Nach den Landtagswahlen in Thüringen - von Rudi Rennsteig

Klare bürgerliche Mehrheit!

In Thüringen gibt es eine klare bürgerliche Mehrheit von AfD, CDU und FDP. Die Rot-Rot-Grüne Mehrheit existiert nicht mehr, sie ist abgewählt!

Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

In Thüringen gibt es eine klare bürgerliche Mehrheit von AfD, CDU und FDP. Gemeinsam kommt man auf 48 von 90 Sitzen, eine komfortable Mehrheit. Rot-Rot-Grün hat das Land mit einer knapperen Mehrheit, nämlich nur von einem Sitz, fünf Jahre lang regiert. Diese linke Mehrheit existiert nun nicht mehr, sie ist abgewählt!

Dass sich CDU und FDP wieder einmal dem eindeutigen Wählerwillen verweigern, wird ihnen zur geschichtlichen Schuld angerechnet werden. Die Strafe wird der Weg in die Bedeutungslosigkeit sein. Er wird sich beschleunigen, sollte sich die CDU tatsächlich zur Zusammenarbeit mit der Ex-SED hinreißen lassen. Diesen Verrat würde man ihr nicht verzeihen.

Der Grad der politischen Dummheit von Union und FDP ist atemberaubend. Nichts wäre aus ihrer Sicht naheliegender, als den missliebigen Konkurrenten durch eine Regierungsbeteiligung zu entzaubern. Denn jede Regierungsbeteiligung verschleißt. Das ist ein politisches Naturgesetz, das eine mit den Mechanismen und Tücken des Regierens noch unerfahrene Partei, wie die AfD, besonders schnell einholen würde.

Stattdessen machen CDU und FDP ihren bürgerlichen Wählern einmal mehr klar: Wer sie wählt, wählt damit nicht nur SPD und Grüne, sondern nun auch die Ex-SED. Das wird auf Dauer nicht folgenlos bleiben, vor allem, wenn endgültig klar wird, dass rotgrüne Wirtschaftspolitik den Ruin Deutschlands bedeutet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wollenburg

Einig sind sich diese feinen Damen und Herren ja nur in wenigen Dingen!
1.Sich schamlos an "ihrem"Volk steuer und Abgabenfrei zu bereichern!
Bei Bedarf werden diese Bezüge selbstredend von unseren Staatsdienern erhöht und gleichzeitig mit dem Finger auf die Armen gezeigt um von ihren Räubereien abzulenken!
2.In bester Manier werden natürlich all jene bloßgestellt und gedemütigt die sich auf demokratischem Wege,Gehör verschaffen wollen und es nicht länger hinnehmen wollen wie mit den eigenen Landsleuten umgesprungen wird!Sie sind allesamt Leugner der eigenen Kultur und schwer damit beschäftigt unsere Sitten und Gebräuche in die rechte Ecke zu stellen!Für die zugezogenen werden Tempel gebaut deutsches Recht gebrochen und jedweder Fehltritt als Mentalität verharmlost!
Wer sich dagegen wehrt hat wahrlich schlechte Karten hierzulande!
Boykottaufrufe,Verlust seines Arbeitsplatzes,Beschädigung von Eigentum und andere Repressalien sind doch mittlerweile schon völlig normal angeheizt von Stimmungsmachern die sich freie Journalisten schimpfen!
3.Ganz wichtig scheint auch die Entwaffnung des freien Bürgers-jeder Anlass ist ihnen dafür recht!
Alle Gewalt geht vom Staat aus-das wussten/wissen ja auch alle Diktatoren dieser Welt!
4.Gemeinsame Front machen um künstlich Mehrheiten zu bilden!Das wird dann auch noch als Regierungsauftrag deklariert-damit man sich weitab vom Volk wieder in Ruhe untereinander streiten kann anstatt zu regieren!
Lobbyisten aller Parteien vereinigt euch!


Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen,aber man kann sie zwingen weiter zu lügen!

Leider wahr!

Gravatar: Karl Napp

@ Willi Winzig
Problem: Welcher Man will denn die Claudia Roth in seinem Harem haben?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dass sich CDU und FDP wieder einmal dem eindeutigen Wählerwillen verweigern, wird ihnen zur geschichtlichen Schuld angerechnet werden. Die Strafe wird der Weg in die Bedeutungslosigkeit sein. Er wird sich beschleunigen, sollte sich die CDU tatsächlich zur Zusammenarbeit mit der Ex-SED hinreißen lassen. Diesen Verrat würde man ihr nicht verzeihen.“ ...

Wäre ein derartiger „Verrat“ deshalb nicht auch ein ganz besonders effektives Mittel für den dann endgültigen Untergang unserer(?) Göttin(?) und der beste Weg zur unblutigen Befreiung von der sich Bundesregierung titelnden „kriminellen Vereinigung“???

Gravatar: Willi Winzig

Habe ich doch gleich geschrieben, dass es eine konservative Mehrheit von satten 48 Sitzen gibt, aber CDU und FDP die sind offenbar beide so dumm, dass sie die Gänse beißen. Die CDU müsste die beim Volk völlig unbeliebte Merkel in den Tabak schicken und wieder wie in den 1950er Jahren solide konservative Politik machen, ja und die FDP sollte ihre Klientelpolitik aufgeben und für das ganze Volk ein vernünftiges Programm bzw. auch Vorschläge machen, wenn sie von uns dem Volk für vollgenommen werden will.

Leider sind wir in der fatalen Lage, dass die Zeit zwar für den stetigen Aufstieg der AfD arbeitet, jedoch der Niedergang unserer Wirtschaft dank der Hörigkeit der jetzigen inzwischen zur Kleinkroko geschrumpften Regierung auf diese grünen okkult belasteten Spinner und eklatanten Nichtskönner, hört und unser Land zusammen mit der Migrationsflut in den Ruin stürzt, wenn dem nicht schnellstens ein Riegel vorgeschoben wird. Dies bedeutet im Klartext, jagt die Grünen endlich in die Wüste zu ihren ***********. Sollen sie da ihren Klimaschwachsinn verkaufen, die nehmen ihnen vielleicht diesen Mist noch ab, wenn die dafür zum Islam konvertieren. Ich stelle mir ******** Roth bildlich als Haremsdame vor, dass müsste die doch richtig glücklich machen. Hauptsache die nervt uns zusammen mit Ihren Bundestags Keiferinnen hier nicht mehr. Na und die männlichen Schreihälse wären wir auch gleich los.

Gravatar: heinz

Den zwei schwarzen Witwen der CDU, Frau Merkel und Frau Annegret Kramp-Karrrrrrrrenbauer, herzliche Gratulation zu diesem Meisterstück. Nur weiter so, dann wird es diese Volkspartei schlichtweg nicht mehr geben. Geopfert für die tageweise Verlängerung der ungeliebten Amtszeit von „Wir schaffen das“-Angela, der zitternden Lame Duck Deutschlands und Europas. Von Gerald Grosz.

Gravatar: Karl Napp

Die Thüringer wollen eine bürgerliche Mehrheit. Wenn die CDU diesen Wählerwillen durch ein Zusammengehen mit den Kommunisten mißachtet, wird sie bei der nächsten Landtagswahl an der 5%-Hürde scheitern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang