Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Verbindung von Mensch und Maschine

Klaus Schwab: Der »Great Reset« macht den Weg frei zum Transhumanismus

Die Vorstellungen bedeutender Globalisten bei den Themen Transhumanismus und »Vierter Industrieller Revolution« sehen mehr Überwachung, Kontrolle und Verbindung von Mensch und Maschine vor. Die digitale Welt wird mit unseren Gedanken verschmelzen. Einer der Protagonisten dieser Dystopie ist Klaus Schwab.

Screenshot YouTube; Chicago Council on Global Affairs
Veröffentlicht:
von

Einer der einflussreichsten Persönlichkeiten bei den globalistischen Plänen zum sogenannten »Great Reset« ist der Chef des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab. Seine Ideologie ist geprägt von der Vorstellung des Transhumanismus. Das bedeutet das Verschmelzen von Mensch, Maschine und Computer in der Zukunft. Auch die sogenannte »Industrielle Revolution 4.0« sieht er in diesem Zusammenhang. Er spricht von einer Verschmelzung von physischen, digitalen und biologischen Identitäten. Das sagte er bei seinem Vortrag am »Chicago Council on Global Affairs«.

Seine Ideen finden nicht nur in den USA großen Anklang. Auch in China, Japan und Südkorea wird sein Buch »Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution« mit den darin enthaltenen transhumanistischen Vorstellungen viel gelesen und zitiert.

Die neuen Verschmelzungen von Mensch und Maschine, von Biologie und Technologie, werden militärisch, behördlich, polizeilich/kriminologisch und wirtschaftlich eingesetzt werden. Allein das südkoreanische Militär soll 16.000 Exemplare seines Buches gekauft haben, um die Offiziere entsprechend fortzubilden.

Man sieht also, wohin die Richtung geht: Es geht in eine Dystopie totaler Überwachung und Kontrolle. Früher oder später wird es demnach möglich sein, in unsere Gedankenwelt einzudringen und unser Verhalten zu steuern. Es ist regelrecht von Gehirnscannern die Rede, um Erinnerungen abzurufen. Geräte zur Wahrnehmung virtueller Realitäten ließen sich ins Gehirn implantieren.

Im gewissen Sinne sind die Smartphones, mit denen wir täglich umgehen, schon der erste Anfang dieser neuen Art des Transhumanismus. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit konnten so viele Menschen so gründlich überwacht und beeinflusst werden wie heute.

Die Corona-Krise und der dadurch beschleunigte »Great Reset« würden also nun den Weg frei machen, die »Vierte industrielle Revolution« schneller umzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Fenner

Die Schlagwörter »Great Reset« bzw. »Vierte industrielle Revolution« sind nur Tarnbegriffe zur globalen Etablierung eines «Social Credit Systems», welches mit der stalinistischen Überwachungs-Ideologie der Volksrepublik China in Zusammenarbeit mit den führenden Firmen des "Silicon-Valley" in Kalifornien und namhafter Finanz-Jongleure der New Yorker Wallstreet wie Georg Soros oder Black Rock finanziert wird. Der nächste Schritt in nun die Implementierung von Sleepy-Joe als neuen US-Präsidenten. Damit werden alle möglichen Kanäle (Wirtschaft, Finanzen, militärisch-industrieller Komplex, Geheimdienste, Streitkräfte, Sicherheitsapparate usw.) für eine globale Implementierung dieser globalen Totalüberwachung bis 2025 impliziert. Entsprechende Absichtserklärungen kursieren bereits seit längerer Zeit im Internet. Klaus Schwab, als «Alleinunterhalter» des WEF in Davos, operiert damit unter dem Schutz der «Neutralität» der Schweizer Diplomatie in globalem Rahmen Dies ist auch der Hauptgrund für die Einladung der Schweizer Bundespräsidentin als Gast zum jüngsten virtuellen 20-Gipfel im saudi-arabischen Riad.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Verbindung von Mensch und Maschine
Klaus Schwab: Der »Great Reset« macht den Weg frei zum Transhumanismus“ ...

Entsprechend die göttliche Planung!!!
https://www.bitchute.com/video/M4h2BKuHzemG/

Nannten/nennen unsere(?) Heißgeliebte & Co. nicht auch deshalb falsche Zahlen
https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-spahn-merkel-statistik-berlin-nrw-zahlen-tote-kurve-reproduktionszahl-news-zr-13730761.html,
was sicherlich nicht erst mit Cum EX begann!

Was aber kommt nach Cum Ex?

„Das Öffentlichwerden der Cum-Fake-Geschäfte in 2018 zeigt, dass die Möglichkeit ähnlicher Betrugsmodelle weiterhin besteht. Solange Aufsicht, Regulierung und mögliche Sanktionen für den Finanzsektor nicht signifikant erhöht werden, ist das Auftauchen weiterer Modelle nur eine Frage der Zeit.“!!!
https://www.netzwerk-steuergerechtigkeit.de/wp-content/uploads/2019/12/c39cberarbeitete-cum-ex-broschc3bcre_04.12.pdf

Jedem Hatz 4 Empfänger jedoch, der es tatsächlich vergisst, eine 20 Euro Heitzkosten-Rückzahlung seines Vermieter beim Amt anzugeben, wird schon jetzt sofort der Prozess gemacht!

Soll nicht auch deshalb nun die „Impfung“ her?

Jedoch: „Haben geimpfte Personen dann Privilegien und dürfen vor allen anderen in Bars, Kinos, Restaurants? Söder wollte sich hier nicht festlegen“! ...
https://www.focus.de/politik/deutschland/werden-noch-ziemlich-streiten-geht-es-um-impf-privilegien-will-sich-soeder-lieber-nicht-festlegen_id_12659150.html

Weil die Verbreitung eines weiteren – noch viel aggressiveren - Virus längst vorbereitet ist?

Man stelle sich vor, Angie kommt dafür in die Hölle
https://vic.bg/Witze/angela-merkel-stirbt-sie-kommt-in-den-himmel-und-trifft-auf-petrus-der-sagt
und bemerkelt dort, wie „die Söhne der Sonne“ – hier als Beispiel die Inkas
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/soehne-der-sonne-die-inka-100.html
- verächtlich vom Himmel auf die herabschauen!!!

Woran wohl könnte das liegen???

Auch daran, dass die Demonstranten z. B. in Guatemala https://www.nau.ch/politik/international/demonstranten-setzen-guatemalas-parlament-in-brand-65823671
nicht so lahmarschig sind wie die Deutschen, deren nicht nur die Steuerzahler vertretenden(?) Parlamentarier der Altparteien sich ohnehin dem Diktat aus der Kanzlei unserer Göttin(?) fügen???

Gravatar: Gipfler

Zum Mittelpunkt der Medien-Berichterstattung wurde das Coronavirus schlagartig vom Montag, dem 20. Januar 2020 an, einen Tag vor der Eröffnung des World Economic Forums (WEF) in Davos, dem jährlichen Treffen der wichtigsten Staats und Konzernchefs der Welt, das vom 21. – 24. Januar dauerte.
In diesen Tagen stig die Berichterstattung massiv an.

Die gerade in Davos tagenden fast 3.000 Politiker, Manager und Journalisten, darunter viele der mächtigsten Staats- und Konzernchefs, wurden also gezielt in Stimmung gebracht. Die Szene erinnert an die Übung „Atlantic Storm“ von 2005, bei der die Nachrichten von einem Seuchenausbruch die Staatschefs ebenfalls auf einer internationalen Konferenz überraschte, wo sie sich günstigerweise gleich verständigen und absprechen konnten.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/10/29/die-globale-planung-eine-corona-grippe-zur-pandemie-aufzublasen/

Gravatar: karlheinz gampe

Meines Erachtens ist dieser Schwab ein schwachsinniger Irrer und ein Krimineller ! Er hat Visionen im Kopp, die schlimmer sind als jede Diktatur, die man sich vorstellen konnte. Andere Irre haben ähnliche Vorstellungen und die sind in den Altparteien zu finden ! Wer Sklave und versklavt sein will, der wähle weiterhin CDU, SPD, Grüne, Linke oder andere rotfaschistische Parteien, die für den totalitären Überwachungs- und Willkürstaat stehen. Menschen als gesteuerte Roboter solche Menschen hat sich auch schon CDU STASI Merkels irrer roter durchgeknallter DDR Mörderstaat gewünscht. Wer nicht spurt, wird eliminiert. Eine STASI Merkel hat blutverschmierte Hände wie schon Sarah Wagenknecht richtig erkannte. Merkels krimineller Freund Sarkozi wird gerade in Frankreich angeklagt, wird dies auch bald mit der verlogenen CDU STASI Kriminellen und ihren Helfeshelfern geschehen ?

Gravatar: Fritz der Witz

Schaut ihn euch genau an: So sehen die finstersten und menschenverachtendsten Verbrecher dieses Planeten aus.

Gravatar: Gretchen

Ein Zimmer , Bett und Klo sowie gesiebte Luft für den Herrn auf Staatskosten.Bis sein Fürst ihn holt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang