Angeblich sei nicht genügend Geld da

Kindergrundsicherung nächster Streitpunkt in der Ampel

Die Berliner Ampel steht vor ihrem nächsten Zerwürfnis: über die Kindergrundsicherung kann oder will man sich nicht einig werden. Familienministerin Paus hat für die Finanzplanung zwölf Milliarden Euro angemeldet. Das Geld sei nicht da, sagt Finanzminister Lindner.

Phoenix Youtube
Veröffentlicht:
von

Die zunehmende Armut bei Kindern ist keine ureigene Erfindung der Berliner Ampel. Sie ist eine Art Bestandteil der Erbmasse, die die Ampel nach 16 Jahren unsozialer Politik während der Merkelatur übernommen hat. Die Idee einer Kindergrundsicherung ist an und für ich nicht falsch, wenn auch an einigen Modalitäten noch zu feilen ist. Aber so weit kommt die bunte Regierung nicht einmal. Sie überwirft sich schon im Vorlauf dieses Ansatzes.

Dass die Ampel von einem Koalitionsstreit in den nächsten stürzt, ist alleine keine Meldung mehr wert. Dass sie sich ums Geld des Steuerzahlers streitet, hingegen schon. Denn während man sich vor wenigen Tagen über ein großzügiges 12-Milliarden-Geschenk an Selenskij einig war, damit der noch mehr Waffen kaufen kann, ist genau diese Summe zur Finanzierung der Kindergrundsicherung angeblich nicht vorhanden. Das sagt jedenfalls Finanzminister Lindner (FDP) und bremst so das Projekt der öko-sozialistischen Familienministerin Paus wenig elegant aus.

Um es noch einmal klar und deutlich zu erwähnen: zwölf Milliarden Euro für Selenskij, für Waffen, Munition und Kriegsgerät, für Zerstörung und Tod, da hat die Berliner Ampel kein Problem mit. Das wird locker aus dem Handgelenk geschüttelt. Der Steuerzahler im Land kann ja noch weiter geschröpft werden. Aber genau die identische Summe zur Bekämpfung der Armut bei Kindern hier im Land, da stellt sich die Ampel krumm wie eine Katze, wenn sie wirft. Das Geld ist nicht vorhanden, heißt es auf einmal. So stellt die bunte Regierung einmal mehr unter Beweis, wo sie ihre Schwerpunkte hat. Bei den Belangen und Bedürfnissen der Bürger im Land jedenfalls liegen die nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

„Unglaublicher Ampel-Plan: Die Grünen Pädophile Regierung will Geburtsurkunden ohne Mutter“‼️( Sind sie Stammkunden in der Dreieinigkeitskirche Berlin-Steglitz ?)Sicher werden die grünen Männer auch bald gebärende !
Die Debatte um das Wort „Mutter“ und wer Kinder gebären kann, geht in die nächste Runde! Nicht nur die „Tagesschau“ redet von „entbindenden“ und „gebärenden Personen“, auch die Bundesregierung spricht von „gebärenden Männern“ und „zeugenden Frauen“.
Doch mehr noch: In Geburtsurkunden könnten bald statt „Mutter“ und „Vater“ zwei Väter als Elternteile eingetragen werden – dann, wenn ein Trans-Mann zusammen mit einem biologischen Mann ein Kind zeugt.,,Das möchte ich sehen ,, und was dabei rauskommt ist ein Super Politiker ,,
Die Ampel will nämlich nicht nur das sogenannte „Selbstbestimmungsgesetz“ einführen, mit dem man sein Geschlecht per Selbstauskunft ändern können soll – sie plant auch eine Reform des Abstammungsrechts, welches regelt, welche Person im rechtlichen Sinne Elternteil eines Kindes ist. Bisher waren das „Mutter“ und „Vater“.
( Also Männer schmeißt euren Job und beantagt Mutterschafts Urlaub die Firmen freut es !)

Gravatar: Rene Gator

Erstaunlich: 12 Milliarden Euro für die Kindergrundsicherung sind nicht vorhanden.
Aber 12 Milliarden, um 'das Klima zu retten' - kein Problem!
Oder 12 Milliarden, um die Ukraine mit Waffen zu versorgen und so den Krieg am Laufen zu halten: auch kein Problem.
Ein paar Milliarden um in Berlin einen Protz- un Prunk-Bau für die ReGIERung zu bauen: Gar kein Problem!
Geldgeschenke und 'Entwicklungshilfe' für aller Herren, Damen und Diverser Länder: Aber immer doch!
Für jeden Mist ist Geld da - aber auf die Kinder wird defäkiert. Was sagt das über die AMPEL-ReGIERung aus?
Wobei andererseits sicher gestellt werden müsste, dass diese Grundsicherung auch bei den Kindern ankommt - und nicht für die neuen Alufelgen von Ahmends Mercedes draufgehen!

Gravatar: Desperado

Angeblich sei nicht genügend Geld da

( Panzer sind wichtiger und Steuer Spenden an Kinderhändler)

Gravatar: Frank

Überall, im TV, in der Zeitung, in den Illustrierten,in der Werbung, in den Schaufenstern, den Litfasssäulen, der Aussenwerbung und den Zeitschriften sieht wer von diesem Geld profitieren wird, profitieren soll. Nur ihr zeigt ein weisses Kind..........................................

Gravatar: asisi1

Kommt doch so oder so in der Masse den Ausländern zu Gute! Kindergeld auf 50 Euro runter und fertig ist die Laus!
Was interessieren mich die Görren fremder Menschen. Wer Kinder in die Welt setzt sollte auch für sie aufkommen!

Gravatar: eineflaschebier

Kinder und das eigene Volk ist den doch vollkommen egal.
Krieg wollen Sie spielen.
Dafür ist genug Geld da.

Gravatar: Gunter Hagen

Schon mal überlegt, wem die Kindergrundsicherung vor allen Dingen zugute kommt? Deutschen Kindern etwa? Oder doch eher denen, die sich am Sozialamt der Welt bedienen?

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht sollten die "Grünen" vom WEF-Verbrechersyndikat einen Kredit beim Heiligen Wolodymyr beantragen: Der hat die fehlenden 12 Mrd. eingesackt.

Nix hat mit nix zu tun, bekanntlich. Ach ja und da wären noch FAESERS "Flüchtlings"horden...

Gravatar: Fritz der Witz

Bei heutigen Verhältnissen läuft die Kindergrundsicherung weitgehend auf ein Ausländerförderprogramm hinaus, dessen sollte man sich bewusst sein, auf Kosten der Autochthonen.

Aber den verarmten Deutschen ist die Kinder-Grusi natürlich nicht in erster Linie gewidmet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang