Zaun am BER durchschnitten und in den Sicherheitsbereich vorgedrungen

Klimafanatiker dringen in BER ein: Flugbetrieb zeitweise eingestellt

Am Donnerstag sind Klima-Kleber-Täter der Organisation »Die letzte Generation« auf das Gelände des Berlin-Brandenburger Flughafens BER vorgedrungen. Der Flugbetrieb musste deswegen zeitweise eingestellt werden.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Am Donnerstag sind Klima-Kleber-Täter der Organisation »Die letzte Generation« auf das Gelände des Berlin-Brandenburger Flughafens BER vorgedrungen. Wie unter anderem der »Tagesspiegel« berichtete, sind sie in den Sicherheitsbereich vorgedrungen. Demnach sei eine Landebahn des Flughafens gesperrt worden. Ein Polizeieinsatz war die Folge. 

Später musste dann tatsächlich der Flugbetrieb unterbrochen werden, wie die »Welt« berichtete. Die Klima-Chaoten seien offenbar an zwei Stellen auf das Flughafengelände gekommen, sowohl auf der Nord- als auch auf der Südseite. Daher seien beide Pisten zeitweise gesperrt worden. 

Zunächst hatte der Flughafen keine Einschränkungen für den Flugbetrieb gemeldet. Die Lage vor Ort hatte sich aber dann geändert, wie ein Sprecher erklärte.

Erst eineinhalb Stunden nach der Sperrung konnte der Flugverkehr wieder aufgenommen werden [siehe Bericht »RBB«]. Flugzeuge kreisten bereits über dem BER, um landen zu können.

Eine Woche zuvor hatten die Klima-Klebe-Chaoten bereits die Autobahn zum BER blockiert.

Es stellt sich die Frage, warum viele Mainstream-Medien immer noch von »Aktivisten« sprechen. Ist das nicht schon längst Terrorismus? Warum ist die Justiz so mild? Warum reagieren die Behörden so sanft? Hier ist noch sehr viel Klärungsbedarf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Runck

Steckt sie in ein Arbeitslager !

Gravatar: Croata

Es geht zu weit....
Gefängnis + die Geldstrafe.
Ich blokiere selbst auch kein Verkehr und klebe mich nicht an überall .

Eine Frage - an tapfere Kleber.

Warum klebt euch nicht in Rammstein an ?
Dort verbraucht man viel zu viel CO2.

Gravatar: Rita Kubier

Unglaublich, was sich diese grünen, infantilen Terroristen alles erlauben und erdreisten können, ohne dass dieser Hampel-Staat endlich mal hart durchgreift und gegen diese kriminellen Banden vorgeht. Statt die für jeglichen angerichteten Schaden finanziell aufkommen zu lassen und die sofort hinter Gitter zu bringen, lässt sich dieser verkommene Staat pausenlos von denen auf der Nase herumtanzen.
Die Welt lacht sich so schon schlapp über Deutschland und greift sich fassungslos an den Kopf, was aus diesem einst blühenden Land für ein verkommener Deppen-Staat geworden ist. Und nun geben diese grünen Hirnlosen der Welt noch einen weiteren Grund, den Kopf zu schütteln und wahrscheinlich auch, über das sonst so erhabene und besserwisserische Deutschland Schadenfreude zu empfinden.
Diesen grünen Terroristen und Saboteuren geht es doch weder ums Klima noch um den Erhalt der Natur. Denen geht es nur um Terror, Gewalt, Macht und kranke, paranoide, narzisstische Aufmerksamkeit ihrer selbst. So, wie die gesamten Grünen eben sind. Der selbstverliebte, narzisstische Habeck und die ebenso veranlagte Baerbock sind das allerbeste Beispiel dafür!
Gut bezahlt werden die ja alle für ihren Terror und die Zerstörung unseres Landes von den stinkreich Globalisten - dem deep state - die vornehmlich in den USA sitzen und denen es wiederum nur darum geht, Europa, insbesondere Deutschland zu destabilisieren, damit sie, die Globalisten ihre Weltherrschaft auf- und ausbauen können. Und dafür brauchen die solche dumme, fanatische Infantile, die nichts kapieren und in ihrer kranken Verblendung nicht durchschauen, dass die nur missbraucht werden, aber glauben, SIE hätten die Macht in IHREN den Händen.

Gravatar: Desperado

Klimawandel und Lustreinigung durch grüne Politiker
800 Privatjets sind nach Ägypten geflogen, um dir zu sagen, dass du mit deinem Fahrrad zur Arbeit fahren sollst.

Gravatar: Desperado

Klima-Kleber- ..ist doch für die Grünen ein gut bezahlter Job wie jeder andere auch.Immerhin brauchen sie dann nicht zur Tafel und der Umsatz bei eingefangenen Hämorrhoiden ist dann auch noch da.

Gravatar: hw

Klima-Vandalisten, Klima-Aktivisten, Klima-Terroristen, oder einfach nur dumm?
Von allem soviel, um sie endlich wegzusperren!
Die Berliner Justiz ist zu nett für solche Kriminelle.
Die linksversifften Grünen Öko-Terroristen haben den Berliner Behörden gezeigt, u.a. durch den selbstgeschaffenen Zugang zum Flughafen-Territorium, wie weit sie bereit sind zu gehen.
Die Berliner Justiz und vorallem der Senat haben bei allem völlig versagt!
Clan-Kriminalität, Antifa-Terror, O.g. Kriminelle und Drogenhandel...
In Berlin darf jeder seine kriminelle Energie ausleben, ohne Angst haben zu müssen, dafür adäquat bestraft zu werden.
Das war bestimmt nicht die letzte Aktion der Klima-Terroristen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es stellt sich die Frage, warum viele Mainstream-Medien immer noch von »Aktivisten« sprechen. Ist das nicht schon längst Terrorismus? Warum ist die Justiz so mild? Warum reagieren die Behörden so sanft? Hier ist noch sehr viel Klärungsbedarf.“

Tatsächlich?

Handelt es sich nicht schon deshalb ´tatsächlich` um eine Terrortruppe, weil Interessierte, die sich bei den Koordinatoren melden, in einem Anmeldeformular angeben müssen, „ob sie gewillt sind, ins Gefängnis zu gehen, sich einmalig festnehmen zu lassen, noch unsicher sind oder dafür "noch nicht bereit" sind"?
"Wer sich nicht an Gemälde, Straßen oder wie zuletzt Dinosaurierknochen im Naturkundemuseum kleben will, könne der "Letzte Generation" unter anderem mit Fundraising, Kinderbetreuung oder Unterkünften in Berlin aushelfen“!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100075148/die-letzte-generation-organisation-finanzen-mitglieder-ueberblick.html

Gravatar: Lutz

"Warum ist die Justiz so mild? Warum reagieren die Behörden so sanft?"

Das beste Deutschland, das es jemals gegeben hat, ist zu einer offensichtlich verrottenden Republik mutiert - das fünftklassige "Spitzenpersonal" in den Behörden und Parlamenten spricht für sich!!!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ich hoffe, dass hauptsächlich Abgeordnete auf den Weg in den Weihnachtsurlaub festgesessen haben, das gab ihnen dann auch die Gelegenheit sich mit den Anliegen der Klebstoffterroristen auseinanderzusetzen.

Gravatar: Monika Starke

Ich frage mich wirklich wie lange sich Deutschland noch auf der Nase rumtanzen lässt ohne endlich mal diese Idioten zur Kasse zu bitten und wegzusperren

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang