Der »Der große Neustart / Great Reset« ist eine Revolution

Klaus Schwab: Eine neue Weltordnung soll den Wiederaufbau kontrollieren

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums, gibt persönlich die Anleitung, wie die Welt umgebaut werden muss.

Screenshot, CNBC
Veröffentlicht:
von

 

In einem Video des The Corbett Report wir detailliert dargelegt worum es sich beim Great Reset – etwa »Der große Neustart« handelt.

Die Definition gibt Klaus Schwab, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Gründer des Weltwirtschaftsforums im Juni 2020.

»Es ist offensichtlich, dass wir uns inmitten der größten wirtschaftlichen Krise befinden, die die Menschheit seit dem Zweiten Weltkrieg durchlebt hat. Vor 75 Jahren kamen Länder und Menschen zusammen, um die globale Ordnung der Nachkriegszeit zu bilden, die für hunderte von Millionen von Menschen auf der Welt Jahrzehnte des Friedens, größerer globaler Zusammenarbeit und Wohlstand eingeläutet hatten. Die COVID-19-Krise hat gezeigt, dass diese Ordnung für das 21. Jahrhundert nicht mehr angemessen ist. Es hat ein wesentliches Fehlen der zivilen Zusammenarbeit, Fairness, Inklusion und Gleichheit gezeigt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, der richtige Zeitpunkt, nicht nur um das Virus zu bekämpfen, sondern auch, um das System neu zu gestalten, für die post-Corona Ära.«

Schwab stellt seine Zuhörer auf dem World Economic Forum dann vor eine Wahl:

»Wir haben eine Wahl: wir können passiv bleiben, was zu einer Verhärtung der Trends führen würde, die wir heute sehen: Polarisation, Nationalismen, Rassismus und letztendlich größere soziale Unruhen und Konflikte. Aber wir haben eine andere Wahl. Wir können einen neuen sozialen Vertrag gründen, besonders im Hinblick auf die Integration der kommenden Integration, wir können wieder zu einer Harmonie mit der Natur zurückkehren und wir können sicherstellen, dass die technologischen Errungenschaften der vierten industriellen Revolution zum besten Nutzen gemacht werden, uns ein besseres Leben zu gewähren.«

»Kurzgesagt: wir brauchen einen Großen Neustart.«

Ohne direkte Referenzen zum Inhalt dieses »Neustarts« gibt Schwab nur vage Andeutungen, mit den vielen Schlagwörtern, die für die Weltwirtschaftselite so prägend sind.

James Corbett hingegen zeigt auf, was genau hinter diesen obskuren Plänen steckt: Es geht um eine »großangelegte propagandistische Marketingkampagne für einen neuen Plan« der globalen Elite.

»The Great Reset« ist online mit Webseiten, Podcasts, und Büchern vertreten, die alle dazu dienen, diese Marketing-Kampagne vorwärtszutreiben.

In einem Podcast meldet sich John Kerry – Staatssekretär der USA unter Barack Obama – zu Wort und erklärt:

»Wir befinden uns in einem großen Moment. Das Weltwirtschaftsforum wird eine wesentliche Rolle in der Definition spielen, was der Great Reset bedeuten wird und dass niemand es so versehen wird, als etwas, das uns einfach dahin zurückbringt, wo wir vorher waren.«

Die Punkte, die James Corbett anführt sind:

1. Der Great Reset hat nichts mit dem Virus zu tun, absolut nichts. Das Virus ist der Auslöser, aber letztendlich wir die Gesundheitskrise nur instrumentalisiert.

2. Es gibt eine koordinierte Agenda, die seit Jahren vorbereitet wurde.

3. Der Große Neustart ist nicht das Ende der Globalisierung. 

In seinem Buch: COVID-19 – The Great Reset von Klaus Schwab, erklärt er:

»Wenn keine Macht die Ordnung umsetzen wird, dann wird die Welt einen ‚globalen Ordnungsdefizit‘ erleben. Solange einzelne Nationen und internationale Organisationen keine besseren Lösungen für eine bessere Zusammenarbeit auf globalem Nivea finden, dann riskieren wir, in eine ‚Zeit der Entropie‘ einzutreten, in der Eingraben, Zersplitterung, Wut und Engstirnigkeit unsere globale Landschaft definieren und es weniger verständlich und unordentlicher machen werden.«

»Der Great Reset ist kein Neustart, sondern eine Revolution«, kommentiert James Corbett, »und was für eine Revolution? Die Revolution der vierten Industriellen Revolution«.

[zweiter Teil folgt HIER]

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Habe mir ergänzend Teile des über 1-stündigen Corbett Report angehört und bin entsetzt: was Schwab propagiert, ist eine fast perfekte Kopie von G.Orwells "1984" (big brother is watching you).

So soll es u.a. nicht nur keine Nationen mehr geben, sondern alle Individuen sollen mit High Tech mental
gleichgeschaltet und total kontrollierbar werden.
Wer will in so einer Welt leben - letztlich vielleicht nichteinmal die Initiatoren?

Und noch zu Corbett's 3 Punkten:
Das Virus ist offenbar NICHT der Auslöser des Great Reset (1) sondern gehört zur "koordinierten Agenda, die seit Jahren vorbereitet wurde" (2). Der Große Neustart ist nicht "das Ende des Globalismus" (3) - im Gegenteil!

Gravatar: Repubesbundlikaner

Es gibt keine erste, zweite, dritte, vierte und auch keine x-te, sondern nur eine industrielle Revolution. Diese hat eben nur konsequente Folgen.

Gravatar: Ulli P.

Globale Machtfantasien - und wieder aus deutschem Mund. Wir müssen höllisch aufpassen. Auch die ehemalige FDJ-Agitatorin (noch 'ne Deutsche!) hängt dieser Ideologie nach!

Gravatar: Herr Schütze

Den Globalisten steht das Wasser bis zum Halse. Sie wollen nach der jetzigen Systemkrise, die sie selbst verursacht, verschuldet haben (wie zuvor schon die andere Krisen), wieder ganz oben stehen. Darum geht es ihnen. Alles haben sie geplant, auch das Virus.

Gravatar: Gretchen

Also CHINA für UNS alle und Die Freimaurerdunkelseelen werden dann ganz offiziell UNSERE PARTEIFUNKTIONÄRE.
Das Ganze nennt sich dann korrekt die HÖLLE auf ERDEN.
Wollen WIR das?

Gravatar: Frank

Neuanfang? Heist nichts anderes als die kleinen bis zur Armut zu enteignen, ihnen alles zu nehmen was sie sich erarbeitet haben. Die Milliardäre verwalten das was sie uns dann gestolen haben...der korrupte, verkommene Geldadel wird uns in den Sumpf treiben, weil sie bildungstechnisch nicht mehr in der Lage sind legal ihre Milliarden zu verdienen...und die verdummten, kriecherischen Politiker bahnen ihnen unterwürfig den Weg..die die diese Leute gewählt haben werden dann wohl nicht vergessen werden. Armut und Elend schürt Hass...

Gravatar: Heiko G.

Vielleicht fragt man mal die Bürger, ob sie das wollen!!!

Mir reicht das "Rumgewurschtel" von Merkel & Co. schon jetzt. Was bilden sich Merkel und Ihre MPs eigentlich ein, ständig am Parlament vorbei zu regieren?

Ich fühle mich an derartige Beschlüsse nicht gebunden.

UND: Wo ist eigenrtlich die größte Oppositionspartei im Bundestag??? Nicht wahrnehmbar, schade!

Gravatar: P.Feldmann

Wenn ich solche losen Versatzstücke wie " Industrielle Revolution 0.4" höre und auch sonst keine inhaltliche Auffüllung der Worthülsen geboten wird, dann vermute ich das Schlimmste. Halte ich mich an die Fakten der Taten und Vwrursachung der sogen. "Eliten" der letzten 3 Jahrzehnte, so finde ich neben Reemplacement mit Umsiedlung ungebildeter/unkultivierter und ( nach meinen Maßstäben - ungläubiger!-) muslimischer Massen mit implizitierter Zerstörung des westlichen Entwicklungs-und Paritäten-Ausgleichsmodells demokratischen Zusammenlebens..., so finde ich daneben die sogen. Globalisierung mit der Bereicherung weltweit weniger Hände von Hyperoligarchen auf Kosten des weltweiten Mittelstandes ( wiederum auf Kosten der Demokratie und des sozialen Friedens) usf. . Das heißt, fülle ich die leeren Worthülsen -wie hier im Artikel zitiert- inhaltlich empirisch auf, so bleibt eine Welt, in der die Masse der Menschen formbare Geschöpfe von sehr sehr wenigen Übermenschen (also Leuten, die sich so empfinden) werden. Das verkündete Mantra der Gleichheit wird zum Stigma der Gleichmacherei und der Entindividualisierung. Es gibt verfilmte Drehbücher hierzu wie "Elysium" und ähnliche,- sämtlich Dystopien.

Ich würde das Resümee ziehen, daß die vermeintlichen Eliten längst weder ein funktionierendes Menschenbild noch sonst eine humanistische Bildung besitzen, sondern sämtlich utilitäre kalkulierende Existenz-Fracks sind. Kurz: wir haben keine Eliten mehr in jenen Kreisen, die sich diesen Titel anmaßen!

Elysium geht übrigens für diese "Eliten" nicht so besonders gut aus. Und das ist gut so!

Gravatar: Sven Hedin

Der Anfang vom Ende der Demokratie. Orwell in Reinkultur.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der »Der große Neustart / Great Reset« ist eine Revolution
Klaus Schwab: Eine neue Weltordnung soll den Wiederaufbau“(?) „kontrollieren“ ...

Etwa so wie jüngst in Wien?
https://www.bitchute.com/video/J8QqNCJiR1dr/

Weil die Europäische Union eine historische Errungenschaft(?) - Stück für Stück von den Europäerinnen(?) und Europäern(?) erkämpft(?) – ist und die völlig vermerkelten Grünen „JA ZU EUROPA - MUT ZU VERÄNDERUNG“ fordern
https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/fraktion/Fraktion_aktuell/Europaerklaerung.pdf,
wobei die Mitglieder des „Komitees der 300“ diese Forderungen per göttlichem(?) Diktat umzusetzen ´versuchen`??? https://politik.brunner-architekt.ch/wp-content/uploads/2013/12/mitglieder_u_ziele_komitee300.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang