Der »Der große Neustart / Great Reset« ist eine Revolution

Klaus Schwab: Eine neue Weltordnung soll den Wiederaufbau kontrollieren

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums, gibt persönlich die Anleitung, wie die Welt umgebaut werden muss.

Screenshot, CNBC
Veröffentlicht:
von

 

In einem Video des The Corbett Report wir detailliert dargelegt worum es sich beim Great Reset – etwa »Der große Neustart« handelt.

Die Definition gibt Klaus Schwab, ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Gründer des Weltwirtschaftsforums im Juni 2020.

»Es ist offensichtlich, dass wir uns inmitten der größten wirtschaftlichen Krise befinden, die die Menschheit seit dem Zweiten Weltkrieg durchlebt hat. Vor 75 Jahren kamen Länder und Menschen zusammen, um die globale Ordnung der Nachkriegszeit zu bilden, die für hunderte von Millionen von Menschen auf der Welt Jahrzehnte des Friedens, größerer globaler Zusammenarbeit und Wohlstand eingeläutet hatten. Die COVID-19-Krise hat gezeigt, dass diese Ordnung für das 21. Jahrhundert nicht mehr angemessen ist. Es hat ein wesentliches Fehlen der zivilen Zusammenarbeit, Fairness, Inklusion und Gleichheit gezeigt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, der richtige Zeitpunkt, nicht nur um das Virus zu bekämpfen, sondern auch, um das System neu zu gestalten, für die post-Corona Ära.«

Schwab stellt seine Zuhörer auf dem World Economic Forum dann vor eine Wahl:

»Wir haben eine Wahl: wir können passiv bleiben, was zu einer Verhärtung der Trends führen würde, die wir heute sehen: Polarisation, Nationalismen, Rassismus und letztendlich größere soziale Unruhen und Konflikte. Aber wir haben eine andere Wahl. Wir können einen neuen sozialen Vertrag gründen, besonders im Hinblick auf die Integration der kommenden Integration, wir können wieder zu einer Harmonie mit der Natur zurückkehren und wir können sicherstellen, dass die technologischen Errungenschaften der vierten industriellen Revolution zum besten Nutzen gemacht werden, uns ein besseres Leben zu gewähren.«

»Kurzgesagt: wir brauchen einen Großen Neustart.«

Ohne direkte Referenzen zum Inhalt dieses »Neustarts« gibt Schwab nur vage Andeutungen, mit den vielen Schlagwörtern, die für die Weltwirtschaftselite so prägend sind.

James Corbett hingegen zeigt auf, was genau hinter diesen obskuren Plänen steckt: Es geht um eine »großangelegte propagandistische Marketingkampagne für einen neuen Plan« der globalen Elite.

»The Great Reset« ist online mit Webseiten, Podcasts, und Büchern vertreten, die alle dazu dienen, diese Marketing-Kampagne vorwärtszutreiben.

In einem Podcast meldet sich John Kerry – Staatssekretär der USA unter Barack Obama – zu Wort und erklärt:

»Wir befinden uns in einem großen Moment. Das Weltwirtschaftsforum wird eine wesentliche Rolle in der Definition spielen, was der Great Reset bedeuten wird und dass niemand es so versehen wird, als etwas, das uns einfach dahin zurückbringt, wo wir vorher waren.«

Die Punkte, die James Corbett anführt sind:

1. Der Great Reset hat nichts mit dem Virus zu tun, absolut nichts. Das Virus ist der Auslöser, aber letztendlich wir die Gesundheitskrise nur instrumentalisiert.

2. Es gibt eine koordinierte Agenda, die seit Jahren vorbereitet wurde.

3. Der Große Neustart ist nicht das Ende der Globalisierung. 

In seinem Buch: COVID-19 – The Great Reset von Klaus Schwab, erklärt er:

»Wenn keine Macht die Ordnung umsetzen wird, dann wird die Welt einen ‚globalen Ordnungsdefizit‘ erleben. Solange einzelne Nationen und internationale Organisationen keine besseren Lösungen für eine bessere Zusammenarbeit auf globalem Nivea finden, dann riskieren wir, in eine ‚Zeit der Entropie‘ einzutreten, in der Eingraben, Zersplitterung, Wut und Engstirnigkeit unsere globale Landschaft definieren und es weniger verständlich und unordentlicher machen werden.«

»Der Great Reset ist kein Neustart, sondern eine Revolution«, kommentiert James Corbett, »und was für eine Revolution? Die Revolution der vierten Industriellen Revolution«.

[zweiter Teil folgt HIER]

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sachsenangler

@ Festwälischer Siedernachse:
„Sie haben sogar keine Skrupel mehr, dies in der Öffentlichkeit zu sagen. Vom »Transhumanismus« sprechen sie ja auch öffentlich. Jeder kann es auf der Seite des Weltwirtschaftsforums nachlesen. Wie hoch, nein: wie niedrig wird die Anzahl der Menschen bzw. »Transhumanen« (»Cyborgs«) nach dem größten Krieg aller Zeiten denn noch sein? Etwa 7% der jetzigen Anzahl? Oder eher noch weniger?“

Man kann nur hoffen, daß sie es gut mit uns meinen. (Spott aus.) Da fällt mir gerade ein, was Herr Schütze soeben im Blog „Fassadenkratzer“ sagte:

@ Herr Schütze:
„Das wirksamste Mittel für die Beherrschung der Masse (welche auch immer) ist in böser Hinsicht die Angst, in guter Hinsicht ist es das, was der Ausdruck „Brot und Spiele“ bezeichnet. Da es in unserem Beispiel um die böse Hinsicht geht, kommt also der Angst das Hauptaugenmerk zu. Unter den Angstarten wiederum ist die Todesangst sicher das wirksamste, und da selbst diese wieder unterteilt werden kann, ist die Erstickungstodesangst das wirksamste Mittel.“

@ Herr Schütze:
„Wenn Herr Söder dann auch noch behauptet, daß »die Maske ... ein Instrument der Freiheit« (**) sei, dann sind wir schon mittendrin in Orwells „Neusprech“ (vgl. „1984“ und „Farm der Tiere“). »Die Maske ist das nackte Gesicht, es gab nie einen Farmer, und wer das Gegenteil behauptet, ist ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Rechtsextremer, Nazi.«“

Wird ein Transhumaner noch unterscheiden können zwischen einer Maske und einem nackten Gesicht?

Gravatar: Festwälischer Siedernachse

Daß Klaus Schwab von einem „Wiederaufbau“ spricht, ist wirklich verdächtig, wie auch vieles andere, das das Weltwirtschaftsforum sagt.

Wann findet ein Wiederaufbau statt? Nach einer Zerstörung! Wie kommt es zu Zerstörung? Durch Krieg!

Und das alles weltweit!

Sie haben sogar keine Skrupel mehr, dies in der Öffentlichkeit zu sagen. Vom „Transhumanismus“ sprechen sie ja auch öffentlich. Jeder kann es auf der Seite des Weltwirtschaftsforums nachlesen.

Wie hoch, nein: wie niedrig wird die Anzahl der Menschen bzw. „Transhumanen“ (Cyborgs) nach dem größten Krieg aller Zeiten denn noch sein? Etwa 7% der jetzigen Anzahl? Oder eher noch weniger?

Gravatar: Frank

Wiederaufbau????. Das einzige was total neu gestaltet, geändert werden muss ist die verkommene Politik, ihre korrupten Mäzene und die soziale Gerechtigkeit. Reiche, sollten auf den Prüfstand, erfasst wie und woher ihr Reichtum kommt, wer sie begünstigt hat. Bei geringster Illegalität die totale Enteignung. Die Politker sollten für das was sie Entscheiden die volle Verantwortung übernehmen müssen, bei Schaden gegen das Volk vollstens bestraft werden können. Die Bürger müssen an den wichtigen Entscheidungen beteiligt werden. Grenzen zu.....Anstand und Ehre sollte wieder einkehren...

Gravatar: Ede Wachsam

Der »Der große Neustart / Great Reset« ist eine Revolution

Nein, Herr Schwab, keine Revolution sondern ein gewaltiges Verbrechen gegen Gottes Ornung und die gesamte Menschheit.

Wieso faseln diese Leute und auch das Regime immer was von Wiederaufbau? Wiederaufbau hatten wir und viele Staaten nach dem WWII das letzte Mal. Also planen die doch Krieg und Zerstörung und dann einen Wideraufbau für die sog. Elite und ihre verbleibenden Arbeitssklaven nachdem sie die restliche Menschheit ermordet haben. Anders ist das nicht zu deuten und ergibt auch keinen Sinn.

Der Plan des Satans der Zerstörung wird zwar kommen, aber erst gans am Schluß dieser Weltzeit, die werden dann gar nichts mehr aufbauen können, der Schaden wird so gewaltig sein, dass es eines Gottes bedarf um diese alte Erde noch einmal zu reparieren. Dies wird Jesus Christus nach seiner Wiederkunft auch für die danach folgenden 1000 Jahre Friedensreich tun. Die boshafte "Elite" wird derweil schon brennen bis in alle Ewigkeit.

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Schwab und seine Genossen scheinen mir einen irreparabellen Dachschaden zu haben. Geheime Freimaurerideologie und Kommunismus verschmelzen zur Weltdiktatur. Die Schweine wollen wie bei Orwells Schweineherrschaft alle beherrschen und ausbeuten ! Leute wie dieser Schwab, Merkel, Soros und Co gehören in den Knast, denn sie sind Feinde unserer Freiheit und der Demokratie !

Eine kommunistische, kriminelle CDU STASI Merkel behauptet sogar, dass wir kein Recht auf Demokratie haben!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Diese Größenwahnsinnige, gegen den A.H. als Weisenknabe erscheint, hat einen Faktor in seiner Rechnung vergessen, und der heißt Mensch.

Gravatar: fishman

Alles unkonkretes Dampfgelaber. Die große Krise von der er redet ist doch nicht vom Himmel gefallen. Nach Kündigung der Vereinbarungen von Bretton Woods und die Abkopplung des USD vom Gold fing die unbegrenzte Verschuldung an . Die Nutznießer dieser unkontrollierten Geldvermehrung sind bestimmte Eliten , die ungeheure Reichtümer angehäuft haben. Jetzt legen diese sich zurück und die Drecksarbeit und die Leiden wie schon so, oft müssen die normalen Menschen schultern. Wenn dann gewisse Strukturen wieder erkennbar sind, wird die Weltwirtschaftselite wieder mitmischen, wenn wir selbst nicht zu ganz neuen Formen des Zusammenlebens finden werden. Die Menschen die diese Reichtümer erarbeitet haben, sind nicht "gerecht" entlohnt worden. Und das soll jetzt mit einem Reset besser werden? Um zu einer Harmonie mit der Natur zurückzufinden muss erst einmal alles zerstört werden? Die Antwort bleibt er schuldig. Warum nicht ein vernünftiger Übergang in eine solche Wirtschaft als so ein rücksichtloses Zerschlagen alter gewachsener Strukturen an den Menschen und Familien , Freud und Leid ? Die Wirklichkeit sieht anders aus. Die Eliten oder wie man sie nennen will, auch der tiefe Staat, sie haben sich fest gefahren und einen Stillstand erzeugt. Ein Anfahren unter diesen Verhältnissen mit gleichzeitiger notwendiger Transformation der Wirtschaft und des Finanzsystem ist nicht nicht mehr möglich. Dem muss man wohl zustimmen aber alternativlos ist die Lage noch lange nicht . Aber das setzt das entschlossene Handeln der Menschen voraus, inklusive der tatkräftigen Unterstützung seiner fähigen Köpfe, die wir reichlich haben und ohne deren Einsatz ein Neuanfang nicht gelingen wird. Die Reichen wollen jetzt von ihrem Reichtum nichts abgeben und die Politiker haben in dieser sogenannten Reformzeit höllisch Angst , ihre Posten zu verlieren. Das wird spätestens dann passieren wenn Millionen aufwachen und mit Mistgabeln und den unzähligen versteckten Waffen die Regierungsgebäude erstürmen, weil sie sich verraten und betrogen fühlen . Spätestens dann , wenn die Zahlungen ausbleiben, die versprochen wurden . " Die Bankguthaben sind sicher" !"!!! Niemand hat die Absicht eine Mauer usw"". Und im Moment muss sich Politik selbst zurücknehmen und abwarten wie sie reagieren soll und da die Weltwirtschaftseliten selbst noch kein Konzept haben ausser dem Wissen , so geht es nicht weiter. Aber die Lösung werden diese Leute auch nicht haben. Offensichtlich haben die Politiker weltweit , sich das Handeln aus der Hand nehmen lassen und warten erst einmal ab wohin die Bigs die Welt haben wollen. Aber so funktioniert das klomplizierte Uhrwerk der Wirtschaft nicht. Und zu dem Abwarten gehört die Ruhigstellung der Menschen. Hier bietet sich, welch Zufall, Cov.-19 geradezu an . Nicht nur die Finanzwirtschaft und die Realwirtschaft oder hierzulande die Mobilitäts und Energiepolitik , der Umgang mit den Tieren als Schlachtvieh und den Abfällen für die Umwelt, die Landwirtschaft allgem. Es ist doch alles in Schieflage. Aber es könnte alternativ und kreativ umgebaut und verbessert werden . Aber das ist nicht auf europäischer Ebene möglich. Die europäische Ebene hat als Verschiebebahnhof für innerstaatliches Versagen auf vielen Ebenen gedient. Entweder "das muss europäisch gelöst werden" wenn großer interner Widerstand auf notwendige Reformen traf und keine Lösungen möglich waren. Und jetzt reden die die Globallisten einer neuen Zeit das Wort ohne eine konkrete Aussage darüber zu treffen wie sie sich die Welt wünschen oder was konkret getan werden müsste. Eine globale Gerechtigkeit kann es nicht geben und das wissen die auch ."Nous sommes en guerre" wir befinden uns im Krieg sagte der französische Präsident einst über Corona vielleicht ungewollt , vielleicht hat er Recht. Aber nicht nur gegen Corona. Der Krieg wird sich auch gegen das Establishment richten . Wir sehen ja deutlich, wen die Politik unterstützt. Der Politik fällt nicht Kreativeres ein als die alte Wirtschaft völlig zu Zerstören um danach neues aufzubauen. Ganz im Sinne der Globalisten. Ein sehr gefährliches Spiel haben sie da angefangen. Das Ziel ist alt ,die Methode hingegen neu. Zerstörtes muss neu aufgebaut werden und daran verdient das große Geld. Das alte Geld, die Ersparnisse waren noch nie real von Wert. Wenn das Geld wertlos wird entsteht also auch kein realer Verlust. Die Politik verbietet uns zur Zeit das Wirtschaften und das freie Handeln, ja das ganze gesellschaftliche Miteinander , Kunst und Kultur , Bildung und Ausbildung sind massiv behindert, teilweise unmöglich gemacht. Eine völlig surreale Situation, überraschend und unerwartbar. Die Globalisierung ist tot - es lebe die Globalisierung - ein großer Irrtum!

Gravatar: Herr Schütze

@ Frank (28.10.2020, 19:35 ):
„Neuanfang? Heißt nichts anderes als die kleinen bis zur Armut zu enteignen, ihnen alles zu nehmen was sie sich erarbeitet haben."

Die Enteignung betrifft die echten Leistungsträger, und die kommen bzw. kamen fast alle aus der Mittelschicht. Mag sein, daß später auch immer mehr aus der Oberschicht enteignet werden und dadurch in die Mittelschicht oder sogar gleich in die Unterschicht abrutschen werden.

Gravatar: Das Licht

Ich weiß ja nicht, was der Mensch so raucht und zu sich nimmt. Aber ich kann euch ohne ein Buch zu kaufen sagen, dass hier die Zahl "4" wohl eher die Bedeutung des 4.Reiches hat, welches aber ganz sicher keine Weltordnung sein wird, denn dazu muss die "Welt" in sich eine Ordnung haben. Sie wird es nicht haben, denn sie wird Chaos sein. Hunger, Not und totale Ungerechtigkeit.

Das 4.Reich ist das des "Antichristen". Schon wieder dieses Wort. Ja, es ist nämlich eine Bosheit und ein Faschismus, der sich in allen "Reichen" gespiegelt haben wird. Das Tier wird nur den Spieß umkehren und die Reichen, Mächtigen und Noblen vernichten, weil er ein Täuscher ist. Das alleine wird ja nicht das Ende sein.

Rom, Hitler, und die Diktatur der Gottlosen und Schlechten (Kommunismus, Unglaube und Heuchelei) in Form von Kontrolle und Macht. Viele denken allen ernstes, dass der Franziskus der Anti wäre. Das ist eine Idiotie, die nur von Idioten aufgestellt sein kann, die keine Ahnung haben, wem die Welt zu gehorchen hat. Es gibt eher keinen einzelnen Antichristen. Sondern ein Verbund aus Antichristen. Es gib den Weg dahin, der in Menschen sein Bild hat.
Ob Kirche, Politik oder die Massen im Menschen. Alle sind sie so, wie sei sein müssen, damit sich dieser Antichrist erschaffen kann.

Es gibt einen einzigen Unterschied, der ins Bild rückt, der uns unterscheidet. Elend gegen Reichtum sind das Blut der Endzeit. Der Konflikt, denn es geht ja nur um "kaufen und verkaufen". Daraus erwächst eine Spaltung, die sich noch einmal in Gute und Schlechte teilen wird. Die Schlechten werden stehlen und töten, während die Guten folgsam leiden werden. Christus ist "leiden und standhalten". Ist Vergebung in der schlimmsten Not.
Man tut das für sich, denn vor Gott muss jeder Rechenschaft ablegen.

Das Böse hat Macht und Geld. Der Antichrist hat Täuschung und Gottlosigkeit im Rucksack. Beides unterschiedet in Opfer der "Ahnungslosen" Reichen und Mächtigen" , sowie auch der ausgesetzen Täuschung für seine Anhänger in einer kurzen Macht mit dem Tier.

Alle haben nur kurze Zeit Macht mit dem Tier. Was ihr erlebt, was jetzt gerade passiert, wird alles auslösen.
Amerika bekommt sowieso einen Bürgerkrieg. Egal, wer da gewinnt.^^

Jetzt könnt ihr im Zeitraffer sehen, wie schnell der Teufel fallen kann und wie schnell sein Sohn auf die Welt kommt. Wie schnell das Kreuz verschwinden kann und wie schnell Massen in eine Unordnung verfallen können.

Es geht um Geld. Ich hab das selber nie so gesehen. Aber das Lindelied beschreibt es am Ende doch recht deutlich.
Arm und Reich sind hier die Guten und die Schlechten.

Es kann aber kein Reicher übrig bleiben, wenn das Paradies auf Erden eintritt. Es kann auch kein Schlechter mehr auf dieser Welt sein, wenn der Teufel für 1000 Jahre aus dieser Welt ist.

Darum geht es. Gottes Reich geht in Erfüllung. Die Macht seines Sohnes Jesus Christus wird 1000 Jahre herrschen auf der Erde.
Wir alle, die in Wahrheit und Gerechtigkeit unsere Taten und Worte erfüllen...sind "Christus"!

"Die Auserwählten von Anbeginn der Zeit"

Gravatar: Ted Bundy

Ich frage allen ernstes:
Was ist daran so schlecht oder schädlich, alt bewährtes gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben so zu lassen, wie es ist, bzw. war?
Kein System ist perfekt. Das wissen alle. Aber wir haben in den westlichen Lebenswelten eine überwiegend menschliche, dem Leben zugewandte Lebensweise. Warum soll das alles auf einmal neu durchmischt und anders herum neu entstehen?
Änderungen, wie sie diese Bilderberger, das Weltwirtschaftsforum in Davos, Bill Gates, Klaus Schwab u.v.m. auf ihrer Agenda haben, ist ein unglaublicher Ausbau derer eigenen Macht über Millionen von Menschen. Diese Millionen, gar Milliarden Menschen, die diesem Wandel unterworfen werden, überwiegend, ohne gefragt zu werden, gehen entweder vor die Hunde oder sie gehorchen den elitären Gründern der neuen Weltordnung, um nicht aufzufallen, um ihren kleinen Platz in der neuen Gesellschaft zu bekommen und von ganz oben 24/7/365 "betreut" zu werden, um nicht zu sagen: ÜBERWACHT.
Es wird eine neue Art Kommunismus gegründet, der diesen selbst ernannten elitären Herrschern die nötigen Menschenmassen zur gefälligen Verfügung stellt, die ihre Pläne dann umsetzen werden. Diese Zukunft ist düster und eigentlich ist sie keine Zukunft. Jedenfalls nicht für die riesige Schafherde, die immer unter Kontrolle ist.
Diese Vision ist furchtbare Science Fiction, wie wir sie schon aus vielen Klassikern der Filmindustrie kennen. Wenn die die Welt beherrschenden Eliten sich manch' eine dieser Science Fiction Filme als Inspiration für ihre Pläne hergenommen haben, dann kann das selbst denkende Volk da unten aus der gleichen Quelle schöpfen und sich mit allen nur erdenklichen Mitteln dagegen - gegen die Umwälzungen - zur Wehr setzen. Und das wäre, so wie wir diese Filme kennen ein langer, grausamer und entbehrungsreicher Kampf. Die ein Hälfte der Menschheit gegen die Andere Hälfte. Traurige Zukunftsaussichten, ja. Aber ginge es denn auch anders? Ich bin überzeugt: NEIN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang