Gewählter Ministerpräsident kapituliert vor linker Gewalt

Kemmerichs Rücktritt - Eine weitere Niederlage des deutschen Bürgertums

Jetzt doch: Der vom Landtag in Thüringen gewählte Ministerpräsident tritt zurück. Und setzt eine fatale deutsche Tradition fort. – Ein Kommentar

Erwachende Germania, 1849, Maler: Christian Köhler (1809 - 1861) [Public domain]
Veröffentlicht:
von

Seine Wahl war eine Sensation: Am Mittwoch wurde Thomas Kemmerich, FDP, mit knapper Mehrheit vom Landtag in Erfurt zum Ministerpräsidenten des Freistaats gewählt. Die Wahl war frei, gleich und geheim. Sie erfüllte alle Auflagen der Deutschen Verfassung. Aber sie passte den links-faschistischen Parteien und ihren willigen Helfern nicht ins Konzept. Dem Trommelfeuer auf sich und seine Familie, die mittlerweile unter Polizeischutz steht, gab der aufrechte Liberale nach. Heute, um kurz nach 15 Uhr, hat er seinen Rücktritt erklärt.

Damit kann der Linksfaschismus einen Teilerfolg feiern, der zu einem vollständigen wird, wenn der links-faschistische Führer Bodo Ramelow mit den Stimmen von Ex-PDS, Grünen, SPD und CDU die Ministerehren rückübertragen bekommt - falls die Rede von Ehre dann noch angebracht ist. Ein Sieg. Aber wirklich schlimm wird dieser Sieg durch die Art der Niederlage, die zu ihm führte.

Ganz zuerst ist da das Verhalten der Liberalen – nein, nicht der Links-Liberalen. Sondern der bürgerlichen Liberalen. Sie haben in Deutschland seit 1848 nur Niederlagen erlebt. Ja, es gilt außerhalb Deutschlands – und nicht nur dort – als deutsches Problem, dass das Bürgertum in diesem Land nie zu sich selbst und auch nie an die Macht fand. Und genau diese Schwäche des Bürgers bildet den Urgrund des deutschen Dilemmas: Seines Mangels an demokratisch stabilen Strukturen. In London wurde über Monate im Parlament debattiert – nicht in Berlin. In der italienischen Provinz revoltieren die Bürger – nicht in Bayern und Nordrheinwestfalen.

An zwei Wendepunkten der Deutschen Geschichte – im Oktober 1918 und im Januar 1933 – haben die Bürger versagt. Bürgerliches Selbstbewußtsein blieb kümmerlich und wenn heute Christdemokraten überhaupt darüber nachdenken können, ob sie einem Mitglied einer links-faschistischen Partei zum Ministeramt in Thüringen verhelfen sollen, dann ist das auch ein Ergebnis dieser charakterlichen politischen Fehlbildung in den Köpfen der Damen und Herren in jenem Haus, das man fälschlich noch immer nach Konrad Adenauer benennt.

Der heutige Rücktritt eines Liberalen auf Druck der Berliner Zentralregierung markiert einen vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung im Nachwendedeutschland. Deutschland mangelt es an politisch selbstbewußt denkenden Bürgern. Das zeigt der heutige Rücktritt. Ein politisch selbstbewußter Bürger hätte die Wahl angenommen – und soweit ist Thomas Kemmerich ein aufrechter Mann – und dann eine Regierung aus Christdemokraten und Liberalen gebildet. Er hätte sein Programm vorgestellt. Ein bürgerliches Programm. Ein Programm, das diesem Land Hoffnung auf Besserung eingehaucht hätte. Er hätte dem Widerstand aus der links-faschistischen Ecke Paroli geboten.

Doch die autoritäre politische Kaste in Deutschland mag keine Bürger – darin sind sich Links-Faschisten und Grüne, Sozialdemokraten und Merkelkraten einig. Sie ließen den aufrechten Liberalen allein, denn sie kennen nur eines: Dirigieren und Kommandieren. Und wer nicht spurt, wird gefeuert. So wie der Ostbeauftragte des Bundesregierung, der dem frisch gewählten Kemmerich gratulierte, und dafür mit seiner Entlassung bezahlte. Mal sehen, wie die Gerichte diesen Kündigungsgrund einstufen werden.

Thomas Kemmerich gab schließlich auf. Wer wills ihm verdenken. Ihn trifft keine Schuld. Doch bei dem Rest weiß man nicht, wessen Rolle schäbiger ist: Die der Christdemokraten, die sich selber verraten und nun auch noch diskutieren, ob sie die Werteunion aus der Partei ausschließen wollen, oder die eines Christian Lindner, der seine liberalen Grundsätze unterwürfig an den Mainstream meistbietend verscherbelt.

Nun ist es an den Bürgern im ostdeutschen Thüringen bei der wahrscheinlichen Neuwahl den Mut zu beweisen, der den meisten deutschen Politikern offenbar fehlt, und dem westdeutsch dominierten Mainstream zu bedeuten, was bürgerlich ist. Kaum ein anderer Ort könnte passender sein als der Freistaat Thüringen. Wo die Sozialdemokratie vor über 150 Jahren ihren Anfang nahm und heute vergeht, dort kann sich das deutsche Bürgertum gern etwas trauen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Mann o Mann, Hartwig, merken Sie nicht selber wie lächerlich Sie sich hier machen ? Ihr Geschreibsel reicht doch höchstens zum Abschluß der Klippenkuckuckschule !

Gravatar: Manfred Hessel

@Hartwig : Schreibt man im Westen immer nach Gehör und Gefühl ? Übrigens wird es " geschossen " geschrieben und nicht geschoßen. Und solche Leute wollen MIR was erklären, einfach lachhaft !

Gravatar: Hartwig

@ Manfred Hessel 10.02.2020 - 16:16

Sie beherrschen die korrekte Kommasetzung nicht, das stimmt, absolut sicher. Selten ein dämmlicheres Argument hören dürfen.

Und von Fakten haben Sie wenig, bis keine Ahnung. Ich bin der größere Spezialist. Das ist ja Ihre Lebenslüge.

Sie glauben und nennen das Wissen. Das ist Betrug.

Sie wissen ja noch nicht einmal eine Tatsache von Fakten zu unterscheiden.

Sie haben da eben ein klassisches Eigentor geschoßen. Bravo.

Gravatar: Manfred Hessel

@Hartwig, wer " glauben tut" schreibt und die Kommasetzung nicht beherrscht der muß mir GAR NICHTS erklären, da weiß ich schon in welcher Gegend er wohnen könnte.

Gravatar: Hartwig

@ Manfred Hessel 09.02.2020 - 21:54

Was Sie zur "Bodenpolitik" sagen, hält keiner gründlichen Analyse und Kritik stand.

Wer hat denn das Morden und Lügen erfunden, bzw. zerst begehen WOLLEN?

Wer allen Ernstes immer noch glauben tut, Indianer, Inkas, Mayas und so weiter, waren "gute" Menschen, der hat nichts verstanden und ist dem Lügengeflecht der linken auf den Leim gegangen. Man sollte sich dann folgerichtig mit objektiven Historikern und klaren Fakten befassen wollen.

Linke sind die ersten Mörder und Lügner auf der Welt, Herr Hessel. Logisch. Jeglicher Atheismus ist AUTOMATISCH, und IMMER mit Ungerechtigkeit verbunden. Das ist so definiert, für immer und ewig.

Die Nazis wollten das Germanentum wieder aufleben lassen, das Heidentum, also die Ungerechtigkeit.

Die Schweiz ist diese Tage (freiwillig??) der Liste von Ländern beigetreten, die jegliche Kritik an Perversion und Dekadenz, unter Strafe stellen. Das haben wir den Freimaurern zu verdanken. Die Wenigsten verstehen die bösen Konsequenzen hieraus. Wir werden die nächsten Mexikaner, Mayas, Inkas, Indianer werden.

Ich könnte Ihnen das alles erklären, aber Sie wollen ja nicht verstehen.

Gravatar: k.becker

Die häßliche deutsche Fratze in den Farben Rot/Rot/Grün und schwarz zeigt sich selbst für Blinde.
Es sind Antidemokraten und Hetzer sowie Bürgerbekämpfer.
Wenn Kemmerich kein Rückgrat hat (wie alle Selbstbeglücker), oder es ihm genommen wurde, verstehe ich das. Spätestens als die roten Kampftruppen in deutschen Städten auf die Straßen geschickt wurden, Medien berichteten laufend mit Bildern unterlegt, von dem "Volksaufstand" der "Guten" gegen die demokratische Wahl des RP in Thüringen.
Bei diesem Haß und Hetz, hätte ich auch Angst um meine Familie - und die steht an erster Stelle.
Der Wähler hat es in der Hand, aber die Gehirnwäsche duch das Regime ist allgegenwärtig.

Gravatar: Blacky

Wer erlöst uns endlich vom Corona- Merkel und Gretavirus?
Was in diesem Land abgeht,ist eine Farce.
Die AfD ist eine vom Volk gewählte Partei,die es schaffte ,in den Bundestag einzuziehen.

Stünde sie unter Verfassungsschutz , wäre sie gar nicht im Bundestag und somit hat die AfD auch ein Abstimmrecht.
Es ist Gut zu sehen,wie viel Wirbel die Wahl brachte.
Tja,das sind eben Leute die Wirklich einen Akademiker haben und nicht wie in den Altparteien, die oft vom Plagiatschwindel ertappt wurden.
Und wenn ich diesen Jusochef Kühnert betrachte,kommt mir der Ekel. Noch KEINE Stunde real im Leben gearbeitet, der kann nicht Mal ein Loch in den Schnee pinkeln,erbärmlich.
Ja, erbärmlich was so in unserer Politik rum schleicht .
Ich werde meine Eltern,Lehrer und Berufsschullehrer verklagen,mit den Gretaworten:

Wie könnt ihr es nur wagen,mein weiteres Leben mit anständiger Erziehung, anständiger Schulbildung und anständiger Berufsbildung , so zu verSauen?
Ich sag den Politikern nur eines:
Seid froh,dass das Deutsche Volk die Füße Noch still hält, aber verlässt euch nicht zu sehr darauf.
Der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht.

Gravatar: Andreas Schulz

Was Ihr Euch noch wundert und entrüstet.?Das läuft schon seit Jahren so, genau so.
Dreht Euch nur einmal um die eigene Achse, ganz langsam, wirklich ganz langsam. Und dann reflektiert das gesehene, realisiert, das Eure Welt sich ändert.
Merkel in Afrika, was macht die da?
Milliarden verteilen, Steuermilliarden, um was zu erreichen? Wirtschaftswachstum, globales Wirtschaftswachstum? Aber steht das nicht konträr zu dem, was Sie in Deutschland macht? Offensichtlich nicht, denn erst ermutigt man, ja geradezu drängt man die Menschen nach Europa. Klimakrise und demoskopische Probleme, jetzt, gerade hier in Europa.
Man öffnet ein Blutgefäß, lässt es laufen und gibt dann Infusionen, obwohl es auf der anderen Seite noch sprudelt?
Klimawandel, die neue politische Macht. Menschen verlassen zu Millionen, die doch so harte Umgebung, um mitten im "Schlaraffenland Germony", gewollt und seit 2015, ungestraft von Mutti, eingeladen sich völlig daneben zu benehmen?
Und dann fährt Sie dahin und wirbt um die Ansiedlung von Wirtschaft in Afrika und stellt Fördermilliarden in Aussicht? In einem Land, wo bald niemand mehr leben kann/möchte, ob des gar zu grässlichem Klima?
Was passiert da wirklich? Gigantische Vermögensverschiebung, deren Gleitmittel Blut ist,NWO.
Mann muss den Menschen nur ordentlich unter Druck setzen, dann akzeptiert er irgendwann alles.
Deutschland lässt sich schon viel zu lange diktieren, wie es sein sollte, von den Globalisten, und nichts anderes ist die NWO. Ein globales Experiment, das einen schrecklichen Ausgang haben wird.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @frank-afu , die echten Nationalsozialisten wurden nach dem Krieg in Ost und West mit Kußhand und geschmatzen Händen übernommen und hatten manchmal gar nicht mal so üble Regierungsposten. Auch in der DDR war es üblich daß die SED sagte : " Wer Nazi war bestimmen wir " Das lag daran, daß diese Leute als einzige in der Lage waren , aufgrund ihres Wissens und Könnens Führungspositionen zu besetzen, ob bei Polizei oder Justiz oder auch in Länderregierungen.

Die oft von den Linken verteufelte " Blut - und Bodenpolitik " ist keine Erfindung der Deutschen sondern wurde beispielsweise in Mexico unter den Spaniern und in Amerika unter der Regie von Engländern und Franzosen praktiziert - natürlich auch immer mit dem Segen der Kirchen. Die Konzentrationslager sind auch keine deutsche sondern eine englische Erfindung und wurden erstmalig in Afrika bei den Burenkriegen eingesetzt.

Demnach dürfte es weltweit von Nazi´s nur so wimmeln denn der Begriff " Nationalsozialismus " deutet bereits an, daß es sich dabei um eine soziale Konstruktion zum Wohle der eigenen Nation handelt. Da nun auch die Linken und Grünen sehr gern Billigware in Form von Elektronik und Klamotten aus Fern- Ost bevorzugen kann man sehr wohl davon ausgehen, daß sie im Gegensatz zu ihren ständigen Behauptungen die dortige Ausbeutung goutieren und durch ihr Konsumverhalten fördern. Genau gesehen nutzen die Linken und Grünen auch nur eine Art Kolonie, nur eben zeitgemäß nicht als solche benannt.

Wie nun dieser Begriff vom linken Zeitgeist umgedeutet , einseitig belegt oder verzerrt wiedergegeben wird ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung.

Im Gegensatz zu den Altparteikadern war und ist NIEMALS ein echter " Nazi " bei der AfD gewesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang