Ist die Union konservativ? Steht die Union für den Lebensschutz? Beim Bundestagswahlkampf will man bei der CDU solche Themen nicht in den Vordergrund rücken, aus Sorge, sie könnten die Wählerschaft spalten.
Doch schon jetzt hat Friedrich Merz durchklingen lassen, dass er offen für eine neue Diskussion des Paragraphen 218 ist. Natürlich könne »man sich nach so vielen Jahren noch einmal neu mit dem Thema beschäftigen«, gab Merz gegenüber der »Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft« und den »Stuttgarter Nachrichten« zu [siehe Bericht »Zeit«]. Aber er wolle das Thema nicht bei den »letzten Metern vor der Wahl« angehen.
Zuvor hatte Merz immer so agiert, als trete er für den Schutz des ungeborenen Lebens ein. Doch nach der Wahl kann es schon ganz anders aussehen, besonders, wenn die Union eine Koalition mit den Grünen oder der SPD eingeht.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Bei Überbevölkerung unternehmen Eugeniker alles ,was sich gegen Leben einsetzen lässt ,nur muss es positiv verkauft werden ,denn um Gewissen ging es nie .Das wurde/ wird mit Impfung ,doch spätestens mit einem Chip abgeschafft . Chip ahoi .i..i..i
Der fremdgesteuerte Herr Merz und seine kriegsgeile Bande wird Deutschland und auch Europa endgültig vernichten. Er wird Europäische Länder gegen Russland aufhetzen und in einen 3.WK treiben. Meine Meinung dazu: Fortsetzung des 1.WK. Begründung: Vor dem 1.WK entwickelte sich Deutschland zu einer neuen Wirtschaftsmacht. Das konnten USA und GB als Imperium und Vize-Imperium nicht zulassen.
Zur Erinnerung: STRATFOR - George Friedman beim Chicago Council on global affairs
https://youtu.be/krWiNBzcMto
Mit genügender Phantasie kann man Friedman's Aussagen adaptieren bis in alle Ewigkeit oder solange dieses Land als Imperium besteht.
Dieses Thema ist etwas komplizierter, um mit schwarz oder weiß zu antworten. Es stimmt einfach nicht, daß jede Abtreibung Mord ist, weil das Ungeborene schon im Mutterleib existieren würde. Solange der Körper nicht beseelt ist, was während der Geburt durch Übernahme des Körpers passiert, haben wir es lediglich mit einem unbeseelten Körper zu tun, der erst durch eine geistige unsterbliche Person, auch benannt mit Seele, das Ich, etc., das Leben verursacht. Sollten keine absehbaren starken körperlichen Schäden verifiziert werden können, ist von einer Abtreibung abzusehen. Sollten jedoch erhebliche Körperschädigungen absehbar sein, so wäre eine Abtreibung zu befürworten, weil im Hinblick auf das anstehende wenig lebenswerte Leben der Gesamtschaden zu groß wäre. Der Gesamtschaden ergibt sich aus dem Leben des geistigen Wesens mit einem kaputten Körper, der Aufwand der Eltern und dem Aufwand der Gesellschaft. Die Folge wäre, daß sich gut zwei Personen aufopfern, um ein lebensschaches Wesen am Leben zu erhalten – was ist das für ein Leben? Ein Volk lebt von dem Ideenreichtum und Gesundheit seines Volkes – beides wäre nicht gegeben. Die eingeschlagene Strategie ist falsch. Im Falle einer NIcht-Abtreibung würde die übernehmende Person, die Seele, nicht vor einer starken geistigen Verletzung bewahrt werden und hätte im nächsten Leben eine bessere Chance, einen gesunden Körper zu haben. Leider haben die meisten Seelen heutzutage nicht mehr die Fähigkeit, bei der Übernahme einen gesunden Körper von einem kaputten zu unterscheiden – diese Fähigkeit gilt es zurück zu gewinnen.
... Eigeninteresse ?...
Von Merz würde ich nicht einmal ein gebrauchtes, heruntergekommenes Fahrrad kaufen...
Im Lügen hat der es zu wahrer Meisterschaft gebracht...
Ist die Union konservativ? Klares NEIN!
Steht die Union für den Lebensschutz? Klares NEIN!
Spätestens jetzt ist es an der Zeit, daß die CDU das C aus ihrem Namen streicht. Kriegstreiberei und Kindesmord - geboren oder nicht geboren - ist mit dem Christentum unvereinbar.
Ich frage mich immer wieder, wieso zahlt das die Krankenkasse?? Was habe ich damit zu tun, wenn eine Frau nicht verhütet? Und es gibt weiter Sachen, welche eigentlich nicht von den Krankenkassen erstattet werden "Dürften"! Hier mal ein Schmankerl aus Bremen. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Entgiftungsklinik. Da haben sie eine drogensüchtige Frau aufgenommen, welche das 100ste mal zur Entgiftung eingeliefert worden ist. Was für ein Irrsinn, denn da wird dem normalen Menschen vernünftige Leistungen versagt.
Früher machte er Bierdeckel fürs Finanzamt - nun macht er Bierdeckel mit Loch
im gegenteil...es kommt der krieg... do guck na......
Dann müsste die CDU aber das C abgeben!