Man bringe nicht mal eben mehrere 100kg Sprengstoff auf 70m Tiefe

Kiesewetter (CDU): Neue Anschlagstheorie ist vermutlich Finte

Der CDU-Politiker Kiesewetter glaubt nicht, dass der Anschlag auf die Pipeline von einer kleinen Gruppe ausgeführt wurde. Er vermutet, die Geschichte sei eine Finte, die als Ablenkung von den Russen gelegt wurde. Die Amerikaner traut er sich nicht ins Visier zu nehmen.

Foto: Screenshot YouTube/Tageschau.de
Veröffentlicht:
von

Der CDU-Politiker Kiesewetter, der sich stets für eine starke Unterstützung der Ukraine einsetzt und gegen die Friedensbewegung argumentiert, glaubt den ARD-ZEIT-Berichten zum Sabotage-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline nicht [siehe Bericht »n-tv«]. Er hält es für unglaubwürdig, dass eine anonyme pro-ukrainische Gruppe hinter dem Anschlag stecken könnte.

Er glaubt nicht, dass eine kleine Gruppe von einer kleinen Yacht aus den Anschlag verübt haben kann. Das sei unwahrscheinlich. »So wie es aussieht, sind es staatliche oder quasi-staatliche Akteure«, äußerte sich Kiesewetter. Man bringe nicht mal eben mehrere 100 Kilogramm Sprengstoff auf 70 Meter Tiefe, erklärt er. Damit hat er sicherlich recht.

Doch was glaubt er stattdessen? Hält er die Recherchen von Seymour Hersh für wahrscheinlicher?

Nein. Er glaubt, die Russen stecken dahinter. Die These von der pro-ukrainischen Gruppe, die derzeit durch die Mainstream-Medien getrieben wird, sei seiner Meinung nach möglicherweise eine Finte der Russen, um von ihrer Schuld anzulenken. Es seien »bewusst falsche Spuren« gelegt worden. Dies sei die Masche des russischen »Informationskrieges«.

Schade, dass Herr Kiesewetter sich nicht die Mühe macht oder es nicht wagt, mal die Rolle der Amerikaner bei der Pipeline und deren kontinuierliche Opposition zum Nord-Stream-Projekt kritisch ins Auge zu fassen.

Denn die neue Geschichte wurde zuerst von der »New York Times« und »Washington Post« verbreitet. Und warum sollte ausgerechnet diese zwei russische Finten legen? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass US-Dienste diese Nachrichten in die US-Medien lanciert haben? Die ARD und die ZEIT sind jedenfalls nur auf den Zug aufgesprungen, den die US-Medien in Gang gesetzt haben. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erika Tulei

Der Mann ist schlimmer, als die Wendehälse bei unserer Vereinigung.
Die Wahrheit weiß jeder Normalo im Land und auch in der Welt.
Deshalb sofort alle Waffenlieferungen stoppen und Friedensgespräche forcieren!!!!!
Wir dürfen unser Leben nicht mehr riskieren, wenn schon der Papst meint, daß wir im Weltkrieg sind.
Bitte alle aufwachen!
Kriegsbefürworter haben in der christliche Union nichts zu suchen, auch Merz nicht, basta--
Muttis Aussage war auch ein Hammer: Minsker Gespräche waren nur für die Bewaffnung der Ukris wichtig, toll.

Gravatar: Werner Hill

@ Werner S.

Von wegen nach einem halben Jahr Leutnant und von wegen Schlappschwänze. Zu meiner Zeit wurde einem jedenfalls nichts geschenkt, wenn man nach 18 Monaten Leutnant werden wollte.

Diese Aussage hätte sich der ungläubige Herr Kiesewetter allerdings sparen sollen. Denn sie beweist weder Intelligenz noch Mut.

Gravatar: Ist das+ein+Mediencoup+der+Joffe-Gang?

Finte? Ja auf alle Fälle! Eine Finte der Josef Joffe Gruppe ARD"Zeit" im Auftrag von Cum Ex Scholz und CIA Biden.
Und als goldene Brücke halten diese Lügner sich die Verbindung nach Russland als Täter weiter offen. Alles klar?

Gravatar: Wer glaubt DENEN noch?

Sehr interessant ist natürlich auch die zentrale Funktion eines Herrn Joffe als derzeit ruhender Herausgeber der "Zeit" bei dieser fragwürdigen Story. Herr Joffe ist mit seine Verbindungen als Schlüsselperson im US-Netzwerk der westlichen Medienmanipulation einzuschätzen, und hat schon bei den Maidan-Machenschaften der USA und der EU seine Finger tief im Spiel gehabt. Bei Cum Ex hatte er übrigens auch seine Finger im Spiel, und muss deshalb derzeit sein Amt als Herausgeber ruhen lassen. Cum Ex - Scholz: klingelt es da? Zu Herrn Joffe und seinen diskreten Verbindungen gab es auch eine schöne Recherche der "Anstalt" vom ZDF. Heute sind ARDZDFZeit das Joffe-Team! Alles klar?

Gravatar: maasmaennchen

Im Zweifel der Russe oder die AfD. Der Typ soll sich Eier wachsen lassen, die hat ihm ja die fette Frau im Hosenanzug weg genommen. Ich frage mich wie man diesen Verein wieder wählen konnte. Solche Typen braucht kein Land.

Gravatar: Graf von Henneberg

Denken denn diese Marionetten, daß alle die Hose mit der Kneifzange anziehen.

Gravatar: Michael

Ach ja. Die Russen sprengen also ihre eigene Pipeline, obwohl sie nur den Gashahn zudrehen bräuchten ...

Gravatar: werner S.

Das ist auch einer der mit Abitur zur Bundeswehr ging, weil man ihn in der freien Wirtschaft nicht gebrauchen konnte.
Ich war einmal Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr. Ich kenne diese Weicheier, diese Abiturienten und Studenten, die noch nie etwas gearbeitet haben, nach einem halben Jahr Leutnant wurden und das erste mal in ihrem Leben eigenes Geld verdienten.
Vor solchen 19 jährigen Schlappschwänzen musste ich, der mit 14 Jahren schon hart arbeitete, stramm stehen.

Gravatar: Lutz

"Die Amerikaner traut er sich nicht ins Visier zu nehmen."
Typisch BRD-Helot!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang