»Extinction Rebellion« zeigt Doppelmoral beim Thema Umweltschutz

Klima-Protest in Berlin sorgt für Müllberge

Selbsternannte Umweltaktivisten fordern gerne, dass andere ihre Lebensführung ändern, aber selber ist man alles andere als vorbildlich. Nach der Besetzung des Potsdamer Platzes in Berlin durch die Gruppe »Extinction Rebellion« mussten Berge von Müll eingesammelt werden.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Einen Tag lang besetzten mitten in Berlin selbsternannte Umweltaktivisten von der Gruppe »Extinction Rebellion« den Potsdamer Platz, um für einen radikaleren Klimaschutz zu demonstrieren. Am Ende hinterließen sie Massen an Müll an, darunter jede Menge Plastik, wie die Tageszeitung »BZ« berichtet.

Man hinterließ nicht nur Transparente und Banner mit seinen Losungen, sondern Plastikfolien, Aufbauten und anderer Unrat, die einen ganzen Container der Berliner Stadtreinigung (BSR) füllten. 11,5 Kubikmeter Müll wurden eingesammelt. Neben allerlei Verpackungsabfälle blieben auch vielfach Schlafsäcke, Matratzen und Stühle liegen.

BSR-Sprecher Sebastian Harnisch erklärte gegenüber der »BZ«, dass es schwierig sei einen Vergleich des Müllaufkommens dieser außergewöhnlichen Protestaktion mit konventionellen Demonstrationen zu ziehen, aber im Verhältnis zur Straßenfläche, die für die Aktion in Anspruch genommen wurde, das Abfallaufkommen recht hoch gewesen sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Extinction Rebellion« zeigt Doppelmoral beim Thema Umweltschutz
Klima-Protest in Berlin sorgt für Müllberge“ ...

Arbeiten die Greta-Jünger und „Extinction Rebellion“ nicht auch dies bzgl. Hand in Hand
https://www.deutschlandfunk.de/fridays-for-future-und-extinction-rebellion-neue-proteste.1939.de.html?drn:news_id=1055876
mit der Schergin von Soros?
https://www.cashkurs.com/hintergrundinfos/beitrag/merkel-eine-schergin-von-george-soros/

Da sich an diesem m. E. ´Großbetrug` auch angebliche Klimawissenschaftler beteiligen, die scheinbar von Politikern
https://www.youtube.com/watch?v=Ls07THzlL9M
mit dem Steuergeld ihrer Bürger sogar sehr gut bezahlt werden, stellt sich natürlich auch mir die Frage:

„Wie politisch darf Wissenschaft sein?“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/das-dilemma-der-klimaforscher-wie-politisch-darf.976.de.html?dram:article_id=434522

So komme natürlich auch ich letztlich zu der Antwort:

„Die Erde zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/die-planeten-zerstorer

Gravatar: karlheinz gampe

Das ist für Rotgrüne arttypisch Wasser den Anderen predigen aber selbst nur Wein saufen. Rotgrüne, Sozialisten waren schon immer verlogen ! Man denke an die CDU Stasi IM Merkel oder das Niemand will eine Mauer bauen der DDR. Von Anderen einfordern ( z. Bsp, Solidarität), selbst aber asozial sein und sich schamlos an den Geldern der Anderen(Steuerzahler) vergreifen. Saubere Umwelt von Anderen einfordern und selbst die größten Umweltschweine sein im Massenviehstall BRD. Sozialisten sind verlogen die Roten und die Grünen !

Gravatar: Andreas Schulz

Lebennsremde, linksdrehende Dauerstudenten,die es nicht anders gewöhnt sind,als fremdalimentiert zu werden und denen Mutter noch die Wäsche macht,den Mist hinterher räumt und das Essen auf den Tisch stellt. Aber schön die Klappe aufreißen.

Gravatar: Zyniker

Matthäus 23, 4:
Sie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür rühren.

... schon die Bibel kannte diese Sorte linksgrüner Gutmenschen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang