Politische Eliten: »entfesselter Hass auf die katholische Kirche«

Kirche vom Geist des Atheismus durchdrungen

Führungsschicht bastelt sich eine Einheitsreligion als eine Art »spiritueller Vereinigung aller Menschen im materiellen Lebensgenuss ohne jede Transzendenz.«

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Kardinal Müller kommentierte am Donnerstag in Kloster Weltenburg die Situation von Gesellschaft und Kirche. Und der Kirchenfürst ist pessimistisch. Alles deutet auf eine neue Art der Ideologie hin: Eine »neue Weltelite spielt sich wie eine neue Herrenrasse auf«, erklärte der Kardinal. Abtreibung als »Tötung eines Kindes im Mutterleib« im Namen der Selbstbestimmung der Frau als Menschenrecht zu erklären sei vergleichbar mit der Rechtfertigung der Sklaverei in den amerikanischen Südstaaten weil es sich um »keine vollwertigen Menschen« gehandelt habe, wie katholisch.de berichtet.

Die katholische Kirche sei – mit ihrer Morallehre – an vorderster Front und auf ganzer Schusslinie. Gleichzeitig gebe es aber in der Kirche selbst Not für Reform, die vor allem darin bestehen müsse, die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Tapferkeit und des Maßes wieder zu beleben. Die Antwort seien keine bloßen »Strukturreformen, Anpassungen an das Unvermeidliche, das Verschweigen unangenehmer Wahrheiten und Umdeutung der geoffenbarten Mysterien.«

Kardinal Müller war mit Kardinal Robert Sarah ins Kloster Weltenburg gereist, um Sarahs neues Buch »Herr bleibe bei uns, den es will Abend werden« vorzustellen.

»Mit Ihrem neuen Buch«, erklärte Müller an Kardinal Sarah gewandt, »lassen Sie uns so getröstet und gestärkt zurück, wie damals der Herr die Jünger von Emmaus, als sie 'mit brennenden Herzen' zurück nach Jerusalem eilten, um Petrus und die Apostel und all ihre Brüder und Schwestern im Glauben zu stärken.«

Kardinal Sarah bezeichnete die Kirchenkrise der heutigen Zeit als eine »Krise des Priestertums«.

Sarah sah in der Lehre der »Brüderlichkeit aller Menschen« eine Gefahr, die vor allem von den Vereinten Nationen gefordert werden würde. Ihnen gehe es um eine Einheitslehre ohne Dogma. Darum sei die katholische Kirche ein Dorn im Auge der Machthaber.

Sarah rief die deutschen Bischöfe dazu auf eine Synode zur Neuevangelisierung des Abendlandes veranstalten, um den Verfall in das Heidentum zu vermeiden.

»Die Kirche scheint vom Geist des Atheismus durchdrungen. Hirten lassen ihre Schafe im Stich. Der Schafstall ist verwüstet... Vor uns tut sich ein Weg auf, der ins Nichts zu führen scheint. Wir gehen weiter, ohne zu verstehen, ohne zu wissen, wohin. Doch ein Wanderer ist mit uns unterwegs. 'Worüber redet ihr auf eurem Weg miteinander', fragt er. Und wir erzählen ihm von unserer Traurigkeit, von unserer Angst, von unserer Enttäuschung. Dann ergreift er das Wort und tadelt unseren mangelnden Glauben: ‚Ihr Unverständigen, deren Herz zu träge ist, um das alles zu glauben. Musste nicht Christus all das erleiden, um so in seiner Herrlichkeit gelangen?‘«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Ich respektiere und schätze das Leben. Trotzdem gibt es immer noch katholische Krankenhäuser und Beratungsstellen, die Frauen, denen Gewalt angetan wurde, die Pille danach verweigern und auch die Beratungsscheine nicht austellen.

Gründe für eine Abtreibung können sein:
Es gibt junge Frauen, die einen Fehler gemacht haben. Es gibt Frauen, denen Gewalt angetan wurde.
Es gibt Frauen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ein behindertes Kind zu bekommen oder ihre Gesundheit und ihr Leben gefährdet ist, wenn sie ein Kind bekommen. Es gibt viele Gründe.

Meiner Ansicht nach sollte jede Frau selbst entscheiden dürfen, ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Die Religion sollte den Menschen Hoffnung und innere Stärke geben, aber auch sie anhalten, ein lebenswertes Miteinander zu gestalten und sich gegenseitig zu helfen und füreinander da zu sein.

Gelebt wurde oftmals nur die Mehrung der Macht und der Besitztümer. Das Buch der Bücher wurde auf Regeln reduziert und was zwischen den Zeilen steht verdrängt.

Die katholische Kirche müsste sich erst einmal der Zeit anpassen und dann wieder auf die christlichen Werte zurückbesinnen und diese auch vorleben. Damit meine ich auch korrupte und pädophile Kirchenmänner öffentlich benennen und exkommunizieren, also einmal ordentlich "auskehren".

Gravatar: Aufbruch

»Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden« Ist der Abend nicht schon hereingebrochen? Verdunkelt die um sich greifende Gottlosigkeit nicht das Antlitz der Kirche? Trägt die Kirche nicht selbst zu dieser Dunkelheit bei? Wenn man zusammen mit Muslimen um Goldene Kälber tanzt, ist der Untergang der Kirche vorprogrammiert. Es sei denn, es tut sich ein neues Pfingstwunder auf.

Das Licht ging in dem Moment in der katholischen Kirche aus, als Papst Benedikt XVI. zurück getreten (worden) ist. Mit dem Barmherzigkeit heuchelnden neuen Papst ist eine Beliebigkeit eingezogen, die die Kirche zum Spielnall politischer Mächte macht. Nicht umsonst war Peter Sutherland, einer der rabiatsten Umvolker, ein enger Berater des jetzigen Papstes. Wenn es den Kardinälen um Kardinal Müller nicht gelingt, die Kirche in ein anderes Fahrwasser zu bringen, indem sie Jesus wieder zum Einkehren einladen, sehe ich schwarz. Nicht nur für die Kirche.

Gravatar: Jürg Rückert

Nikolaus:
Der Embryo ist Mensch von Anfang an. Er lebt zwar in engster Gemeinschaft mit seiner Mutter, ist aber eigene Person. Auch wenn sich seine Fähigkeiten erst über Jahre entfalten, sind sie vom ersten Augenblick an da.
Nathanson, ehmaliger Chefabtreiber in NY, sagte später, es gebe nahezu keinen guten Grund für eine Abtreibung.
Die Abtreibung zur Geburtenbeschränkung dünkt mich wie eine Form von Kannbalismus.

Gravatar: Nikolaus

ich bin Mitglied der AfD und schätze fast alle artikel auf Ihrer Seite sehr; außer diesem: ich bin Atheist und a) strikt für die komplette Trennung von Staat und Religionsvereinen. Dabei zB auch entscieden für das komplette Bestimmungsrecht jeder Mutter über ihr Baby incl. Abtreibung. Selbst, wenn sie rauchen oder Alkohol trinken möchte, darf mE ihr das keiner verbieten (obwohl ich gern würde)... Glauben darf jeder was er möchte: sollte aber das incl. seiner Regeln nicht anderen aufdrängen oder gar zwingen dürfen, auch nicht seinen Kindern! er darf gern sagen, was er glaubt, aber nicht einschüchtern dazu zwingen: obwohl das direkt brutal oder subtil. Kinder sollte zum kritischen Selbstdenken und entscheiden geprägt werden (sollten....) vermutlich in so gut wie jeder ernsthaft religiösen Familie das leider nicht so.

Gravatar: Cantacuzene

Franziskus ist irgendwie anti-christlich.

Gravatar: John Newton

Der Vatikan ist laut Auslegern von Offenbarung Kap. "Das Tier mit den 10 Hörnern", welches Gott lästert. Beweis: Im röm.- kath. Katechismus muss sich Gott (Jawhe) dem Papst unterordnen. Dies kann durch nichts meht gesteigert werden. Es wird eine neue Weltreligion entstehen, die satanisch geprägt sein wird. Und alle sehen tatenlos zu...!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Politische Eliten: »entfesselter Hass auf die katholische Kirche«
Kirche vom Geist des Atheismus durchdrungen
Führungsschicht bastelt sich eine Einheitsreligion als eine Art »spiritueller Vereinigung aller Menschen im materiellen Lebensgenuss ohne jede Transzendenz.«

Wurde der Fanzi nicht auch deshalb bzw. dafür von Clinton, Obama und Soros ins Amt geputscht
https://gloria.tv/post/VpadP7uZXY1Q1eiADRJnC7pUP,
wobei sie scheinbar uneingeschränkten, göttlichen(?) Segen genossen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang