Lockerungen oder Zwang zur Impfung?

Kommt jetzt der Impf-Apartheids-Staat?

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, SPD, bereitet Erleichterungen für Geimpfte vor. Das Ziel ist klar.

Bild: pixabay
Veröffentlicht:
von

Nein, es gibt keinen Impfzwang. Aber die Regierung wird das Leben für jene Bürger, die sich nicht impfen lassen wollen, so erschweren, dass sie nicht anders können, als sich impfen zu lassen. Mit indirekter Gewalt will die Regierung die Bürger zwingen, sich impfen zu lassen.

Den Anfang macht Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, SPD. Ein Verordnungsentwurf ihres Hauses sieht Erleichterungen für Geimpfte und Genesene vor. Für sie sollen die Beschränkungen für private Treffen und nächtliche Ausgangssperren nicht mehr gelten. Das Justizministerium reichte den Vorschlag an die anderen Ministerien weiter. Die Zustimmung des Bundestags und Bundesrats ist notwendig, gilt aber als sicher. Geht es nach der SPD, werden die Lockerungen für Geimpfte bereits in der nächsten Woche die Parlamente passieren.

Geradezu frech ist die Begründung der sozialdemokratischen Justizministerin. Zunächst betont Lambrecht das Selbstverständliche: »Das Grundgesetz lässt Einschränkungen unserer Grundrechte nur zu, wenn es hierfür eine besondere Rechtfertigung gibt.« Dann ergänzt sie: »Wenn aber jetzt belegt ist, dass von vollständig Geimpften und Genesenen keine besondere Gefahr mehr ausgeht, dann müssen wir die Einschränkungen ihrer Grundrechte zurücknehmen.«

Doch das ist nicht belegt. Im Gegenteil, Geimpfte können weiterhin ansteckend sein. Und daher ist die Aussage von Frau Lambrecht: »Es geht hier nicht um Sonderrechte oder Privilegien, sondern um ein zentrales Gebot unseres Rechtsstaats«, eine Täuschung. Natürlich geht es um die Sonderrechte von Geimpften. Nur darum geht es in der Verordnung.

Andernfalls ist schwer erklärbar, warum Maskenpflicht und Abstandsgebot auch für Geimpfte weiterhin gelten. Ausgenommen von den Erleichterungen sind zudem Personen, die an den typischen Symptomen von Covid-19 wie Atemnot oder Geruchs- und Geschmacksverlust leiden.

Am Ende steht das, was viele bereit seit Monaten fürchten: Eine Zwei-Klassen Gesellschaft. Hier die Geimpften – dort die Ungeimpften, die an einem Pharmaexperiment an einer ganzen Bevölkerung nicht teilnehmen wollen. Sie wurden zuerst ihre Grundrechte genommen und dann werden sie nach und nach aus dem gesellschaftlichen Leben entfernt. Und das nennt man Apartheid.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jaspers

Arbeiten, Steuern und Abgaben zahlen...….nur für Geimpfte!

Gravatar: Roland Brehm

Wir werden von einem bis ins Mark kriminellen Regime drangsaliert und schikaniert. Uns werden elementare Grundrechte entzogen von Leuten die meinen das Gesetzt höchstpersönlich zu sein. Wir haben eine Justizministerin die im Sinne der Diktatorin Merkel Menschenrechte als Privilegien ansieht, die an unterwürfige, willfährige Bürger nach Gutsherrenart vergeben werden können. Die Rechtsverstösse dieser Lamprecht reichen aus um sie für den Rest ihres Lebens einzukerkern. Aber genau das Gegenteil passiert. Ein ganzUXAAes Volk wird gefangen gehalten um es gefügig zu machen. Der Krieg der Machtklicke um Merkel gegen das eigene Volk wird so lange weitergehen bis sich die Bürger mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erheben und diese Runta beseitigt.

Gravatar: Hajo

Die müssen die Anordnungen des Geldadels befolgen, denn sonst könnte man ihnen und uns allen den Hahn abdrehen und das alles läuft schon lange orchestriert ab und das kostet uns die Freiheit, die es zu verteidigen gilt, solange wir noch können.

Das alles ist vergleichbar in der Methodik mit einem Trichter, anfangs ist er breit und wird mit zunehmender Tiefe immer enger und wer das will muß nur die Grünen wählen, dann befindet er sich noch schneller im Stadium der totalen Unfreiheit, deren erklärtes Ziel es ja schon seit 40 Jahren ist und sie damit die restliche Bande von ihrem Prinzip überzeugen konnten, was noch verhindert werden kann, wenn man denn will.

Gravatar: fishman

Zum Rechtsstaatsgebot gehört aber auch , Unrecht nicht zu Recht zu machen. Auch hier wieder im Zusammenhang mit Covid. Halbwissen fließt in die Gesetzgebung ein, um die Ziele unfähigen Bundesregierung, koste es was es wolle. umzusetzen. In diesem Fall geht es auch um die Glaubwürdigkeit, die der Ministerin offensichtlich egal ist.

Gravatar: Werner Hill

Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit die Plandemiker ihre unnützen und gefährlichen Impfungen vermarkten lassen.

Da werden die von verschiedenen Herstellern zusammengeschusterten und "notzugelassenen" Impfstoffe als Retter der Menschheit gepriesen und Menschen, die sonst bei jedem Lebensmittel nach gefährlichen Zusatzstoffen suchen, lassen sich kritiklos impfen.

Und wenn es dann auch noch "Erleichterungen" für Geimpfte gibt, hilft das zwar nicht gegen Corona aber es ist "ein Signal an die Bevölkerung, daß sich impfen lohnt" (lt. Söder).

Gravatar: Croata

Ich sehe einen (freiwilligen) Zwang.
REWE baut schon - etwas Büro ähnliches..... Mit vielen Türen....Erweiterung des Gebäudes....

Und die Impfzentren - suchen nach Personal...... (6+ Monate befristet, Option Verlängerung)

Ja. Die wollen weiter gehen....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang