Man bringe nicht mal eben mehrere 100kg Sprengstoff auf 70m Tiefe

Kiesewetter (CDU): Neue Anschlagstheorie ist vermutlich Finte

Der CDU-Politiker Kiesewetter glaubt nicht, dass der Anschlag auf die Pipeline von einer kleinen Gruppe ausgeführt wurde. Er vermutet, die Geschichte sei eine Finte, die als Ablenkung von den Russen gelegt wurde. Die Amerikaner traut er sich nicht ins Visier zu nehmen.

Foto: Screenshot YouTube/Tageschau.de
Veröffentlicht:
von

Der CDU-Politiker Kiesewetter, der sich stets für eine starke Unterstützung der Ukraine einsetzt und gegen die Friedensbewegung argumentiert, glaubt den ARD-ZEIT-Berichten zum Sabotage-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline nicht [siehe Bericht »n-tv«]. Er hält es für unglaubwürdig, dass eine anonyme pro-ukrainische Gruppe hinter dem Anschlag stecken könnte.

Er glaubt nicht, dass eine kleine Gruppe von einer kleinen Yacht aus den Anschlag verübt haben kann. Das sei unwahrscheinlich. »So wie es aussieht, sind es staatliche oder quasi-staatliche Akteure«, äußerte sich Kiesewetter. Man bringe nicht mal eben mehrere 100 Kilogramm Sprengstoff auf 70 Meter Tiefe, erklärt er. Damit hat er sicherlich recht.

Doch was glaubt er stattdessen? Hält er die Recherchen von Seymour Hersh für wahrscheinlicher?

Nein. Er glaubt, die Russen stecken dahinter. Die These von der pro-ukrainischen Gruppe, die derzeit durch die Mainstream-Medien getrieben wird, sei seiner Meinung nach möglicherweise eine Finte der Russen, um von ihrer Schuld anzulenken. Es seien »bewusst falsche Spuren« gelegt worden. Dies sei die Masche des russischen »Informationskrieges«.

Schade, dass Herr Kiesewetter sich nicht die Mühe macht oder es nicht wagt, mal die Rolle der Amerikaner bei der Pipeline und deren kontinuierliche Opposition zum Nord-Stream-Projekt kritisch ins Auge zu fassen.

Denn die neue Geschichte wurde zuerst von der »New York Times« und »Washington Post« verbreitet. Und warum sollte ausgerechnet diese zwei russische Finten legen? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass US-Dienste diese Nachrichten in die US-Medien lanciert haben? Die ARD und die ZEIT sind jedenfalls nur auf den Zug aufgesprungen, den die US-Medien in Gang gesetzt haben. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Martin Adam

Diese Räuberpistole von der ukrainischen Yacht unter´s Volk zu bringen ist ja schon eine dummdreiste Frechheit, aber Kiesewetters Vermutung ist ein untrügliches Zeichen völliger Verblödung.Die Storry ist von den westlichen Medien in konzertierter Aktion verbreitet worden, nicht von den Russen!!!

Gravatar: feinstofflich

Kiesewetter ist eine Nebelkerze in der Rechten noch nicht genug, er nimmt eine zweite in die Linke. Noch einer, der mit zugebundenen Hosenbeinen durch die Weltgeschichte stolpert. Was an unserem gesamten Berliner Polit-Establishment nur noch schwer nachvollziehbar anmutet, ist ihr selbstmörderischer Medien-Mißbrauch

Gravatar: Sting

Alfred de Zayas: Wir schwimmen in einem Meer von Lügen
-
https://www.pi-news.net/2023/03/alfred-de-zayas-wir-schwimmen-in-einem-meer-von-luegen/
-
Im Juni 1971, auf dem Höhepunkt des Vietnamkriegs, veröffentlichte Dr. Daniel Ellsberg in der New York Times und der Washington Post die so genannten “Pentagon Papers”.

Ellsberg war ein Militärberater der US-Regierung (als solcher langjährig für den Thinktank Rand Corporation tätig) und Professor am Massachusetts Institute of Technology.

Die „Pentagon Papers“ beinhalten 47 Bände vertraulicher Unterlagen, die etwa 7000 Seiten geheimer Regierungsberichte umfassen.

Hierin wird die Verwicklung der USA in “schmutzige Tricks” und illegale Aktionen unter den Präsidenten Truman, Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon dokumentiert.

Die Dokumente belegten, daß diese in ihren Amtszeiten aufeinanderfolgenden US-Präsidenten das amerikanische Volk belogen hatten, daß Desinformationskampagnen organisiert, “Fake News” verbreitet und von den jeweiligen Verteidigungsministern gefälschte Berichte herausgegeben worden waren.

Wie ein Redakteur der New York Times schrieb,

hatte die Johnson-Regierung nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch den Kongreß systematisch über ein Thema von übergeordnetem nationalen Interesse belogen.
-
Wir haben es mit ähnlichen Szenarien in unseren Kriegen in Jugoslawien und in Afghanistan zu tun, in Libyen (2011), in Syrien (laufend), bei den Ereignissen auf dem Maidan im Jahr 2014, auf der Krim und im Donbass sowie beim Stellvertreterkrieg der USA/NATO in der Ukraine seit 2022.

Wir schwimmen in einem Meer von offiziellen Lügen.

Am aufschlußreichsten ist die Beteiligung der USA an der Sprengung der Nordstream-Pipelines und deren Leugnung. ....ALLES LESEN !!


Werner kommentiert
-
Westen ist ein Imperium der Luegen. Von Rauber und Piraten gegrundet, der von Raub der ganzen Welt lebt.

Gravatar: Sting

Geheime Liste: Regierung zahlte Million an Journalisten - auch an ARD und ZDF
-
https://www.mmnews.de/politik/195387-geheime-liste-regierung-zahlte-million-an-journalisten-auch-an-ard-und-zdf
-
Es ist eine geheime Liste der Regierung aufgetaucht, aus der hervorgeht, dass über 1 Million Euro an gefällige Journalisten gezahlt wurde.

Der überwiegende Teil des Geldes ging an Redakteure von ARD und ZDF.

Geld für Journalisten von der Regierung: Hier gehts zur Liste:

https://dserver.bundestag.de/btd/20/048/2004850.pdf

„Achtung, Reichelt“ zeigt die Liste, die diese wahnsinnige Geschichte belegt.

Dieses Dokument wurde von der Bundesregierung höchst selbst angefertigt und wurde jetzt durch eine Kleine Anfrage der AfD-Abgeordneten Martin Erwin Renner, Dr. Marc Jongen, Dr. Götz Frömming, Beatrix von Storch und der Fraktion der AfD publik. ...ALLES LESEN !!


Era kommentiert
-
Meinen Dank an die AfD Fraktion im BT. Macht bitte weiter so.

Deckt die ganzen Sauereien, die wahrscheinlich schon Jahrzehnte laufen, auf.

Gravatar: Ludger

So viel Mist kann nur ein CDU-ler von sich geben

Gravatar: Hein

Feigling.

Mehr muss man zu solchen Gestalten nicht wissen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der CDU-Politiker Kiesewetter glaubt nicht, dass der Anschlag auf die Pipeline von einer kleinen Gruppe ausgeführt wurde. Er vermutet, die Geschichte sei eine Finte, die als Ablenkung von den Russen gelegt wurde. Die Amerikaner traut er sich nicht ins Visier zu nehmen.“ …

Da die westlichen Eliten vor ihrem Amtsantritt fast ausschließlich beeiden, für die ihnen anvertrauten Völker zu deren Wohle zu arbeiten und ihre völkerrechtswidrigen Kriege mit dem erhofften Segen Gottes führen:

Darf ich nun davon ausgehen, das Kieswetter sich als christlich(?)-demokratischer Politiker nicht wagt, die Amis ins Visier nehmen, weil wohl auch ´seine` Göttin ihrem Alten das Zepter längst aus der Hand riss, da sie ganz einfach nur blutrünstig ist und so auch das jüngste Blutbad in Hamburg möglich war???
https://www.bibelstudium.de/articles/4401/jesus-ist-jehova-jahwe.html

Gravatar: franz mlynek

Was ist das denn wieder für ein Heuchler aus der CDU???
Der hat doch den Dreck mit Merkel mitgemacht. Er gehört eigentlich vor ein vernünftiges Gericht. genau so wie seine Partei Mitläufer!
Wachen anscheinend jetzt auf, wo sie merken ihre Jahrzehnte langen Lügen fliegen langsam auf!

Gravatar: Vasary

Diese Kiesewetter ist völlig gaga. Oder für wie blöd wird mittlerweile der Bürger gehalten?

Gravatar: Fritz der Witz

Ein blitzgescheiter Geistesblitzer, dieser Kiesewetter. Reschpäckt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang