Deutschland stößt 2% des weltweiten anthropogene CO2 aus

Klimalüge: Deutschland ist Vorreiter

Bei verschwindend wenigen 2% liegt Deutschlands Anteil am von Menschen gemachten weltweiten CO2 Ausstoß. Trotzdem treibt der Klimawahn in Deutschland immer neue Blüten.

Windpark / Wikicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Der Klimawahn treibt in Deutschland immer neue Blüten. Bei verschwindend wenigen 2% liegt Deutschlands Anteil am von Menschen verursachten weltweiten CO2 Ausstoß. Zum Vergleich: China stößt fast 30% des Gases aus, das für den Treibhauseffekt mitverantwortlich ist. Aber nur Deutschland krempelt seine Wirtschaft völlig um.

Auf den weltweiten CO2-Ausstoß hat eine Senkung der deutschen Werte, das versteht jeder, der nur ein wenig rechnen kann, praktisch keinerlei Einfluss. Gelänge es deutschen Städten und Ländern, bis 2050 völlig treibhausgasfrei zu werden, ginge der Klimawandel weiter wie vorher.

Warum also wird vom Belt bis zum Bodensee allerorten zum Klimanotstand gerufen? Warum wird die norddeutsche Landschaft in nie dagewesenem Umfang vernichtet? An einer sinnvollen, effektiven Klimapolitik kann es nicht liegen. Und daran liegt es auch nicht.

Deutschland sieht sich in einer Vorreiterrolle. Wer es nicht glaubt, muss nur einen Blick in Mainstreammedien werfen. Sie erblöden sich nicht, ihre Ansichten der Öffentlichkeit anzuvertrauen. Nicht etwa nur rote und grüne Blätter - selbst in der einst renomierte FAZ haben mitunter Klimaverwirrte das Sagen.

Kommentare wie Klima braucht Vorreiter haben die Offenheit von Propagandatexten für sich. Natürlich weiß auch der rasende Klimaretter von der FAZ um die niedrigen CO2-Anteile Deutschlands. Also muss er ein Spiel mit Zahlen beginnen. Er bezieht sich auf den Pro-Kopf-Ausstoß statt auf den Gesamtanteil Deutschlands. Zwar ist der definitiv fürs Weltklima völlig belanglos - aber er ist höher als zum Beispiel in China. Wie schön, das es den Mittelwert gibt.

Dieser Trick aus der Mottenkiste mit statischen Lügen nennt sich Klimagerechtigkeit. Hier dient er dazu, dem deutschen Klimamichel die nächste Steuer- und Mieterhöhung schmackhaft zu machen. Denn weil das so ist, weil jeder einzelne Deutsche mehr CO2 ausstößt als jeder einzelne Volksgenosse in China und weil Deutschland reicher ist, muss Deutschland Vorreiter sein.

»Uns geht es um die Vorbildfunktion«, sagte der Chef der Wirtschaftsweisen laut FAZ. Und der rasende Klimareporter ergänzt völlig frei von jeder Ironie: »Es mag ja stimmen, dass wir allein das nicht schaffen. Deutschland ist nicht alles. Aber ohne Deutschland wird es nichts.«

Vor kurzem fragte der amerikanische Historiker Victor Davis Hanson: »Is Germany Becoming Germany - Again?« Das trifft den Kern des deutschen Klimawahns. Er ist eine Variante des Größenwahns vergangener Zeiten. Und das wird in sämtlichen Ländnern Europs registriert. Außer in einem. Dort werden die Köpfe mit Fake-News über das Klima benebelt: China liegt im Pro-Kopf-Ausstoß CO2 knapp hinter Deutschland und reicher ist es allemal. Man muss fürchten: So wird das mit Deutschland nichts mehr.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulf-Nicklas Degenhardt-Meister

Ich finde den Artikel wirklich toll. Wieso sollte man etwas für den Klimaschutz tun, wenn man nur einen kleinen Anteil daran hat? Mit dieser Einstellung bekommen wir China und alle anderen bestimmt dazu sich am Klimaschutz zu beteiligen.

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...)

Gravatar: H. Zöllner

@Willi Winzig
... falsch gelesen...

Hallo Herr Winzig

Kein Problem
MfG
Zöllner

Gravatar: Heino de Witt

Am Deutschen Wesen wird die Welt genesen. Wir schaffen erst mal alle Atomkraftwerke ab,alle Kohlekraftwerke, alle Gaskraftwerke und den Braunkohle Abbau auch. Jetzt zahlen wir schon drei mal mehr als alle anderen Europäischen Länder für Strom, viele Menschen in Deutschland können ihre Stromrechnung jetzt schon nicht mehr bezahlen .Erneuerbare Energie ist jetzt angesagt und natürlich die super Elektro Autos für die wir noch keine vernünftige Infrastruktur haben und die sich die wenigsten leisten können. Was geht in diesen Politiker Köpfen vor sich. Umwelt Schutz ist eine gute Sache, aber wenn aus Umweltschützern eine hysterische Ökofaschisten Bande wird. Die ohne Rücksicht auf Verluste so Irrational in den Untergang zusteuert, dann muss man sich diesen Irren entgegen stellen. Wir trennen unseren Müll schon Jahrzehnte und trotzdem reden sie uns ein wir würden Müll in die Meere kippen. Wir brauchen uns kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die Firmen die den Müll billig weiter an Dubiose Zwischenhändler verkaufen sollte man auf die Finger schauen. Es ist aber Einfacher wieder eine neue Steuer einzusetzen als sich mit der Eigenen korrupten Politischen Riege auseinander zusetzen.

Gravatar: Willi Winzig

@H. Zöllner 19.07.2019 - 08:25

Sehr geehrter Herr Zöllner,

Sie haben natürlich recht, denn ich habe in der Tat nicht richti gelesen und die 4 % für den CO2 Anteil in der Atmosphäre angesehen, war mein Fehler und dafür bitte ich um Entschuldigung.

Der größere Kommentaranteil meinte natürlich nicht Sie, sondern zielte in erster Linie auf die grünen Klimahysteriker, Abzocker und Ideologen, gemäß dieser Prädikate:

Zitate:
Sie reden vom Frieden, beteiligen sich aber an Kriegen,
Sie reden von Toleranz, pflegen aber in hohem Maße ideologische Intoleranz.
Sie reden von freier Meinungsäußeung, praktizieren aber Gängelung und Bevormundung.
Sie reden von Klimaschutrz, fahren aber ungeniert "dicke" Autos und jetten um die Welt.

Zur Ignoranz der Günen gesellt sich - fast unfauffällig - eine unblaubliche Unwissenheit. Sie klopfen ihre hochmodern klingeneden Sprüche, die aber als heiße Luft davonrauschen, wenn man in die Tiefe der Probleme geht. Toleranz ist ihnen fremd , auch wenn sie das Wort gern vor sich hertragen. Konservative jedoch - ihre wirklichen Gegner - akzeptieren, dass es auch andere legitime Positionen außer den eigenen gibt. Linksgrüne - allemal und allesamt Dogmatiker - sprechen hingegen Positionen außer den ihren jegliche Legitimation ab. Zitate Ende
Quelle: Peter Helmes, Broschüre "Deutschland verrecke", Zehn Todsünden der Grünen gegen das deutsche Volk.

Gravatar: H. Zöllner

Zu Herr Willi Winzig:

Sie schreiben:
Wenn schon Herr Zöllner, dann bitte die richtigen Zahlen angeben, denn der CO2 Anteil der Atmosphäre beträgt keine 4 %, sondern nur 0,04 % von 100 %.

Lieber Herr Winzig bitte erst mal richtig lesen was ich schrieb, bevor Sie so einen Satz schreiben.

Ich habe überhaupt nicht vom CO2 Anteil in der Luft gesprochen!
Ich schrieb:
Von den 100% CO2 Ausstoß gehen überhaupt nur etwa 4% auf den Mensch zurück. Anders ausgedrückt, 96% des Gesamtausstoßes kommt aus natürlichen Quellen.

Ich habe nur von dem jährlich emittierten CO2 Anteil gesprochen.
Der Gesamtanteil des CO2 in der Atmosphäre, von dem Sie sprechen, ist etwas ganz anderes.
Der ist in der Tat 0,04%.
Davon habe ich gar nichts gesagt.
Das heißt, ich sprach von Emissionen nicht von Konzentration.

mit freundlichem Gruß
h. Zöllner

Gravatar: H.Zöllner

bezüglich: Wolfgang Hebold

Hallo Herr Hebold,
es spielt keine Rolle, ob es so gemeint war. Entscheidend ist, dass dieser Zusammenhang genau so klar benannt werden muss, weil die meisten Bürger ihn gar nicht kennen. Genau diese Tatsache wird von den ganzen CO2 - Apokalyptikern ja laufend ausgenutzt.

Hm, was Sie mit Ihrem Satz:
„ denn das Problem mit den Treibhausgase ist nicht deren produzierte Menge, sondern das Gleichgewicht mit den Verbrauchern. Das wird durch anthropogene Anteile gestört.“
meinen, müssen Sie mir als Naturwissenschaftler mal bitte genauer erklären.
Ich bin Dipl. Ing.(TU) für Thermodynamik und Energie + Verfahrenstechnik.

Gravatar: Willi Winzig

@H.Zöllner 17.07.2019 - 08:46
Zitat: Also kann die Aussage nur lauten, Deutschland ist mit 2% an diesen 4% beteiligt. China ist mit 30% an diesen 4% beteiligt. Ende

Wenn schon Herr Zöllner, dann bitte die richtigen Zahlen angeben, denn der CO2 Anteil der Atmosphäre beträgt keine 4 %, sondern nur 0,04 % von 100 %. Und nun rechnen Sie mal diese 2% von den 0,04 % aus, dann kommen Sie auf eine Zahl die eine Null vor- und eine Menge Nullen nach dem Komma hat. Ein winziger Wert im Verhältnis zu den 78 % Stickstoff, den 21 % Sauerstoff und 0,9% Argon (Rest 0,1% für die restlichen Edelgase in der Luft.

Sollten diese Klimaidioten es fertig bringen das CO2 soweit zu senken, dass die Pflanzen Mühe haben zu wachsen und der Sauerstoffgehalt unter 21 % sinkt, dann werden wir massive Atemnot bekommen, denn das hängt alles zusammen und wir paar Hansels verschmutzen zwar massiv unsere Meere und die Umwelt, aber mit dem CO2 haben wir nur sehr, sehr, wenig zu tun und das ist auch gut so, denn diese grünen meist ungelernten Superintelligenzbestien sind so dumm dass sie die Gänse beißen, oder eben um uns für die normale Atemluft massiv abzuzocken bösartig bis ins Mark.

CO2 ist kein Treibhausgas, denn welches Treibhaus soll es denn antreiben? Mein Gewächshaus? Ja das braucht CO2, damit die Tomaten gut wachsen und gedeihen. Die Erde jedenfalls ist alles nur kein Treibhaus, denn die freie Konvektion mit dem All ist ungebremst und vor allem nachprüfbar. Dieses ganze Gesülze vom angeblich schädlichen CO2 kotzt mich langsam echt an. Die Leute die sowas gegen jede Art von Fakten verbreiten, sind entweder grottendämlich oder wie schon gesagt absolut bösartig.

Ach ja und noch etwas was Fakt ist: Zuerst wird es wenn gerade eine Warmzeit ansteht wärmer und dafür ist allein unser Zentralgestirn, auch Sonne genannt, verantwortlich. Erst wenn es wärmer wird steigt z.B. vermehrt CO2 aus den Ozeanen auf. Es wird also nicht wärmer weil mehr CO2 in der Atmosphäre ist, ein Glück dass es als Luftdünger für alle Pflanzen überhaupt da ist, sondern erst wenn es wärmer wird, worauf wir keinerlei Einfluss haben, wird mehr CO2 in die Atmosphäre abgegeben, das war schon immer so und, das wurde auch in der Vergangenheit aus z.B. den Eisbohrkernen gemessen, und das muss auch so bleiben. Immer wenn wir mit unseren winzigen Denkerbsen versuchen mit z.B. hirnrissigen theoretischen Computermodellen der Natur danach praktisch ins Handwerk zu pfuschen, geht das schief. Diese Spinner sind nicht mal in der Lage das Wetter für 3 Tage einigermaßen exakt vorauszusagen, aber sie wollen vollmundig wissen wie es in 2100 wettermäßig aussehen wird und wie viel Land dann schon untergegangen ist, weil die Pole und die Eisberge angeblich schmelzen, ist alles nur Panikmache um Geld einzutreiben.

Klima ist aber nichts Reales, es gibt nur messbares jeweils örtliches Wetter und bestenfalls unterschiedliche Klimazonen der Erde die man so genannt hat. Geht es eigentliche noch etwas bornierter und eingebildeter durch diese Klimakomiker? Wissenschaftler wollen das sein? Die Bösen Spekulanten, die in Sekunden Riesige Beträge um den Globus jagen um durch das Spekulieren ihre Gewinne zu machen, sind gegen diese Phantasten und Spekulanten die reinsten Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Winzig

Gravatar: Hans Meier

Seit wann funktioniert die Photosynthese in Deutschland nicht mehr?
Wer zerlegt CO2 in Luft-Sauerstoff und den Kohlenstoff wieder in brennbare Feststoffe? Die Photosynthese! Welche opportunistischen Lügner machen CO2 zum Schadstoff, obwohl er schon immer zur Erhaltung natürlicher Kreisläufe gehört?
Der gesamte Luft-Sauerstoff wird doch durch diese Photosynthese hergestellt, ganz ohne politische Wichtigtuer.
Ohne CO2 gibt es keinen Sauerstoff der zum Atmen und Verbrennen benötigt wird. Der Bevölkerung wird eine „Schwindel-Steuer“ als dreiste Zwangsabgabe abgepresst und eine hinterhältige Klima-Lobby betrügt wie organisierte Paten. Ganze Lobbynetzwerke sind dabei größtmöglichen Schaden anzurichten https://de.wikipedia.org/wiki/Agora_Energiewende#Finanzierung
und über ihre NGO`s Lügen zu lassen
https://www.klimafakten.de/fakten-kommunizieren/so-gehts

Gravatar: Alfred

Das ist schon der Wahnsinn! Die größten Container- und Kreuzfahrschiffe werden von den Rot-Grünen - Kiel, Hamburg - als klimaneutral eingestuft und der Diesel-PKW als Sündenbock erklärt.
CO2-Steuer? Ist der Staat schon pleite und benötigt dringend mehr Geld? Werden wir von den zig-Mio. Ausländern sozial einfach aufgefressen?
Wollen die Kommunisten aus dieser Tatsache ihren politischen Profit ziehen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang