Gefährlicher Trend Geschlechtsumwandlung

Kinderärztin: Pubertät ist nicht erwünschter Vorgang

Operative Geschlechtsumwandlungen sind ein gefährlich wachsender Trend in der westlichen Welt. Besonders Kinder und Jugendliche zählen zu den Verführten. In dem Andrang von Patienten scheinen manche Ärzte deren Wohl aus den Augen zu verlieren.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seit 2012 ist die Zahl der operativen Geschlechtsumwandlungen rasant gestiegen. In Deutschland um rund das Doppelte auf rund 1800 Operationen jährlich. Im Vereinigten Königreich liegt die Quote sogar um ein Vielfaches darüber. Die britische Tavistock Clinic verzeichnet einen 28-fachen Anstieg der Patienten.


Eine korrekte Diagnose, ob tatsächlich eine solche Störung vorliegt, die nur durch Hormongaben und eine spätere »geschlechtsangleichende Operation« behandelt werden kann, ist jedoch schwierig. Ist der Patient tatsächlich im falschen Körper geboren oder erwachsen dessen Beschwerden aus anderen Gründen, die eher eine engmaschige psychotherapeutische Betreuung nahelegen? Die Abgrenzung ist schwierig. Nach Auffassung des Münchner Kinder- und Jugendpsychiaters Alexander Korte (FW berichtete hier und hier ) können behandelnde Ärzte deshalb »niemals sicher wissen«, ob ein Mensch nach sowohl subjektiven wie objektiven Kriterien ein Transsexueller ist. Diese Diagnose stellten sich die Patienten zunächst nur selbst. Deshalb gelte es, so Korte, nach einem »längeren diagnostisch-therapeutischen Prozess« gemeinsam mit dem Patienten herauszufinden, mit welchen Mitteln sein Leidensdruck gemindert werden kann, abseits der Ultima ratio, das heißt, der medikamentösen und operativen Geschlechtsumwandlung.


Unter den Ärzten hat sich indes längst eine erkleckliche Zahl auf die Behandlung der im Fachjargon genannten Geschlechtsdysphorie spezialisiert. Angesichts der stark gestiegenen Fallzahlen scheinen Geschlechtsumwandlungen eine wahre Goldgrube für die medizinische Zunft zu sein. Zu ihr zählt auch Prof. Annette Richter-Unruh, die in ihrer Dortmunder Praxis Hormontherapien für Kinder und Jugendliche anbietet, die unter »Störungen der Geschlechtsidentität« leiden, sogenannte »transidente« Kinder. In einem Interview mit der Welt gibt sie ihre Sicht der Dinge preis. Für sie steht die Diagnose »Geschlechtsdysphorie« schon fest, wenn »ein biologischer Junge schon im Kindergarten lieber ein Mädchen wäre, Röcke und Kleider tragen möchte und dieser Zustand mehr als sechs Monate anhält«. In der Pubertät, so die Richter-Unruh weiter, würde dieser Junge irreversibel vermännlichen. Der unausweichliche wie natürliche Bartwuchs und Stimmbruch seien aber »Vorgänge, die nicht erwünscht sind«.


»Wir unterbrechen dann die Pubertät bei diesen Kindern und behandeln sie ein bis zwei Jahre später zielgeschlechtlich, also in diesem Beispiel mit weiblichen Hormonen. In der Regel wird anschließend mit 18 Jahren eine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt.« Zack, und ab, könnte man auch umgangssprachlich sagen. Bei der »Tuningmasse« handelt es sich nicht um defekte Autos, sondern um lebendige Körper von Kindern und Jugendlichen, die für das Leben verstümmelt werden. Solcherart kalt-technische Präzision, mit der diese Kinderärztin über die Körper ihrer Patienten richtet, sollte aufhorchen lassen. Am Ende ist jeder Patient nur eine Nummer, mit der sich Kasse machen lässt. Dem Gender-Hype sei Dank.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: merxdunix

Sorry, habe befürchtet, dass mein Kommentar von gestern irgendwo verloren gegangen ist und mich deshalb wiederholt. Nun ist er sinngemäß zweimal drin.

Gravatar: merxdunix

Hier geht's doch gar nicht ums Geschäft mit Geschlechtsumwandlungen. Gendermainstreaming ist psychologische Kriegsführung zur Dezimierung der Menschheit mittels Unfruchtbarkeit. Logischerweise fängt man damit bei den Schwächlingen an und wenn man sich hierbei auch noch deren Göttern in Weiß bedienen kann, ist das um so zielführender.

Gravatar: germanix

Wenn Kindern in en Kitas, Kindergärten und Schulen erklärt wird, dass sie sich aussuchen können, ob sie weiblich oder männlich sein wollen, dann ist das eine "Vergewaltigung" des Kind seins.

Da diese Genderbesessenheit vom Staat, also von der Regierung Merkel ausgeht, muss Merkel zur Verantwortung gezogen werden.

Es macht Sinn, wie schon vor hunderten von Jahren bis in die Neuzeit hinein, Mädchen, Mädchen sein lassen zu können und Jungs unter Jungs eben so!

Alles andere ist "Geschlechter-Mord" an unsere Kinder!

Natürlich gibt es den ein und anderen Problemfall in der Sexualität, das aber lag schon immer und liegt in der Natur der Sache!

Wir müssen die Schuldigen verurteilen und den Gerichten zuführen - Merkel, Steinmeier u. Co an erster Stelle!

Gravatar: Christ343

Wir brauchen in dieser Angelegenheit eine christlich-konservative Haltung. Bei der Wahl in Hamburg am 23. Februar wird die AfD ein gutes Ergebnis erzielen. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: merxdunix

So wie ich das sehe, geht es hier weder um Gendermainstreaming noch ums Geschäft mit Geschlechtsumwandlungen. Eigentliches Ziel ist die Vernichtung der weißen Rasse und die Eroberung ihres Lebensraums mittels ideologischer Kriegsführung. Sehr passend, wenn man sich dazu ihrer Götter in Weiß bedienen kann.

Gravatar: Hartwig

@ Doppelgänger 31.01.2020 - 08:46

Ihnen ist unbedingt zuzustimmen.

Aber wie wollen Sie die Kinder vor diesen verblendeten, bösartigen Eltern schützen? Die Brüsseler EU hat das selbst so gewollt. Das EU-Parlament hat das knallhart durchgesetzt, zu der Zeit, als Martin Schulz Präsident des europäischen Parlaments sein durfte.

Können Sie sich noch daran erinnern? Es war abgemacht, eine Hälfte die SPD und die andere Hälfte einer von der Nicht-SPD, als Parlaments-Präsident. Schulz und die seinen haben dieses Abkommen NICHT einhalten WOLLEN. Warum wohl?

Und was danach kam war schrecklich. Hinter der Bühne wurde betrogen und gelogen, Messer gewetzt, die perversen, dekadenten Linken, haben das knallhart durchgezogen. Der Antrag wurde im Namen einer verkommenen, durch und durch korrupten portugiesischen Sozialisten eingebracht. Der Antrag scheiterte fünf-, sechsmal. Immer wurde er ein wenig verändert, nur um den äußeren Schein zu wahren. Es war immer der gleiche Antrag, bzw. das gleiche, dekadente Ziel. Ist das nicht zutiefst undemokratisch?

Dann fiel den Intriganten ein, den erneut leicht veränderten Antrag, im Namen einer grünen, österreichischen Lesbe einzubringen. Und zack, da kam es durch. Ich habe die Liste aller Abgeordneten und weiß wie jeder abgestimmt hat und wer gefehlt hat und so weiter.

Und Martin Schulz hat bei dieser kriminellen Tätigkeit, auf undemokratischste Weise, mitgeholfen. Ein Betrug sondergleichen.

Seitdem, seit diesem Beschluß hat alles Perverse in der EU Sonderrechte. Die stehen über uns. In einigen Ländern wird jede Kritik daran, hart bestraft, zum Teil. Man wird als Krimineller behandelt, wenn man seine eigenen Werte verteidigen will.

Deswegen dürfen jetzt Männer im schwarzen Anzug und einem perversen Koffer, unschuldige Kinder, bereits in den Grundschulen, mit diesem Dreck belästigen und ihnen Dinge zeigen, für die man andernorts gehängt werden würde.

Die Rechte der Eltern werden kriminellst MISSACHTET und übergangen. Auch hierzulande sind wir schon soweit. Stichwort: Frühsexualisierung.

Das Ende dieser EU ist eingeleitet. Der Brexit war nur der Anfang.

Der Todeskult ist in dieser EU installiert und an der Macht.

Und wie steht sinngemäß geschrieben? Wer einem dieser Kinder auch nur ein Haar krümmt, für den wäre es besser, er bindet sich einen Stein um den Hals und wirft sich selbst in einen Brunnen? So ähnlich.

Gravatar: Léon

Das ist doch alles ziemlicher Quatsch was hier geschrieben wird. Natürlich macht der Staat viel Kohle mit Medizin. Aber das heißt noch lange nicht dass Trans* nur von der Politik erfunden ist. Um als Transgender diagnostiziert zu werden und entsprechende Behandlungen zu bekommen muss man mehrere Monate Therapie machen, wird mehrmals untersucht und genau geprüfte um eben jene anderen Ursachen auszuschließen. Das ist in Deutschland Pflicht. Das heißt es kann nicht einfach jeder dahergelaufene operiert werden.
Und natürlich kann man kein Geschlecht umwandeln sondern "nur" den Körper verändern. Aber genau das ist ja der Sinn. Ein Transmann zum Beispiel ist ja ein Mann, der nur aus welchen Gründen auch immer in einem Frauenkörper geboren wurde. Und dieser Körper wird dann an sein Geschlecht angepasst.
Und bitte, wenn Kinder gebären ein wesentliches Merkmal einer Frau ist, was ist dann mit Frauen die nicht schwanger werden können? Die sind dann ja auch keine Frauen?!

Also kurz gesagt: Bitte erst informieren bevor man losmotzt und Menschen schlecht macht.

Gravatar: Frau Fraufrau

Ich weiß leider, dass mit zwei so unterschiedlichen Seiten keine vernünftige, konstruktive Diskussion mehr möglich ist, deswegen möchte ich ein wenig Protest ausdrücken.
Ich (eine Frau) werde diese Seite gleich einmal meiner Frau zeigen und danach werden wir unsere Freiheit genießen, miteinander schlafen und uns lieben zu dürfen, denn Freiheit ist wahrlich das wertvollste, was jeder von uns hat.
In diesem Sinne wünsche ich jedem seine Freiheit und die Freiheit der anderen.

Gravatar: Silvia

Clauberg und Mengele lassen schön grüßen.
Sie würden diese "Ärzte" sicher als würdige Nachfolger sehen.

Gravatar: Unmensch

Auch der menschengemachte Geschlechtswandel erweist sich als ein gutes Geschäft. Was für ein Zufall aber auch!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang