Totalitäre Transformationen?

Klimapanik: Altmaier will Wirtschaft "umkrempeln"

Mit ungewohnt offenen Worten hat Wirtschaftsminister Altmaier, CDU, beschrieben, was er anstrebt: Die große Transformation.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Noch ist die Corona-Panik nicht vorbei und der Scherbenhaufen, den die Corona-Maßnahmen der Regierungen hinterlassen haben, kann nicht einmal näherungsweise ermessen werden - da tritt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, CDU, in die Öffentlichkeit und verkündet einen "historischen Kompromiss" für den Klimaschutz, den er initiieren will.

"Ich will einen historischen Kompromiss, eine Charta für die Rettung des Klimas und den Erhalt unserer Wirtschaftskraft", posaunte Altmaier in der Illustrierten "Der Spiegel". Und um den zu erreichen, will er auf die anderen Parteien der politischen Mitte im Bundestag zugehen. Wen genau er meinte, blieb offen.

Sein Ziel: Deutschland müsse einen "Transformationsprozess" einleiten mit dem Ergebnis einer "klimaneutralen Gesellschaft bis spätestens 2050". Und natürlich solle dieser Prozess "unumkehrbar" sein. Weiter führte Altmaier aus, die Politik müsse der Wirtschaft und vor allem den Mittelstand "bei der notwendigen Transformation unterstützen und ihnen Planungssicherheit geben".

Diese Aufgabe werde "die Wirtschaft umkrempeln", kündigte Altmaier an. Und mehr noch: Sie werde "die politische Landschaft auf Jahrzehnte verändern".

"Transformation", "Wirtschaft umkrempeln", "politische Landschaft auf Jahrzehnte verändern" - und das alles so, dass es "unumkehrbar" gemacht wird. Was Altmaier ankündigt, klingt für die Älteren wie das Echo aus sozialistischen Zeiten und die noch Älteren werden sich ebenfalls an ähnliche Sprüche erinnern. Und sicherlich wissen sie auch um das Ende.

Nur wundern muss man sich nicht mehr. Auch in der Vergangenheit wurden die totalitären Bestrebungen selten verheimlicht. Vielleicht hat die Corona-Panik Politikern wie Peter Altmaier ja deutlich gemacht, was noch alles geht. Was das Volk noch alles mitmacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Egon Dirks

„In der Debatte um die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos haben zwei AfD-Kommunalpolitiker in Franken für ein größeres deutsches Engagement gestimmt. Die beiden Kreisräte stimmten in einer Sitzung des Kreistags Erlangen-Höchstadt für eine Beschlussvorlage der Grünen, wie das Landratsamt am Dienstag bestätigte. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet.“, /DER SPIEGEL/.

Die AfD muss eilen, sie darf in keinem Fall zulassen, dass beim Volk die Meinung sich festsetzt, dass die Altmaiers CDU grüner ist, als die AfD...

Beste Grüße.

Gravatar: TäterInnentyp

@ Gottes Affentheater 14.09.2020 - 14:03

"Aber zum Beispiel auch Leute, wie Herr von Schirach machen ganz begeistert mit bei der "Großen Transformation" ..."

Die sind eben eine typische Täterfamilie, die von Schirachs, Joseph Göbbels' Testamentsvollstrecker ...

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh .

Gravatar: harald44

Gehört nicht P. Altmaier schon zu der Generation, die damals als Schüler skandiert hatte: "Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht auch nichts."
Und wer nichts weiß - so wie die allermeisten GRÜNEN (=unreife Früchtchen) - , der muß halt alles glauben, was ihm zugeflüstert wird.
Und solche Nieten regieren uns heute!

Gravatar: Egon Dirks

Wenn das alles ist, was die AfD (FW) dazu zu sagen hat, dann ist es nur noch sehr traurig! Man darf nicht vergessen, dass was die Kommentatoren eines Blattes zu sagen haben, das ist Eins, was ABER selbst das Blatt dazu sagt, das ist was GANZ Anderes! Wir merken nicht Mal, dass wir kritisieren nicht WAS Altmaier raus gespuckt hat, sondern die Personalie – P. Altmaier und da bin ich der GANZ Anderer Meinung! Hier, Mal, bitte: -„Altmaier sei in seiner Amtszeit als Wirtschaftsminister vor allem dadurch aufgefallen, dass er gegen den Klimaschutz gearbeitet habe. „Ob Kohleausstieg, CO2-Preis, erneuerbare Energien, Autoindustrie, Lufthansa-Rettung – Peter Altmaier war und ist überall Teil des Problems und nicht der Lösung“, sagte Krischer. „Es mutet bizarr an, wenn jetzt ausgerechnet der Wirtschaftsminister den großen Klimaschützer gibt.“, Artikel „Altmaiers aussichtsloser Klima-Alleingang“, WELT, 11.09.20., das aus Sicht der Grünen und da ist für mich die Frage, wo wir mit der Industrie gewesen wären, wenn wir den GRÜNEN S. Gabriel weiter als Wirtschaftsminister hätten?! Und deshalb steht für mich die Hammer-Frage: Was steckt hinter diesem Zirkus?! Ist doch klar, dass auf grünen Themen punkten, da muss man doppelt so DUMM sein, wie die Grünen, macht P. Altmaier jetzt offiziell den Ersten Schritt in diese Richtung?, einige von CSU haben sich auch schon in diese Richtung ausgesprochen und das sollte die AfD klären und dem Volk vorlegen, nicht , wie dick der Altmaier – Transforma(n)tor bei dieser Transformation ist, die Grüne sind wütend und das nicht ohne Grund...

Beste Grüße.

Gravatar: Gottes Affentheater

Aber zum Beispiel auch Leute, wie Herr von Schirach machen ganz begeistert mit bei der "Großen Transformation" ...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ferdinand-von-schirachs-neues-theaterstueck-gott-kommt-ins-fernsehen-a-10b9ba31-e336-4022-bdcc-d08c6774ca0c# .

Die morbide Todessehnsucht vererbt sich bei von Schirachs schon seit Generationen, um mit der Vorwegnahme "der größten Selbstlosigkeit" zu enden. Die Einzelheiten sind eigentlich ganz egal, präventiver Abschuss, passive Sterbehilfe, Mord und Totschlag, pränatale Abtreibung, postnatale Abtreibung, industrielle Massenvernichtung, große Vollstreckung des Bösen und des Wahnsinns usw., alles Dinge, die diese Leute anscheinend zu "Tränen" rühren und mit denen sie sich selbst zu "Tränen" rühren, vom Geldverdienen ganz zu schweigen.

Gravatar: ebre

Genau so wird es kommen!

Gravatar: Karl Napp

Wer sich so zufrisst, wie der, den nehme ich von vorne herein nicht für ernst. Entsetzlich, diese ungehemmte Fresssucht. Wie soll aus so einem Fettwanst was Vernünftiges kommen?!

Gravatar: Frank

...und die hirntote Mehrheitsgesellschaft schweigt dazu!!!

Gravatar: Markus

Und sowas wird gewählt
Unbegreiflich

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang