kein hartes Verhalten an den Tag legen. Und sowas ist Bürgermeister??? Mein Gott wie schräg das alles ist!!
Mein Vorschlag wäre: Die Kleber nicht zu befreien sondern einfach einige Tage kleben lassen ohne Essen!! Sollen sie sich doch die Hosen vollscheißen!
In anderen Ländern haben einige Muskelmänner die Kleber einfach von der Straße gerissen, das machen die dann kein zweites mal, schmerzhaft aber erfolgreich.
Das ist pure Erpressung und unsere Politik lässt sich erpressen. Wie tief ist Deutschland gesunken im Selbswert, dass man sich von Klebern, die bestimmt noch nie gearbeitet und noch nichts zustande gebracht haben oder Dauerstudenten sind, bestimmen und erpressen lässt.
Weiß nicht mal genau was die wirklich wollen!!

Gravatar: Thomas

Das ist doch ein abgekartetes Spiel über Bande ,zum weiteren Abbau von demokratischen rechten, der Bevölkerung. Hier findet nichts anderes als der Versuch
einer Kulturrevolution statt, durch erfinden von Problemen,
die mit der nötigen Angsterzeugung, verbunden werden.
Inkompetente Minister,regieren mittlerweile, durch Verordnungen und Erlasse, die sie aus ihrem Ärmel schütteln, um ihre milliardärssozialistischen Wunschträume, ihres WEF Sektenführers um zu setzen.
Hunderte von gewählten Bundestagsabgeordneten, schauen ihnen einfälltig dabei zu ,wie ein paar Minister,
die Energiesicherheit zerstören, Deutschland mit unqualifizierten Menschen aus gescheiterten Kulturen fluten, welche das deutsche Sozialsystem fluten, Deutschland in einen Krieg ziehen, der nur dem Machterhalt des US Imperiums dient, Milliarden von
Schulden auftürmen, die Industrie durch ihre dummen
Sanktionen demontieren und Deutschland von allen billigen Energien abschliessen, damit Deutschlands Wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist und der gesamte Wohlstand zusammenbricht, der diesen Sozialstaat, erst möglich gemacht hat. Hierzu setzt man
auch noch ein unbedingt lebensnotwendiges CO², für
die Photosyntese, als Kampfgas ein.
An soziopathischer Geisteskrankheit, mit einer Kleingeistigkeit gepaart, welche nur noch mit Maos
großem Sprung, https://www.geschichte-in-5.de/index.php/18-ferner-osten/142-der-grosse-sprung-nach-vorn

Stalins großer Terror
https://www.geschichte-in-5.de/index.php/18-ferner-osten/142-der-grosse-sprung-nach-vorn
oder Schicklgrubers mein Kampf zu vergleichen ist.

Am Anfang steht immer eine Ideologie und das Versprechen,
einer besseren Welt, wie jetzt auch bei der US Milliardärsekte, von Schwabs WEF. Wir sollen arm
un glücklich werden, während Schwabst US Millliardärsfamilien, noch reicher und mächtiger werden
sollen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/wirtschaftsminister-habeck-heizungsstilllegungen-hausbesitzerverband-warnecke-warnt-vor-folgen/

Gravatar: Desperado

RND
Warum Sahra Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ( DDR 2) ist
,, Weil sie gegen Kinder Bordelle in der Ukraine ist , deren Stammkunden in der Politiker ,NGO und Super Reichen Szene zu finden sind.,,

Gravatar: Desperado

Der Wahnsinn geht weiter!

???? Eine 5,5-Zimmerwohnung in d Seegräben wird ab 31. Mai 2023 gekündigt. Der Mieter muss Asylanten weichen.

❗️Der Staat schmeißt das eigene Volk raus um es gegen Asylanten auszutauschen. Der Bevölkerungsaustausch führt mittlerweile direkt zu solchen perversen Konsequenzen.

Die Lösung? Remigration!

Mein Video zum Thema: https://t.me/martinsellnerIB/16261

Gravatar: Alexander Achtstätter

Der Bürgermeister aus Hannover ist ideologischer Gesinnungsgenosse und hat sämtliche demokratisch-rechtlichen Grundwerte verraten.
Die Klebenden sind Straftäter die abzuurteilen sind.
Das Einknicken unserer Regierung, mit diesen Tätern zu verhandeln, zeigt erneut die Schwäche und das Unvermögen der Entscheider.
Da aber genug Gesinnungsgenossen dieser Öko-Nazis in verantwortlichen Positionen sitzen wird das hannoveranische Modell Vorbildfunktion haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang