Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit klarer Ansage:

»Klimadebatte ist systematische Irreführung«

Am vergangenen Mittwoch vergab Fürstin Gloria von Thurn und Taxis den von ihrer Familie gestifteten Preis an Nachwuchswissenschaftler. Im Rahmen ihrer Rede machte sie den Klimawandelpropagandisten eine klare Ansage: »Die Klimadebatte ist eine systematische Irreführung«

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat sich ihr ganzes Leben lang niemals dem Zeitgeist unterworfen. Ind en 1980er-Jahren galt sie aufgrund ihres auffallenden Äußeres als »Punk-Prinzessin«. Doch damals wie heute machten und machen viele Medien den Fehler, dass sie Fürstin Gloria auf das Erscheinungsbild beschränken. Sie rettete das in Schräglage geratene Fürstenhaus vor dem finanziellen Kollaps. Ihre eigene Familie wurde von den Kommunisten enteignet; eine Ideologie, die derzeit bei linken Politikern im Lande wieder hoch gehandelt wird.

Heute ist Fürstin Gloria eine scharfe Kritikerin der fatalen und fehlgeleiteten Migrationspolitik Merkels. Dafür sah sie sich bereits zahlreichen Angriffen und Anfeindungen ausgesetzt. Aber die Fürstin ist über die Jahre, auch aufgrund der gemachten Erfahrungen, so stark und gefestigt, dass sie sich von derlei Attacken nicht verbiegen oder gar den Mund verbieten lässt.

Am vergangenen Mittwochabend stand in Regensburg die Vergabe des Thurn-und-Taxis-Förderpreises an junge Nachwuchswissenschaftler auf dem Programm der Fürstin. In ihrer Rede sparte sie nicht mit scharfer Kritik an der propagierten Klimawandelideologie: »Es wird suggeriert, dass der Mensch Schuld am Klimawandel hat«, sagte sie. Das Ziel der Wissenschaft müsse sein, die Debatte wieder zu versachlichen, »damit wir nicht irgendwo landen und totale Spinner das Thema beherrschen«.

Von der 16-jährigen Klimaaktivistin Greta Thunberg hält Fürstin Gloria wenig. Die Klimadebatte werde von einem autistischen Mädchen angeführt, so ihr Kommentar zu dem gehypten schwedischen Teenager, auf den sie keinen unmittelbaren Widerspruch erhielt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 21.12.2019 - 18:40

@Rita Kubier, 20.12.19, 11:28
"......Leider greift die Zensur immer stärker um sich, wie man ja sieht, selbst wenn man die Wahrheit sagt. Ich fürchte, daß im kommenden Jahr noch viel mehr gelöscht werden wird. Wenn dann irgendwann nur noch politisch korrektes Gewürge übrig bleibt, werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Liebe Grüße .........."

Liebe Frau Mahlberg, vermute ich richtig, dass auch hier schon Kommentare von Ihnen der Zensur zum Opfer gefallen sind? Wenn ja, frage ich mich warum?!
Mir war schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass, im Gegensatz zu früher, wo viel mehr Kommentare von Ihnen erschienen sind, diese jetzt sehr rar sind. Sollte auch hier schon die Zensur Ihr Unwesen treiben, dann wäre das äußerst schlimm, traurig und zu verurteilen! Denn damit würde die "Freie Welt" wichtige, ehrliche und mutige Kämpfer und Patrioten für den Erhalt unserer deutschen Nation, für das Recht, für Gerechtigkeit und den Widerstand gegen die verheerende und uns alle ins Elend stürzende linksgrüne, islamhofierende Merkel-Politik verlieren. Und DAS wäre sehr, sehr schlimm!! Denn dann gäbe es keine Hoffnung mehr!

Gravatar: merxdunix

@ Ekkehardt

An anderer Stelle vermutet man bei Greta Schulfrei Asperger. Interessanterweise nennt sich das im Englischen Wrong-Planet-Syndrom.
Wenn man sich der Idiotie der heutigen Zeit bewusst wird, kann man gerade als Heranwachsender durchaus schlussfolgern, auf dem falschen Planeten zu sein. Da kommt doch ein Rattenfänger gerade recht, der die Erde von den Kindern befreit, weil sie zu Spielverderbern mutieren.

Die Deutsche Bahn fährt zwar demnächst nicht zum Mars, aber vielleicht nach Sibirien oder in die Mongolei, wo die Jugend von heute ihr Glück versuchen könnte, um hier nicht verblöden zu müssen.
In Hameln hat es damals doch auch funktioniert, als es die Alten lieber bunt miteinander trieben, anstatt sich um die Zukunft ihrer Kinder kümmern zu wollen.

Gravatar: Helmutx

@ Michael 41
Nach meiner Wahrnehmung gab es vermutlich unter Honecker zwei Pläne.
Plan A) Die DDRwirtschsftet so weiter wie bisher, es findet sich jemand der den Kommunismus aus der wirtschaftlich desolaten Lage rettet und gut ist.

Plan B) Ist die Rettung der DDR langfristig nicht möglich, wird ein Trojaner vorbereitet der, mittels 'Kundschafter des Friedens', später in eine politische Führungsposition kommen soll.

Hintergrund: Geht die DDR unter soll auch die BRD untergehen.

An letzterem wird zur Zeit ja heftigst gearbeitet!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 20.12.19, 11:28

Liebe Frau Kubier, ich stimme Ihnen zu. Unsere gnädigste Fürstin war schon immer eine mutige Frau und hat mit ihrer Meinung noch nie hinterm Berg gehalten. Sie ist eine der wenigen Promis, vor der man Respekt und Achtung haben kann. Das Wort "Irreführung" finde ich allerdings geschmeichelt. Der ganze Klima-Irrsinn ist total verlogen und vorsätzliche Abzocke.

Leider greift die Zensur immer stärker um sich, wie man ja sieht, selbst wenn man die Wahrheit sagt. Ich fürchte, daß im kommenden Jahr noch viel mehr gelöscht werden wird. Wenn dann irgendwann nur noch politisch korrektes Gewürge übrig bleibt, werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Liebe Grüße ..........

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Karl-Heinz Gampe, 20.12.19. , 12:41

""Nur wer wählt solche Charakteren ? Idioten ?""

Sie sagen es, Herr Gampe ! Idioten von Idioten gewählt in einem Irrenhaus namens BRD. Nun klagt und jammert man in Augsburg :" Wenn man es nicht schafft, hier mal aufzuräumen, dann weiß ich nicht, was wir noch für eine Politk haben." Ja liebe Augsburger, Sie haben die Politik, die SIE SICH SELBST gewählt haben ! Bunt und "grün" . So einfach ist das.

Gravatar: Thomas Waibel

Frau Gloria hat schon viel Courage gezeigt, indem sie viele Aspekte der katholischen Morallehre in der Öffentlichkeit vertritt.
Um in der Öffentlichkeit die Abtreibung - ohne Wenn und Aber - zu verurteilen, gehört genauso viel Mut, oder sogar noch mehr, wie die Theorie des menschengemachten Klimawandeln abzulehnen.

Gravatar: Klaus Trofobie

Gratulation, Gloria!
Es ist erfrischend zu sehen, dass es auch noch attraktive und intelligente Frauen mit festem Standpunkt und gesundem Menschenverstand gibt!
Was uns sonst so - in der Politik und vor allem auf dem Feld des Genderismus - geboten wird, erreicht in Mehrheit nicht mal den IQ von 10 Meter Feldweg!

Gravatar: Harzfreund

Heute auf der Seite des MDR ein Foto des Kraftwerkes Jänschwalde, auf denen einige Kühltürme zu sehen sind, aus denen reiner klimaneutraler Wasserdampf entweicht.
Besonders in der kalten Jahreszeit machen sich solche Aufnamen ja gut für den Dummichel. Darunter die freche Lüge des MDR "Noch rauchen sie, die Schlote des Braunkohlekraftwerkes Jänschwalde". Kommentarfunktion natürlich nicht freigeschaltet. Soviel zur "Informationspolitik der öffentlich rechtlichen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Von der 16-jährigen Klimaaktivistin Greta Thunberg hält Fürstin Gloria wenig.“ ...

Das kann ich sehr gut verstehen, denn auch das Verhalten ´dieser` Heiligen(?) macht deutlich:

„Viele Menschen im Autismus-Spektrum filtern und verarbeiten alltägliche Reize wie Geräusche, Licht und Gerüche anders als nicht-autistische Menschen. Oft nennt man das sensorische Integrationsschwierigkeiten oder sensorische Empfindlichkeit. Diese Unterschiede können einen tiefgreifenden Effekt auf das Leben einer Person haben und können beträchtliche Schwierigkeiten zur Folge haben.“
https://autismus-kultur.de/autismus/autipedia/wahrnehmung-autistischer-menschen.html

Allerdings: Werden sich die gretanischen Jünger in ihrem auch aus meiner Sicht von Soros & Co. verbreiteten Fanatismus von Fürstin Glorias Rede beeindrucken lassen
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/gloria-von-thurn-und-taxis-warnt-vor-systematischer-irrefuehrung-durch-klima-ideologen-a3104012.html
- gerade weil sie doch nach den Werten(?) der sich westlich nennenden Welt leben?

Wen wundert es da noch, dass für selbsternannte Klima-Experten(?) der IPCC, Idioten(???) von EIKE - die von „Hochsommer“ sprechen - schon Klimaleugner sind?
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/rekordhitze-der-hysterie-ein-beitrag-zur-abkuehlung/

Trotz dieses m. E. von Soros, seiner IPCC & Co. auch aus meiner Sicht erkauften Chaos, stelle ich hier fest:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/12/17/klimahysterie-vielleicht-doch-zurueck-zur-vernunft/

Wer aber wird für die bisher entstandenen – und hoffentlich wieder gut zu machenden - Schäden aufkommen???

Gravatar: Gerhard G.

Adel hin...Adel her...für mich ist der Deutsche Adel DER Bewahrer der deutschen Geschichte....ab 45 von den Allierten u. deren Vasallen nur noch Geschichtsfälschung!
So schräg die Fürstin in jungen Jahren auch war...heute gesegnet mit einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstandes und Rückrat...Attribute die den Regierenden u. leider auch den ,,erwählten'' Abgeordneten abhanden gekommen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang