Vergessen sind die Streitigkeiten der letzten Monate

Knickt Seehofer ein? CSU wieder verstärkt für Merkel

Stimmungsänderung in der CSU. Immer mehr CSU-Politiker finden versöhnliche Worte für Angela Merkel. Die Meinungsverschiedenheiten bei der Flüchtlingskrise scheinen plötzlich keine Rolle mehr zu spielen.

Veröffentlicht:
von

Noch vor wenigen Monaten haben sich viele Menschen positiv über den Gedanken geäußert, die CSU bundesweit antreten zu lassen. Denn diese Partei war neben der AfD über viele Monate die einzige Opposition gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik. Seehofer und Merkel hatte ihre Meinungsverschiedenheiten für alle sichtbar in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Nun scheint wieder Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zu sein. Wie unter ander anderem Spiegel-Online, t-online, ZEIT-Online und die FAZ berichteten, hat es einen Stimmungsumschwung gegeben. Der Grund ist klar: Man bereitet sich auf die kommende Bundestagswahl vor. Und Angela Merkel soll die Union wieder zum Sieg führen. Jedenfalls wünschen sich viele CSU-Politiker Merkel als erneute Kandidatin.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: packi

Heißluftfön Modell "Seehofer" jetzt nur noch 14,99€ Versandkostenfrei!

Über dieses Produkt
Product Key Features

Besonderheiten
Nebelkerzen-Aufsatz
Geschwindigkeitsstufen
2
Temperaturstufen
2
Herstellungsland und -region
Bayern
Überzeugungstyp
Keine Überzeugung

Gravatar: kassandro

Na klar knickt Seehofer wieder ein. Nicht umsonst nennt man ihn den "Drehhofer". Der ganze Lärm, den er ständig macht dient alleine dazu, das Abwandern der Stammwähler zur AfD zu verhindern. Solange er nicht aus der Merkel-Regierung und der Merkel-Fraktion austritt, sollte man diesen Krawalleur nicht ernst nehmen.

Gravatar: Karin Weber

Eine gewisse Logik ist da schon dahinter. Wie in Sachsen-Anhalt haben die begriffen, dass man nur als Bande überleben kann. Da klappts wahrscheinlich diesmal nochmal.

Gravatar: H.Roth

Einknicken ist eine übliche Körperhaltung für einen Bückling. Man kann es schon als Berufshaltung für Herrn Seehofer ansehen. Wäre er eine wirkliche Führungspersönlichkeit, würde er es wagen, die CSU aus dem Kielwasser der CDU zu lösen und seine Partei bundesweit zu einer ernstzunehmenden Größe zu installieren. Die Chancen sind so gut wie noch nie.
Bückling bleibt jedoch Bückling.

Gravatar: Daniel Rossmann

"Noch vor wenigen Monaten haben sich viele Menschen positiv über den Gedanken geäußert, die CSU bundesweit antreten zu lassen. Denn diese Partei war neben der AfD über viele Monate die einzige Opposition gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik. Seehofer und Merkel hatte ihre Meinungsverschiedenheiten für alle sichtbar in der Öffentlichkeit ausgetragen."

Das was "Die freie Welt" hier bietet ist intellektuell so ziemlich unterste Schublade. Schon oft habe ich gedacht warum muß "freie Welt" sich dermaßen an der Volksverdummung beteiligen?

Wenn ihr ehrlich seid, dann klärt das Volk ehrlich auf und hört auf diese Lügenspiele mitzuspielen.

Jeder der nur ein wenig beobachtet und nachgedacht hat, konnte leicht sehen, daß Herr Seehofer und Frau Merkel nie irgendwelche Meinungsverschiedenheiten in den wirklich wichtigen Fragen hatten. Das angebliche öffentliche Austragen von angeblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Merkel und Seehofer war Schauspiel fürs Volk und die "Die freie Welt" spielt dieses Spiel "Volksverdummung", wie jetzt auch wieder, viel zu oft mit.

Erinnert sich "freie Welt" noch daran wer die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland nach der Wahl 2013 durchgesetzt hat? Es war Horst Seehofer. Weiß jemand wer nach Art. 4 Bayerisches Polizeiorganisationsgesetz verpflichtet gewesen wäre die bayerischen Außengrenzen zu sichern? Horst Seehofer! Aber angeblich wollte dieser ja Frau Merkel verklagen weil diese ihrer Aufgabe die deutschen Außengrenzen zu sichern nicht nachkäme.

Schade daß sich das Volk so verdummen läßt und jede ihr vorgegaukelte Lüge für bare Münze nimmt.

In diesem Interview mit sputnik-news sagt Wolfgang Bosbach, Innenexperte der CDU, daß es Meinungsverschiedenheiten in der Flüchtlingsfrage und auch in anderen wichtigen Fragen zwischen Merkel und Seehofer nie gegeben hätte, daß Seehofer und Merkel in den Kabinettssitzungen nie irgendwelche Meinungsverschiedenheiten über die wirklich wichtigen Fragen gehabt hätten und daß diese angeblichen Meinungsverschiedenheiten reine Außendarstellung gewesen sei.

https://de.sputniknews.com/politik/20160910312462830-merkel-nicht-unterschaetzen/

Ich hätte von "Die freie Welt" einfach etwas mehr intellektuelles Niveau und etwas weniger Bereitschaft das eigene Volk zu manipulieren erwartet.

Blätter die jede noch so plumpe Regierungs-Propaganda ungefragt übernehmen und dann für die Wahrheit ausgeben haben wir wahrlich genug.

Gravatar: cap

Für die AfD nur gut.

Gravatar: Magnus

Kann man vergessen - hoffnungslos!
Rückgratlose, schlaffe Bücklinge gibt es en masse und Geld regiert die Welt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang