Greta Thunbergs Erben: Klimapanik greift um sich

Klimawandel: Am Freitag, den 15. März, gehen Schüler in 80 Staaten auf die Straße

Kann man das schon Hysterie nennen? Weltweit werden die Schüler und Studenten aufgestachelt, für Klimaschutz zu demonstrieren. Am kommenden Freitag soll es wieder soweit sein. Diesmal in 80 Staaten gleichzeitig.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Lässt sich Klima schützen? Geht das überhaupt? Ist das logisch? Kann man Klimawandel aufhalten? Wie kann etwas Dynamisches und sich seit vier Milliarden Jahren ständig Wandelndes überhaupt geschützt werden? Ergibt der Begriff »Klimawandel« überhaupt Sinn, wenn Klima sich sowieso ständig wandelt?

Um diese Fragen geht es am kommenden Freitag, den 15. März, nicht. In rund 80 Ländern sollen dann weltweit die Schüler und Studenten ihren Unterricht schwänzen und gegen den Klimawandel auf die Straße gehen. In vielen Städten sind Massendemonstrationen geplant. Motto der Massen-Hysterie: »Fridays for Future«.

Nach der Waldsterben-Panik der 1980er und der Ozonloch-Panik der 1990er Jahre ist der Klimawandel nun zur globalen Hysterie geworden, angefeuert von den Mainstream-Medien.

Die vielen Schüler sollen es am Freitag so machen, wie ihre neue schwedische Heldin, die Teenagerin Greta Thunberg. Fräulein Thunberg ist zur Jeanne d'Arc des Klimaschutzes avanciert.

Am Ende stellt sich die Frage, ob der Wahnsinn, der einst von Al Gore ins Leben gerufen wurde, nicht in Wirklich von der Panik der Finanzwelt vor einem »Peak Oil« motiviert wurde. Das jedoch würde die ganze Diskussion in ein vollkommen anderes Licht rücken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Hetze und Dummheit kennen eben keine Grenzen ...

Oder glaubt jemand, es hätte auch nur ein nennenswerter Bruchteil dieser Menschen schon ein einziges Mal einen wissenschaftlichen Vortrag zu diesem Thema besucht ??? !

Gravatar: Ekuarf Yrtep

Wie gut, dass ihre von Big Oil und Big Coal finanzierten Verschwörungstheorien kein Mensch liest. Dass der Klimawandel statt findet, hat seit letztem Sommer jeder begriffen und dass das Klima in 100 Jahren um 4 Grad steigt, hat es in den letzten Jahrmillionen nicht gegeben. Aber das verschweigt ihr Lügenblatt, da es nicht in ihr Weltbild passt. Als deutscher Patriot bin ich für unendliche deutsche erneuerbare Energie und gegen die Subventionen für die saudischen Islamisten!

Gravatar: Schnully

Natürlich nur in den Ländern die sowieso Klimaschutz bis zum erbrechen ihrer Bürger betreiben und nicht in den Ländern die nach wie vor jede Art von Umweltschutz ablehnen . z.B. China Afrika usw.

Gravatar: karlheinz gampe

Man kann das Klima beeinflussen ! Z. Bsp. indem man Städte bepflanzt und statt einer Betonwüste eine grüne Lunge entsteht, denn Bäume und Pflanzen produzieren Sauerstoff, speichern Wasser und Verdunstung kühlt in den Hitzeperioden des Sommers. und sie reinigen die Luft. Auch die Wallhecken unserer Vorfahren hatten ihre Aufgabe. Man hat sie für Großflächen weggerissen und so die schönen einstigen Parklandschaften dem kurzfristigem Profit geopfert.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Der Wohlstand und die schwindende Demut vor der Nichtigkeit des Menschen vor der Natur bringen die Menschen in diese Hysterie die in der Selbstzerstöhrung enden wird ! Nur eine Sinnflut oder Feuer und Schwert werden diesen Wahnsinn stoppen !

Gravatar: Andreas Berlin

Am vergangenen Freitag, den 08. März, war in Berlin als einzigem deutschen Bundesland ein Feiertag. Mich würde einmal interessieren, wie viele Schüler an genau diesem Freitag in Berlin zu einer Schülerdemo gegangen sind? Kann das nicht journalistisch von der Freien Welt recherchiert werden? Ich würde vermuten, dass ohne Schule auch keine Demo stattfindet. Quod erat demonstrandum.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang