Selbst Globalist Kissinger will keinen Krieg

Kissinger unterstützt die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine

Kissinger bekräftigte, dass Russland die Möglichkeit haben muss, sich wieder in das internationale System einzugliedern.

Henry Kissinger/Bild: Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger sagte am Dienstag, dass Russland die Möglichkeit gegeben werden muss, sich eines Tages nach einem Friedensabkommen in der Ukraine wieder in das internationale System einzugliedern, und dass der Dialog mit dem Land fortgesetzt werden muss, wie CNBC berichtet.

»Dies mag den Nationen, die während der Zeit des Kalten Krieges unter russischem Druck standen, sehr hohl erscheinen«, sagte Kissinger auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) per Videolink. Es sei jedoch wichtig, eine Eskalation des Konflikts zwischen Russland und dem Westen zu vermeiden, weil Russland das Gefühl habe, der Krieg richte sich »gegen Russland selbst«.

Dies könne dazu führen, dass Russland seine historische Position überdenke, die eine Mischung aus der Anziehungskraft der europäischen Kultur und der Angst vor der Vorherrschaft Europas sei.

»Die Zerstörung Russlands als ein Staat, der seine eigene Politik verfolgen kann, wird das riesige Gebiet seiner 11 Zeitzonen für interne Konflikte und Interventionen von außen öffnen, während sich 15.000 und mehr Atomwaffen auf seinem Territorium befinden.«

»Deshalb glaube ich an einen Dialog mit Russland, während der Krieg weitergeht, an ein Ende der Kämpfe, wenn die Vorkriegslinie erreicht ist, und an einen fortlaufenden Diskussionsprozess zwischen Europa, Amerika und an diesem Punkt Russland ... während die Bedingungen der Sanktionen und des anderen Drucks aufrechterhalten werden, bis eine endgültige Lösung erreicht ist.«

»Ich glaube, dass dies der Weg ist, um eine Eskalation des Krieges zu verhindern«, sagte er.

Kissinger war im Mai von einem ukrainischen Politiker kritisiert worden, als er vorschlug, die Ukraine solle einige Gebiete an Russland abtreten, um ein Friedensabkommen zu erreichen.

Kissinger sagte am Dienstag weiter, dass die USA ihre militärische Unterstützung fortsetzen und erforderlichenfalls intensivieren sollten, bis eine Waffenstillstandslinie erreicht oder in Vorgesprächen akzeptiert wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Peter Lüdin 21.01.2023 - 13:06

Woher wollen Sie denn DAS wieder alles wissen? Woher nehmen Sie diese Kenntnisse? Waren oder sind Sie dabei bei den Kämpfen, den Verlusten, die ja Ihrer Meinung bei den Russen so sehr viel höher sind? Hören Sie doch endlich auf, hier immerzu Märchen zu erzählen und als Realität zu deklarieren!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Irgendwie hat der Henry noch nicht begriffen, wie die Zeitt heute ist. Nicht Russland muss sich in die Weltgemeinschaft integrieren, sondern der Westen hat sich mittlerweile in der Welt deintegriert. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Und Henry und der Westen gehen nicht mit der Zeit, welche eine multipolare Weltordnung vorsieht. Daher wird der Westen mit der Zeit gehen, so wie Henry auch bald das Zeitliche segnen wird. Henry Kissinger ist aus der Zeit gefallen und daher können seine Vorschläge getrost ignoriert werden. Auch Henry gehört einer Zeit an, die nun auf dem Müllhaufen der Geschichte landet. Und der Ukraine eine Nato-Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen mutet geradezu lächerlich an. In einem halben Jahr wird es keine Ukraine mehr geben. Auch sie gab es vor 1918 nicht und wird es nach 2023 nicht mehr geben. Russland als Sieger wird die Beute an sich reissen und daran laben. Den Rest holen sich die Hyänen wie Polen, Rumänien und die Ungarn.

Gravatar: Hajo

Er vertritt ja auch die Haltung der israelischen Regierung die sich aus dieser kriegerischen Auseinandersetzung wohlweislich heraus halten, denn jede Einmischung könnte im Nahen Osten ein neues Faß aufmachen und das wäre unter Umständen nicht gut für die eigene Gesundheit und wenn wir das auch machen würden, dann wäre es absolut ok.

Die atomaren Gefechtsköpfe fliegen nur einmal und auch nicht mehr zurück und das hat sich dann gelohnt zu sterben, für einen Staat, der nur im Interesse der Amis liegt und wer sich dabei zu sehr einbinden läßt kann doch nicht normal sein, denn er riskiert seine eigene Existenz dabei und das noch ohne Anlaß, was ja das allerschlimmste an menschlicher Dummheit darstellt.

Gravatar: Wutbuerger

Na klar, wenn Russland von den USA Kriegstreibern nach deme provozierten Krieg ausgebeutet wird, dann können die Russen ein weiterer Vasallenstaat dieses miesen Satanisten-Packs werden.
Aber keine Angst, es wird ganz anders kommen, denn der König hat noch einen Zug, der diese ganze wiederwärtige Bagage Schachmatt setzt.

Gravatar: Rita Kubier

Bösartige Menschen werden zwar im Alter auch senil und können viele Dinge nicht mehr richtig einschätzen. Aber, je älter diese bösartigen Menschen werden, umso bösartiger werden die meistens auch noch dazu! Und auf diesen Kissinger trifft offenbar beides offenbar zu!

Gravatar: Otto Finker

Bitte nochmal richtig durchlesen.
Die Redaktion hat Rußland mit Ukris verwechselt.
Sie sind Impfgegner?

Wir müssen wachsam bleiben, es gibt sehr viele Dummheiten und unser Zustand braucht nur eine Funke zum III. WK.
Eine andere Frage: wie viele von den 15.000 würden Europa und usa treffen zu versuchen, das ist die Frage?

Gravatar: Per Müller

Kissinger wirkt mit der Aussage, UK sollte zum Natomitglied werden, zum gefährlichen Kriegstreiber.

Herr Putin wird entspr. hart anworten und auch gegen Deutschland, da wir schon längst zur Kriegspartei gegen
Russland durch Waffenlieferungen geworden sind.

Gravatar: Ulrich Müller

Jetzt wird er wohl richtig senil! Ein NATO Beitritt der Ukraine würde Russland nur bis zum äußersten provozieren und zum Schluß landen wir dann im 3. Weltkrieg.

Gravatar: karlheinz gampe

Kissinger ist ein krimineller Trottel:

Gravatar: Karl Biehler

Gibt es noch einen Böseren?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang