Athony Lee stellt wirre Ideologie von Ricarda Lang bloß

Klima-Kommunismus: Ricarda Lang will weg vom Kapitalismus

Die Grünen-Chefin will eine neue Wirtschaftsform, die man nur als Klima-Kommunismus bezeichnen kann. Unternehmen sollen nicht mehr primär dem Profit dienen, sondern kollektiv bewirtschaftet und den Klimazielen untergeordnet werden. Dazu wollen die Grünen neue Rechtsformen schaffen, die dann zu neuen Betriebssystemen zwingen.

Screenshot YouTube/Landwirtschaft erLEEben mit Anthony Lee
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Ricarda Lang denkt, sie könne (ohne praktische Berufserfahrung in der Wirtschaft) Unternehmern erklären, wie die Wirtschaft der Zukunft funktioniert.

Das Video von Anthony Lee (siehe HIER) ist zwar schon vier Monate alt, zeigt aber die immer noch aktuelle Ideologie der Grünen wie durch ein Brennglas.

Ricarda Lang erklärt auf einem Kongress gegenüber Wirtschaftsleuten:

»Es braucht auch eine andere Logik, die Logik, dass ein Unternehmen einem Zweck zusteht. Die Logik, dass bei einem Unternehmen nicht nur ein Einzelner, derjenige, der es besitzt, der eben das Eigentum hat, Profit erwirtschaftet, sondern dass es unglaublich viele Menschen gemeinsam tun, die dann auch gemeinsam Verantwortung dafür übernehmen, und dass Unternehmen dem Zweck dienen, zu dem sie gegründet wurden, und nicht dem Zweck, einfach nur Gewinne zu machen.«

Dann spricht sie von einem neuen »Betriebssystem«, um in der Logik des Wirtschaftens etwas zu ändern.

Die Grünen wollen in der Regierung dafür sorgen, dass dazu neue Rechtsformen geschaffen werden, die Unternehmer dazu bringen, neue Betriebsysteme umzusetzen.

Das Ziel sei klar: Dem US-Kapitalismus und dem chinesischem Staatskapitalismus eine neue Form des Wirtschaftens entgegenzusetzen, um am Ende klimaneutral zu werden.

Kurz: Klima-Kommunismus (und somit per Definition auch Totalitarismus) à la Grün.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Du (möchte nicht auf die "Kartoffen aspielen) - geh zur Arbeit! Auch zur Zeitarbeit!!!
Ja! Ricarda Lang!!! GEH ZUR ZEITARBEIT!!!

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Diese Frau sollte (nich wegen Übergewicht) sondern wegen Ihrer Inkopetenz abdanken!!! Sie will sich das Recht anmaßen den Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben!!! Das ist der Anfang der totaitären Systeme!!!

Gravatar: Jürgen Sobich

Wer hat ihr das auf den Zettel geschrieben?

Gravatar: Mulligan

Diese Klimasekte soll dorthin verschwinden wo die Sonne niemals scheint!

Gravatar: Hanna

Unserem adipösen Mädchen fehlt es seit Jahren am Intellekt! Auf so eine niedrige, intellektuelle Stufe stelle ich mich gar nicht! Laßt sie doch labern! Wählen kann man diese Frau weiß Gott nicht!

Gravatar: Else Schrammen

Ist doch kein Problem, die Industriebetriebe (Arbeitgeber!) an die Kandare zu nehmen und kollektiv zu bewirtschaften. Lediglich die Pommes-Buden dürfen noch frei wirtschaften.

Gravatar: Alex

@Patriot
Wahrscheinlich soviel, dass sie ihre eigene Schwerkraft ausübt ?
Ich kann diese geistig umnachtete Person weder sehen, eigentlich keinen der debilen Grünen, noch ernst nehmen. Wie weit ist Deutschland gesunken... OMG!

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Patriot 29.02.2024 - 11:32, für solche Auftritte gibt es Spezialbühnen und hydraulische Hebewerkzeuge , die sind zwar als Transporter für voll betankte Raketen gedacht aber vielseitig einsetzbar. Immerhin wurde schlauerweise ein Breitbildmonitor verwendet. Der Grundaufbau dieser Dame erinnert aber sehr an einen Verkehrsleitkegel, oben schmal und nach unten immer breiter. Offenbar lebt es sich gut auf Steuerzahlerkosten.

Gravatar: Sabine

Seit sich die Ampelregierung installiert hat, betreibt die Grüne Partei eine bewusste Spaltung der Gesellschaft.
Mit der Besetzung der Bereiche Wirtschaft und Außenpolitik wird eine Politik betrieben, die gegen deutsche Interessen gerichtet ist..
Bereits die Festlegungen im Energiebereich waren eine bewusste Politik in Richtung Schwächung der deutschen Wirtschaft, um grüne Ideologien zu untermauern und durchzusetzen.
Alle gegenwärtigen Reaktionen im Wirtschaftsbereich weisen darauf hin, dass das Grüne Gift wirkt.
Bewusste Fehlmeldungen über Sinken der Inflation sollen die Gesellschaft beruhigen..
Für diese heroischen Leistungen zahlen sich die Herren und Damen der Regierung ab März 1000 Euro mehr / Monat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang