»Das jüdische Leben in Budapest erlebt eine Renaissance«

Kippa tragen - in Deutschland »nicht empfohlen«, in Ungarn kein Problem

Während der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung Juden davor warnt, in Deutschland die Kippa zu tragen, erlebt das jüdische Leben in Budapest derzeit eine Renaissance. Die Financial Times widmet diesem Phänomen einen Bericht.

Foto: jdc.org
Veröffentlicht:
von

Letzte Woche warnte Felix Klein, der Antisemitismusbeauftragte der Merkel-Regierung, Juden davor, »jederzeit überall in Deutschland die Kippa zu tragen.« Er, Klein, habe festgestellt, dass es in Deutschland eine »zunehmende gesellschaftliche Enthemmung und Verrohung« gebe. Gegenüber früheren Aussagen habe er seine Meinung daher revidieren müssen, so Klein bei der Bild.

Angeblich gingen 90 Prozent der Straftaten gegen Juden auf das Konto von Rechtsextremisten, behauptet Klein weiter. Dabei »vergisst« Herr Klein entweder ein paar wichtige Fakten oder unterschlägt sie ganz gezielt. Nicht einmal ein Drittel aller antisemitischen Straftaten werden aufgeklärt. So lange eine Tat mit antisemitischem Hintergrund nicht aufgeklärt ist, wird sie in der Statistik automatisch als »Tat mit einem rechtsextremistischem Hintergrund« versehen. Erinnert sei an den Gürtelschläger aus Berlin, der auf einen Kippa-Träger einschlug und dessen Tat in einem Video festgehalten war. Obwohl der Schläger eindeutig als »Südländer« respektive »Orientale« erkennbar war, hatte sein Angriff bis zur Feststellung seiner Personalien statistisch einen rechtsextremistischen Hintergrund.

Selbst die deutschen Mainstreammedien haben in der jüngeren Vergangenheit diese offensichtlichen Schwächen und Fehler in den Statistiken bemerkt und beklagt. Für Herrn Klein aber sind diese Fakten nicht von Bedeutung. Er bleibt bei der von der Merkel-Regierung vorgegebenen Linie.

Wie das jüdische Leben geschützt werden und sogar zu einer Renaissance führen kann, sieht man derzeit in Ungarn. Viktor Orban schützt sein Land vor der Masseneinwanderung judenfeindlicher Muslime und sorgt so dafür, dass sich Juden in Ungarn frei entfalten können. Diese Tatsache ist der Financial Times ein Bericht wert, der über die Wiedergeburt des jüdischen Lebens in Budapest berichtet.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Gott schütze Ungarn!
Gott segne Orban!
Gott erbarme sich über Deutschland!

Gravatar: Trump Fan

Traurig, wie weit es in Deutschland gekommen ist.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland."

Deutsche sollten felsenfest zu den Juden halten.
Juden gehören schon immer zu uns.

Gott schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.

Gravatar: Karl Napp

Wir hatten in Deutschland schon mal eine Zeit, in der man keine Kippa in der Öffentlichkeit tragen durfte. Merkels illegale Immigranten-Horden aus den muslimischen Ländern lassen diese Zeit "fröhliche Urständ" feiern. Sauber, Frau Merkel, Sie "haben das geschafft".

Gravatar: Wolfram

Der Sender RTL hatte vor Kurzem bei einer Statitik über Antsemitismus eine völlige Verkehrung der Realität, die die jüdischen Opfer berichten, publiziert. Eine glatte Medien-Lüge und pure islamophile Demagogie also ??? - Diese Frage stellt sich leider !!!

Demnach sollten 90% der antisemitischen Straftaten durch rechtsradikale Straftäter begangen worden sein, lediglich 10% durch muslimische Kriminelle.

Wie kann das denn sein ??? Der Verfassungsschutz hat mindestens ca. 15.000 militante Rechtsradikale auf dem Schirm, übrigens auch (kleinlaut meist nicht erwähnt) etwa dieselbe Anzahl Linksradikale, wie der G20-Gipfel in Hamburg bewies !!!

Auch die Linksautonomen profilieren sich übrigens ebenfalls durch Hakenkreuz-Schmierereien und anti-semitischen Pöbeleien (=Volksverhetzung), denn sie stehen im eindeutigen Schulterschluss mit dem rassistischen, antisemitischen Palestinenserstaat.

Das hatte der blauäugige RTL-Redakteur wohl nicht auf dem Schirm.

Lt. Aussagen von Polizeibeamten, die nicht ihr Gesicht zeigen wollten, müssten die Ordungskräfte bei antisemitischen Straftaten durch Muslime diese vermehrt dem rechtsradikalen Milieu zuordnen. Dienstanweisung eben !!! Um der Fremdenfeindlichkeit vorzubeugen, absichtliche, perfide Statistik-Fälschung ??? Unfassbare Demagogie !!!

Auch die jüdischen Gemeinden beklagen vor Allem vermehrt gewalttätige Übergriffe durch Muslime.

Was heißt das jetzt konkret???

90% rassistische, antisemitische Straftaten aus dem muslimischen Kulturkreis ?

7 % dto. aus dem rechtsradikalen Lager ?

3 % dto. aus dem linksradikalen Lager ?

Also ganz anders, als von RTL vollmundig publiziert ???
Da sollte der RTL-Redakteur wohl besser mal zum Nachhilfe-Unterricht über diese gewalttätige List-/Täuschungs-/Lügen-Kultur(=Taqiyya) gehen !!! Darüber scheint ja riesige Unwissenheit bei ihm und seinen Kollegen zu herrschen !!

Hm? Da die linksradikalen, antisemitischen Straftaten in der Statistik völlig fehlen und die jüdischen Gemeinden ganz etwas Anderes beklagen, ist die RTL-Statisik sehr fragwürdig und eher unter die Fake-News einzuordnen - oder liege ich da völlig falsch ???

Gravatar: Unmensch

Die Liebe zu den Schwächsten geht einher mit einem Hass auf die Stärksten (die müssen sich aufopfern um toleriert zu werden).

Gravatar: Alfred

Kippa in Ungarn und in Deutschland wird sie nicht empfohlen?
Da gibt es ein Erklärungsnotstand bei den Linkspopulisten in Deutschland.

Gravatar: Otto Handler

Unsere Lügenpresse erzählt das Gegenteil nur um Orban zu schädigen.
Und diese o.g. Nachricht unterzumauern möchte ich folgendes Erwähnen: nachdem Weber vor ca. 4 Wochen bei Orban war, hatte er gleich nach dem Gespräch ein Statement vor der Budapester Synagoge abgehalten!
Was würden wir sagen, wenn Putin nach dem Gespräch mit Mutti in Berlin das gleiche machen würde und nicht einen Pressekonferenz im Kanzleramt abzuhalten?????

Gravatar: siggi

Immer wieder schädigt Merkel das Ansehen der deutschen Gesellschaft. Das Ausland schaut auf staatliche Statement, die triefen von Lügen gegen das eigene Volk, wie nun der neue deutsche Antisemitismus. Warum nicht vor 2015? Kausalität mit den Illegalen darf nicht sein, wie der Fakt, das die Attentäter von Paris über Merkels ungesicherte Grenze kamen. 9 000 IS-Kämpfer in Syrien verschwunden, sagt Trump. Klar heim in Merkels Ruheland (eins die RAF), dass nicht mehr ihr Land sein soll, wenn sie ihr weißes Gesicht verlieren sollte. Keine Residenzpflicht, keine Ausweispflicht, keine stationäre Betreuung - kann es nicht sein, das der neue Hass auf die Fremden zurück zu führen ist? Widerspruch erlaubt, wenn man zuvor das ausgeschlossen hat. Warum tut man es nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Das jüdische Leben in Budapest erlebt eine Renaissance«
Kippa tragen - in Deutschland »nicht empfohlen«, in Ungarn kein Problem“ ...

Der Grund dafür wird m. E. schon daran deutlich, dass unsere(?) Göttin(?) für Israel zwar "immerwährende Verantwortung" übernahm https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-israel-haifa-103.html,
das Land gleichzeitig aber verrät!!!
https://www.audiatur-online.ch/2019/01/02/wie-die-deutsche-bundesregierung-israel-verraet/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang